am Samstag ists soweit

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hey Uta,
na wir beide ...sind wir nicht toll??? heute ist unser 22. Tag Juhuuuuuu....
Das mit dem nicht Schlafen und dem Schwitzen habe ich auch...hatte ich aber vorher schon, darum bringe ich das gar nicht mit dem nicht mehr Rauchen in verbindung...eher mit den Wechseljahren...wovon es auch immer ist ..es wird auch mal verschwinden. Und schlafen kann ich nicht weil mir im Bett alle Knochen weh tun...es ist alles kaputt..die Schulter der Rücken...und wenn ich mich im Schlaf drehe bin ich vor Schmerzen wach...sooooooooo jetzt hab ich auch mal gejammert...ist echt alles besch....aaaaaaaaaaber wir sind rauchfreo ..und dafür können wir stolz drauf sein!!!!
Also weiter gehts ...Schritt für schritt...
umärmel dich mal ganz lieb
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hall Ihr, bin grad erst wieder gekommen, die zwei Tage gingen ganz gut. Hab allerdings gestern 3 Kaugummis genommen und heut grad ebend einen, aber also ganz schön spät. Ab jetzt kommts wirklich draufan. Hab die Nacht schlecht geschlafen, aber ich war ja auch nicht zu Hause. Eine Kollegin hat mich schon Mittags gefragt, was mit mir ist, ich rauch ja überhaupt nicht. Und jetzt wusste es auch der Rest. Ganz schlau waren wir zum Abendessen. In Österreich kann man ja noch in der Kneipe rauchen und wir haben uns einfach hingehockt, natürlich im Raucherbereich, aber das hat mich gar nicht so gestört. Und beim BViathlon anschaue haben ja auch ganz schön viele geraucht. Bloß jetzt zu Hause kommt die Angst. Im Moment bin ich aber viel zu sehr müd, und werd dann gleich ins Bett gehen. Liebe(r) Sigi, hab den Fön in Bayern also gar nicht mitgekommen, haben aber heut nach Hause die Temperaturunterschiede von Tölz bis Murnau und dann weiter nach Weilheim mitbekommen, echt krass. Und wir Bayern (eigentlich komm i aus Sachsen) halten zusammen und schaffen das ganz klar. LG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Robert,
rauchfrei geht heut wunderbarer, ich renn ja nur noch vom Bett aufs Klo, ist auch mal ne nette Art, sich die Zeit zu vertreiben und bei dem Gedanken an Nikokaugummis, dreht sich m ein Magen gleich noch mal um. Ist das eigentlich normal, dass mir immer so kalt ist? So wie ich das gelesen hab, bekommen alle Schweißausbrüche, bloß mir wirds immer kälter.
LG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Biddy, bloß Pfunde? ich glaub bei mir sinds mittlerweiel schon Kilos, ich könnt nur rumfressen und das den ganzen Tag, ich trinke schon Tee und Wasser wie verrückt. Und ich geh übrigens auch nur schnell spazieren, also no Jogging. Und die zeit hab ich auch nur an den Feiertagen und am Wochenende. Ich wohn aber in dritten Stocvk, auch das Büro ist so weit oben, da muss ich dann aber ab nächster Woche öfters mal in den Keller? Schönen "Arbeits"tag morgen, du bist da wenigstens abgelenkt.
LG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Uta,

Deine Kollegen sind doch aber alle Nichtraucher, oder hab ich das falsch verstanden?

Schlafprobleme und Müdigkeit sind am Anfang normal, versuch einfach, so viel es geht zu schlafen. Dein Körper hat mit der Entgiftung ordentlich zu tun und braucht Ruhe.

Die ersten beiden Tage sind geschafft, Glückwunsch. Jetzt immer von Tag zu Tag planen, sorg für Ablenkung und mach Dich nicht verrückt. Du kriegst das ganz sicher hin!

