Am Aschermittwoch...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5974 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Thorsten,

auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Naja, die ersten Tage sind im Allgemeinen die schlimmsten. Danach wird es besser. Aber es ist dann halt noch nicht ausgestanden und da können auch noch schwere Tage dabei sein - aber einzelne und nicht mehr 7 bis 10 am Stück.

Das es schwer ist liegt halt daran, dass du deinen Körper über eine Zeitraum von 20 Jahren Nikotin zur Verarbeitung zugeführt hast. Jetzt muss er lernen, dass er das nicht mehr zu tun braucht. Und das dauert eine Weile (aber keine 20 Jahre ). Gib deinem Körper etwas Zeit - er wird es dir für den Rest deines Lebens mit Wohlbefinden danken.
Halte durch! Ein paar Tage noch, dann wird es besser.

Wegen des Zunehmens; wir werden nächsten Jahr ein neues Forum gründen - Abnehmen für neue Nichtraucher! oder abnehm-info.de - Nee Quatsch! Ich habe bisher drei Kilo zugelegt (in 51 Tagen) und mache jetzt verstärkt Sport. Denke, die sind bald wieder runter. Also keine Bange!

Viel Erflog !!!

Liebe Grüße,

Peterle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Thorsten73
Thorsten73
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo und sorry, das ich mich so lange nicht mehr gemeldet hab. Ich hatte zwar ab und an Zeit mal schnell zu lesen, hab aber zum schreiben leider keine Zeit gefunden.
Erst mal vielen Dank für die ganzen Antworten und mutmachenden Tips.
Ich habe es bis heute geschafft! Ohne Hilfsmittel, ausser meinen LIDL Hustenbonbons, nach denen ich inzwischen auch schon süchtig bin Nee, selbst das legt sich lagsam. Machmal gönne ich mir eins als "Ersatzzigarette" und bisher hats funktioniert! Nicht mehr eine stinkende Kippe!
Es waren sehr viele, sehr schwere Momente dabei, doch ich hab das kleine NICOMO sofort wieder weg geschickt, auch wenn es nicht immer sofort gehen wollte
Ach ja, zum Thema dick werden: Ich habe mich heute seit langer Zeit nochmal auf die Waage gestellt. Statt meinen ca. 100 kg bei 1,95 m hab ich jetzt 97,5 kg ?! :shock:

Hehe, so werde den Tag draussen verbringen, da ich festgestellt hab, das es mir an der frischen Luft am leichtesten fällt.

Schönen rauchfreien Tag noch euch allen und nochmal vielen Dank und sorry, das meine Meldung erst so spät kam.

LG

Thorsten

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Thorsten,
zunächst einmal herzlichen Glückwunsch, dass Du so standhaft bist.
Das ist supertoll!!!
Sag wie hast Du das gemacht mit Deinen Kilos? Machst Du mehr Sport, hast Du mehr Bewegung oder machst Du eine Diät?

Liebe Grüße und auch einen schönen sonnigen und rauchfreien Tag.
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Thorsten73
Thorsten73
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hehe, die Frage muss jetzt von einer Frau kommen *lach*

Nee, sportmässig habe ich gar nicht verändert.
So viel wie ich in letzten Zeit gegessen hab müsste ich mindestens 5 kg dabei haben Aber ich glaube nach 20 Jahren rauchen hab ich meinen Körper mit dem aufhören so verwirrt, das der nicht mehr weiss was los ist

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

[img]http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/e010.gif[/img]
beneidenswert!!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Thorsten73
Thorsten73
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e030.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e070.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/g030.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/n020.gif[/img] .. und was solls..... treffen wir uns eben in 3 Monaten im "Diät-Forum" .

Hauptsache rauchfrei!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6041 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Thorsten,

in der Regel nimmt so ungefähr 4 Kilo zu, die man aber mit der Zeit wieder verliert. Ich würde nicht anfangen auf allen Ebenen zu kämpfen. Höre auf zu Rauchen und pass auf das es nicht zu viel wird. Wenn der Rauchentzug durch ist, kann man sich auch wieder auf sein Gewicht konzentrieren.

Ich habe ja schon mal geschrieben, da ich ohnehin finde, das wir alle im Moment magersüchtige Hungerhacken als Vorbild haben. Ich stelle mir ja immer die Frage, ob wir das wirklich schön finden? Sicherlich jemand mit 30-40 Kilo Übergewicht sieht nicht gut aus und es ist gesundheitlich auch sicherlich schädlich. Aber wenn ich mit meinen Freundinen spreche stehen dünne Männer nicht hoch im Kurs. Eher sollte da ein bischen was dran sein, also Waschbär und nicht Waschbrettbauch. Je dünner der Mann an deiner Seite, desto dicker sieht man selber aus. :badgrin: Also mach dich nicht kirre, wir Mädel stehn auch auf ein paar Kilos mehr.

So schnell wirst du schon nicht platzen und meiner Erfahrung nach sind die ersten Tage die schlimmsten. Versuche es mal mit Laufen, bevor du dir das Bonbon nimmst.

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Na ja, da haben wir's mal wieder - bei Männern ist halt alles anders oder bei Frauen???
Ich quäle mich schon ziemlich, damit ich nicht zu viel auf die Waage bekomme. Ich bin halt recht klein von der Körpergröße her und da wirkt jedes Kilo zu viel.

Ich freu mich trotzdem für Dich.
Gruß Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eisbär1
eisbär1
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Thorsten,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei den NIKOMON Hassern.
Das mit der Fresssucht, läßt bald nach, dann brauchst Du das Zeug nicht mehr. Ich esse weniger Bonbons, dafür aber jede Menge Tomaten und eingelegte Gurken, hm lecker. Schlagen auf der Waage auch nicht so zu. Süßigkeiten sind natürlich auch zwischendurch dabei .
Halte einfach durch, alles weitere findet sich dann später.
Liebe Grüße von der Eisbärin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6041 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

keine Angst Marion, alles was jetzt drauf kommt, machen wir später wieder runter. Und mit Speckrolle am Strand sieht man immer noch besser aus als mit Ziggi im Mundwinkel.