Am Aschermittwoch fängt alles an !

Verfasst am: 22.02.2023, 09:03
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2643 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Anton,

ein herzliches Willkommen in der der Nicht-mehr-RaucherInnen und solcher, die es werden wollen.

Ein interessantes Bild, welches Du hier entworfen hast - und klasse, daß Du Dir noch einen Skuller ins Boot geholt hast oder isser Vorschoter .... na jedenfalls immer gut, sich mit Gleichgesinnten zu umgeben.
Man stärkt sich gegenseitig, freut sich über Erreichtes, kann sich auch mal beim anderen "auskotzen" (uups ) und hat noch eine Motivation mehr, durchzuhalten, weil man den Rauchfreizwilling nicht enttäuschen, gar verlieren möchte

Seit geraumer Zeit gibt es hier auch "Monatszüge", in denen alle mitfahren (können), die in diesem Monat aufgehört haben - so sind die Mitreisenden in ähnlichen Ausstiegsstadien und haben noch mehr Verständnis für "die aktuelle Lage" eines jeden.
Den für Februar 2023 findest Du hier: https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/februarzug-2023-wer-und-was-hilft-mir-nikotinfrei-zu-werden-10539/

Vielleicht erzählst Du uns auch noch, wie Du dereinst in der kalten, dreckigen Brühe voller Strudel gelandet bist und wie weit sie Dich schon herabgezogen hatte?

Es gibt übrigens Hoffnung - mit jedem Tag mehr auf Deinem Rauchfreizähler klärt es sich und irgendwann kannst Du in sauberem, angenehm temperierten, nahezu untiefenfreien Wasser baden.... wenn Du nicht leichtsinnig wirst und unbedingt erkunden willst, wo die Strudel geblieben sind oder ob Du jetzt nicht doch mal kurz, so testhalber in der kalten Dreckbrühe schwimmen könntest....

Eine gute Zeit ohne selbst bezahlte Selbstvergiftung
wünscht
de Nomade

P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".

Verfasst am: 22.02.2023, 08:07
Antiton
Antiton
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2023
Rauchfrei seit: 643 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo liebe Leute im selben Boot

Den Tag hatte ich mir schon vor Wochen gesucht. Zur Verstärkung des eigenen Willens, habe ich noch einen Kollegen mit ins Boot geholt. Wir haben uns ausgemacht in der Fastenzeit auf etwas zu verzichten, und da haben wir uns eben auf das Nicotin eingeschworen.

Das Boot muss über ein großes und manchmal wildes Gewässer. Zwar kann ich schwimmen, doch die Brühe ist eiskalt, die Tiefe lässt sich nur erahnen, denn Trübstoffe verhindern den Durchblick, und zu allem Überfluss sind unsichtbare Strudel auf der Route, die einen erbarmungslos in die Tiefe ziehen, sobald man auch bloß in ihre Nähe navigiert.

Es ist nicht meine erste Überfahrt, und einige Tücken habe ich bereits kennen gelernt, doch es ist immer gut einen Lotsen an Bord zu haben. Ich habe gehört hier in der Community gäbe es ein paar sehr erfahrene Lotsen, welche in Seenot geratene Leute hilfsbereit zur Seite stehen. Dies Hilfe würde ich gern in Anspruch nehmen.

Jetzt muss ich erstmal raus hier, an die frische Luft.

Ahoi Anton