Am Donnerstag ist der große Tag!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HannahB
HannahB
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Halli hallo ihr Lieben..
Nach 10 Jahren Raucher-Karriere habe ich nun diesen Donnerstag als Start in mein neues Leben gewählt. Also eigentlich geht es schon irgendwann morgen los. Muss nämlich morgen noch ein Referat halten, da brauche ich noch etwas Nikotin zur Beruhigung und in meiner letzten! Schachtel befinden sich noch genau vier Zigaretten, die ich dann morgen noch vernichten werde. Dann gehts los. Ich hoffe die "schlimmen" Tage gehen schnell vorbei. Wie lange haben denn bei euch die Tage mit großem Verlangen angedauert? Und wie sieht das mit der Gewichtszunahme aus? Ist bestimmt schwierig sich beim Essen zu zügeln, wenn man schon auf Zigaretten verzichten muss? Oh man, bin echt ein wenig nervös, aber freu mich schon drauf, wenns los geht, dann hat das Warten auf die "großen Prüfung" endlich ein Ende. Also eine gute Nacht an alle und liebe Grüße, Hannah

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Hallo Hannah,

ein herzliches Willkommen hier in unserer kleinen aber feinen Runde.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg bei Deinem Entschluß "NichtMehrRaucher" zu werden. Wir drücken Dr die Daumen und sind für Dich da wenn Du Rat und Tat brauchst. Meld Dich einfach hier - es ist fast immer jemand da. Vor allem Lesen und Schreiben hier hilft ungemein und vergiss nicht das Trinken - gaaaaanz Wichtig - damit das Nikotier rausgespült wird....

Alles Gute und viel Durchhaltewillen

LG vom Justy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hallo nochmal liebe hanna,

jetzt ist ja gerade der chat vorüber und schon hast du dir dein eigenes zimmer eingerichtet. super

wie alt bist du denn? hört sich so nach studentin an, genau wie ich auch.bin heute bei tag 55. hab auch an einem mittwoch meinen letzten rauchtag gehabt. hab soviel geraucht bis mir schlecht wurde, dann hab ich die letzten kaputt gemacht und symbolisch drauf rumgetrampelt, bin schlafen gegangen und als nichtmehrraucher wieder aufgewacht... nein, so einfach wars nicht. die ersten tage waren hart, dann wurde es immer leichter. es ist wie eine achterbahnfahrt, aber es ist auf jeden fall die richtige entscheidung. wann das verlangen aufhört ist wohl bei jedem anders, aber eins merkst du sofort: der stress ist weg. das ganze "hab ich noch genug kippen, muss ich nochmal los, wann kann ich die nächste rauchen und wo..." das ist sofort weg und es fühlt sich super an.

zugenommen hab ich bis jetzt 1 kilo, aber das kann man als gewichtsschwankungen verbuchen. in den ersten tagen hat mir viel früchtetee und lakritz super geholfen, weil beides so intensiv schmeckt (und nich so dick macht wie schoki) vieeeeeeeeeel trinken ist so wie so wichtig beim entzug.

so, dann wünsche ich dir erstmal ein entspanntes referat morgen und viel zuversicht für den ausstieg.

liebe grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HannahB
HannahB
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo,
so ein Forum ist wirklich klasse. Wir haben alle das gleiche Problem und es ist wirklich toll eure Nachrichten zu lesen, da ich euren Ansporn wirklich erst nehmen kann - ihr wisst wovon ihr sprecht. Also, vielen lieben Dank für eure Nachrichten!!!
@wiebika: ja, bin Studentin und 24 Jahre alt. Das Referat hat übrigends super geklappt. Also positive Grundstimmung - super für morgen. Was studierst du denn so schönes?
Hab mich heute schon mit Kräuterzigaretten (eine Schachtel für die erste Woche, dann hab ich immerhin noch das "Feeling") und Kräuterbonbons eingedeckt. Also, kann nichts mehr schief gehen.
Rauche dann mal meine vorletzte Zigarette. Die letzte rauche ich heute Abend ganz feierlich mit meinem Freund "zusammen" am Telefon. Der freut sich auch schon drauf, dass ich nicht mehr stinke
Vielen Dank für die Kraft für Morgen,
liebe Grüße und bis bald, Hannah

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Hannah,

willkommen im Forum und alles Gute für den Start.

Wie lange es dauert, bis Du das Schlimmste hinter Dir hast, kann man leider nicht sagen, das ist bei jedem anders. Mit etwas Glück klappt es bei Dir ohne nennenswerte Probleme.

Viel Erfolg
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Stimpel
Stimpel
Dabei seit: 10. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Hannah,

viel Erfolg ab heute...Du packst das. Die ersten Tage sind kein Kindergeburtstag, aber dann wird es immer besser - man glaubt es nicht, es ist aber wirklich so :-)

Liebe Grüsse
Christian

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Hannah,

ich wünsche dir heute einen guten Start und viel Hartnäckigkeit bei dem Erreichen deines Ziels!
Gehe das ganze gelassen, aber zielstrebig an und glaube nicht den vermeintlichen Versuchungen des gelben Stinkers, denn all das ist Teil der Sucht. Und die gilt es ab heute abzuschütteln!
Auf geht's!
Alles Gute,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HannahB
HannahB
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Huhu,

vielen Dank für eure Unterstützung. Bis lang klappt es ganz gut. Die Gedanken schweifen des öfteren mal in Richtung Zigarette, aber alles gut zu kontrollieren. Die Kräuerzigaretten tun mir ganz gut. Hab heute 2 von denen geraucht. Nächste Woche möchte ich die dann auch wieder "absetzen". In vier Stunden hab ich dann auch die ersten 24 Stunden geschafft. Juhuuu Werde morgen meinen Bruder und seine Familie besuchen, allesamt Nichtraucher, da hab ich schön was um die Ohren (mein Neffe ist 2 und möchte stuuuundenlang Züge malen ). Also, die nächsten Tage können kommen, pah!! wer wird denn da an Zigaretten denken schließlich bin ich hier der Herr im Haus

Liebe Grüße
Hannah

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Hannah,

na, wer mit so viel Schwung ins neue Leben startet, der muss ja Erfolg haben.
Herzlich willkommen bei uns, herzlichen Glückwunsch zu dem Entschluss - und den ersten Tag (vor dem sich so viele fürchten) ist ja auch schon fast vorbei.
Alles Gute
Margy