Am Freitag 24.02.2023 ist endgültig Schluss

Verfasst am: 18.04.2023, 06:28
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Schönen guten Morgen. Das ist super, dass Du Dir gleich einen neuen Termin gesetzt hast. Nutze die Zeit zur Vorbereitung, überlege Dir Alternativen und wie Du bei Stress anders reagieren kannst.

Pflaster kann ich als Alternativen nur empfehlen. Man gewinnt etwas Zeit. Hast Du schon überlegt, auch einen Nichtraucher-Kurs zu machen? Wie gesagt, diese werden meistens von der Krankenkasse übernommen.

Wie können wir Dir helfen, auf Deinem Weg?

Gerne lesen wir wieder von Dir und unterstützen Dich.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 17.04.2023, 04:46
Eule4
Eule4
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2023
Rauchfrei seit: 426 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Guten Morgen Andreas

Vielen lieben Sank für die netten Worte. In der Tat fat es leider wirklich nicht funktioniert Ich bin aber fest entschlossen neu zu starten. Allerdings erst Anfang Mai. Meine Tochter zieht gerade um, was mitStrwss verbunden ist. Am letzten Wochenende im April dann der Rest vom Umzug. Hab mich entschieden mir dann aber pflaster zu holen. Uch will darauf jeden Fall schaffen.
LG Sandea

Verfasst am: 13.04.2023, 06:19
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Guten Morgen Eule, wir haben lange nichts von Dir gehört. Bist Du noch dabei? Schicke uns doch mal wieder ein paar Zeilen.

Und wenn es nicht geklappt hat ist es auch nicht schlimm, gerne helfen wir Dir auf Deinem Weg.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 24.03.2023, 16:55
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Eule, Pflaster haben mir damals auch sehr geholfen. Man bekommt einfach etwas Zeit geschenkt um neue Tagesabläufe zu verinnerlichen und der Körper wird schrittweise entwöhnt. Ich habe immer am Wochenende die Dosis reduziert, damit der Körper sich einstellen kann. Auch Nichtraucher-Kurse als Ergänzung können hilfreich sein.

Wann startest Du ?

Dir ein tolles Wochenende

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 23.03.2023, 08:10
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 603 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Hallo Eule4,

die E-Zigarette ist als Substitution/Ausstiegshilfe nicht geeignet. Kannst Du auch bei den Rauchfrei-Lotsen oder bei dem rauchfrei-Telefon erfragen. Wenn Du Nikotinersatzpräparate verwenden willst, setze auf N-Pflaster, N-Kaugummis oder N-Lutschpastillen.

Für Deinen Ausstieg wünsche ich Dir viel Glück.

VG Ingo

PS:

Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.

* kostenfreie Servicenummer

Verfasst am: 23.03.2023, 06:41
Eule4
Eule4
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2023
Rauchfrei seit: 426 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Guten Morgen Andreas
Leider nicht so gut wie ich es mir gewünscht habe.
Ich dumme Gans greife zwischendurch immer mal wieder zu echten Zigaretten. Die ersten zwei Wochen mit E zigarette waren ganz ok. Dann hat der Teufel Leider gesiegt. Zwar deutlich weniger wie vorher, da ich immer noch E zigarette habe, aber halt nicht komplett ohne. Aber das ist auf jeden Fall mein grosses Ziel. Denn die zwei Wochen haben schon gezeigt wieviel besser es mir geht. Werde mir jetzt Nikotinpflaster holen. Und dann wieder ganz durchstarten.
LG Eule4

Verfasst am: 23.03.2023, 06:32
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Guten Morgen, nun stehen bald schon 4 Wochen auf dem Kalender, das ist doch eine beachtliche Leistung. Wie läuft es aktuell bei Dir? Konntest Du schon erste positive Veränderungen feststellen?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 04.03.2023, 08:12
Eule4
Eule4
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2023
Rauchfrei seit: 426 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Andrea7777

Vielen Dank der Nachfrage.
Ja soweit geht es mir ganz gut. Na das mit Fressatracken kenne ich auch Hab das Gefühl im Moment immer essen zu müssen. Mach ich dann auch, aber Obst oder Salzstangen die griffbereit stehen. Oder einfach mal ein scharfes bonbon.Der ist schon ganz schön hartnäckig. Immer will der rein,sag ihm die ganze Zeit,verzieh dich hab kein bock auf dich. A er zum glück hab ich im Extremfall die E zigarette. Wobei er gestern fast gewonnen hätte. Eine hatte ich dann geraucht, bzw probiert. Aber die fand ich so ekelig, und schwindelig wurd mir auch. Hab die dann nach drei Zügen ausgemacht und mich beim bedankt. Denn da war endgültig klar, ne will nicht und brauch ich nicht.
Aber so ganz ohne Inet Fernsehen und so ist auch schon gemein . Kann man sich immer so wunderbar mit ablenken..
Aber wir wuppen das
LG Eule

Verfasst am: 04.03.2023, 07:56
Andrea7777
Andrea7777
Dabei seit: 18. 02. 2023
Rauchfrei seit: 388 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hallo liebe Eule,
wie geht's Dir? Konnte mich die letzten Tage nicht melden, wir hatten bei uns kein Internet, Telefon oder Fernsehen. Ganz schön nervig!
Was macht Dein ?
Meiner nervt mich grade kolossal! Hat mich um 5 Uhr geweckt, seitdem sind wir uns am zanken
Nach einer Fressattacke (Reste vom gestrigen Dönerteller zum Frühstück - man ist mir .....) hab ich ihn nu mit dem Restrest vor die Tür gesetzt! Frech wie er ist, wollte er nochmal zur Hintertür rein, so nach dem Motto, jetzt nach dem Essen wärs besonders lecker, da hab ich ihm den heißen Kaffee ins Gesicht geschüttet. Das sollte reichen für heute.

Lass uns dran bleiben, wir wuppen das
Schöne Grüße
Andrea

Verfasst am: 03.03.2023, 06:43
Eule4
Eule4
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2023
Rauchfrei seit: 426 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Vielen Dank Andreas

Na klar ist das zu schaffen. Ja es gibt ja immer wieder Kleinigkeiten die man noch gerne hätte. Ich leg mir das Geld was ich nicht für Tabak ausgebe auf jeden Fall immer beiseite. Da kommt schnell was zusammen. Es geht mir aber zum Glück ganz gut.
LG Eule4