Liebe Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Uta,

danke für deine netten Glückwünsche.
Auch dir gratuliere ich zu 27 Tagen ohne Qualm. Mache weiter- die 100 ist schon ganz nah .
So direkt habe ich mir nischt gekauft,wenn ich etwas schönes für mich sehe greife ich halt zu.Bis jetzt sind es 1720.- nicht für Kippen ausgegeben und 8100x nicht geraucht.
In meiner Sparbüchse waren 214,50.- ( Ich versuche immer wenn jemand bei uns auf der Tearrasse oder in meinem Beisein raucht 50cent ins Glas zu stecken).Davon haben wir ein schönes Silvester verlebt.Ist schon genial was man für Kippen so ausgegeben hat.
Was ich wirklich als positiv empfinde ist die gewonnene Zeit, denn ich muss nicht mehr irgend etwas unter-oder abbrechen um eine rauchen zu gehen.Das sind immerhin 39 Tage und 9 Stunden.
Ich wünsche dir noch nen schönen rauchfreien Abend.
Viele Grüße aus der Nähe Leipzig Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

HAllo Uta,

neee, neee, neee, das machste nicht. Bleib stark. Ich weiß heute auch, dass mich nur ein einziger Zug wieder rückfällig werden lässt.
Mir ist das nach 10 Jahren so gegangen und dann hing ich wieder fast 11 Jahre dran.

Also bütte, bütte, nicht auf diese Suchtgedanken hören.

Ich schicke Dir alle Zurückhaltengel die ich nur finden kann.

Lenke Dich ab und sage Dir, dass Du der Bestimmer über Deinen Körper bist und nicht so ein kleines blödes A.... .

Bleib stark - wir sind da!

Liebe Umarmergrüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Uta,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der Rauchfrei-family. [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx46.gif[/img]
Ich bin seit dem 1. November rauchfrei. Dafür habe ich mich gut eine Woche eingestimmt.
Zuerst war da Panik, dass ich es gar nicht schaffen kann, von den Glimmies zu lassen.
Dann kam der feste Entschluss und die Argumente, die dafür sprechen (habe ich aufgeschrieben und überall in meiner Wohnung aufgehängt).
Dann habe ich genau gerechnet, dass am Abend vorher wirklich nur noch eine Ziggi in der Schachtel war.
Die habe ich dann in einem regelrechten Zeremoniell geraucht und mit dem Ding gesprochen, mich richtig verabschiedet, aber ohne Wehmut. Danach habe ich mir zur Belohnung ein Gläschen Sekt gegönnt. - Kannst ruhig sagen, wenn du das bescheuert findest.
[img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx37.gif[/img]

Ich kann nur sagen, dass es mir geholfen hat und ich die ersten 14 Tage des Entzugs immer gut drauf war und kaum Probleme hatte. Ich habe meinen Stolz auf mich förmlich genossen und mich damit neu motiviert.
Wenn ich jetzt manchmal das Gefühl bekomme, dass der Nico mich wieder in seine Fänge ziehen will, gehe ich nach Möglichkeit hierher ins Forum und lese oder schreibe mir den Frust von der Seele. Sind alles ganz liebe und hilfsbereite Leute hier. Da kann doch gar nichts schief gehen.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen
Dagmar

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Bruni, ja es sind alles Nichtraucher, aber wir waren einfach zu deppert und haben uns einfach dort hingesetzt. Aber da mich das nicht gestört hat, frag ich mich mittlerweile, warum hab ich überhaupt geraucht hab, es ist eigentlich der größte Blödsinn gewesen, den ich je gemacht hab. Für morgen auf Arbeit, ahb ich mir gleich mal ein paar Ablenkungen oder Motivarionen aufs Kalenderblatt geschreieb.
Bis morgen abend. LG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Uta,

die Frage, warum wir überhaupt angefangen haben, stellen wir uns wahrscheinlich alle. Es wäre uns einiges erspart geblieben.
Schön, dass es Dir nichts ausgemacht hat und ich wünsch Dir, dass das auch so bleibt.

Du schaffst das!-Grüße
Bruni