Am 7.4.17 geht es los

Verfasst am: 13.04.2017, 15:32
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2153 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Andrea,

wie geht es dir, hab länger nichts mehr von dir gehört. Wie hast du so die ersten Tage gemeistert. Viele liebe Grüße
Igelchen

Verfasst am: 08.04.2017, 23:13
Mutti1980
Mutti1980
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Guten Abend Andrea
Ich habe auch gestern (07.04.2017) aufgehört zu rauchen und ich muss sagen es ist gar nicht so schwer mit nicorette Kaugummi nicht zu rauchen und dem energisch entgegen zugehen und nein zum rauchen Zusagen

Verfasst am: 08.04.2017, 22:55
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2153 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Andrea,

ich hoffe du hast den ersten Tag gut meistern können und bald ich dann auch schon Tag 2 geschafft. Ich hab auch ein eher stressiges Wochenende, aber ich wollte mir nicht nehmen lassen kurz bei dir vorbei zu schauen. Ich denke an dich und die Daumen sind zumindest gedanklich gedrückt. Ich wünsche dir sehr, dass du nicht zu dolle kämpfen mußtest. Ganz viele liebe Grüße
Igelchen

Verfasst am: 08.04.2017, 17:48
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3991 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo Andrea, Tag 1 geschafft, Tag 2 liegt auch in den letzten Zügen.

Wie geht es Dir und wie lenkst Du dich so ab? Das Wetter bietet ja die Möglichkeit sich an der frischen Luft zu erfreuen.

Lass Dich beirren, wenn die ersten Tage etwas "holperig" werden.

Freue mich schon, wieder was von Dir zu lesen.

Andreas

Verfasst am: 07.04.2017, 23:38
Fuinedhel
Fuinedhel
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2621 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Andrea,
wie geht es dir? Wie lief der erste Tag?
Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 07.04.2017, 07:16
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2153 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Andrea,

Guten Morgen und ich hoffe du hattest eine gute Nacht. Ich lass dir mal eine Tasse....

da, zum entspannen und falls du Schmachter haben solltest zum runter kommen.

Geh einfach Stück für Stück, Minute für Minute, Stund um Stund so wie dieser hier

.

Falls sich meldet, keine Panik du bist gut vorbereitet und denkst daran, wie schön doch ein Sonnenuntergang ist, oder, oder oder. O d e r meine beste Lösung, stell dich vors geöffnete Fenster und mach Atemübungen. Tiiieef ein, bissl anhalten dann mit leicht geschlossenen Lippen wieder aus, das machst du 8 mal und schon hat sich der verflüchtigt.

Falls du die harte Tour vorziehst, schrei ihn an und häng ihn an

dran und schick in zum .....

Also alles ist erlaubt, wie du willst und kannst. Nur eines nicht .... na ja du weißt schon

So meine Daumen sind gedrückt, ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen und ich denk an dich

ganz viele liebe Grüße
Igelchen

Verfasst am: 07.04.2017, 05:50
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3991 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Guten Morgen Andrea, zu Deinem heutigen Start wünsche ich Dir viel Kraft und Sturheit. ich lese schon einige Zeit bei Dir "quer" und bin von Deiner Vorgehensweise begeistert. Wie geht es Dir heute Morgen? Schon ein komisches Gefühl, oder?

Bin mal auf Deine Erfahrungen des ersten Tages gespannt.

Schönen, rauchfreien Freitag.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 07.04.2017, 00:49
AndreaGC
AndreaGC
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2185 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Musste ich mich doch glatt noch mal einloggen. Habe Radio angemacht und da kam ein Song. I love my life,
Gleich gegoogelt und nochmal angehört.

Na sowas von toll. Wird meine Rauchfrei-Hymne.

Passt zu vielen Situationen, aber momentan ganz besonders,

So, nun wirklich bis morgen

Andrea

Verfasst am: 07.04.2017, 00:15
AndreaGC
AndreaGC
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2185 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Moni,

ich habe Caladium seguinum:

Mit Caladium seguinum gelingt es unter anderem Probleme durch Drogenabhängigkeit, insbesondere Nikotinabhängigkeit, in den Griff zu bekommen So heißt es, dieses homöopathische Arzneimittel erleichtere den Entzug, nehme Übelkeit und entzugsbedingte Gliederschmerzen sowie den fehlenden Tabakkonsum häufig begleitende Durchfälle. Auch, weil Caladium seguinum das Verlangen nach dem Glimmstengel wirkungsvoll bremst, wird dieses Mittel zu einem echten Verbündeten für Patienten in der Entgiftung.

und Tabacum:

Raucherentwöhnung

Es heißt, dank Tabacum gelinge es Rauchern, ihre Abhängigkeit von Tabak natürlich sanft und mit weniger unerwünschten Begleiterscheinungen zu überwinden. Aussagen erfahrener Homöopathen zufolge lösen die Wirkstoffe dieses Homöopathikums von dem pharmakologischen und psychischen Bedürfnis des Griffs zur Zigarette. In der Tat erhöht Tabacum den Nikotinspiegel im Blut, gleichzeitig revitalisiert es den Blutkreislauf, so daß die schädlichen Substanz besser ausgeschieden werden

Es gibt noch viel mehr Globuli, aber ich habe mir diese beiden rausgesucht.

Hast ja noch etwas Zeit, informiere Dich einfach, evtl. Apotheke?

Liebe Grüsse und eine gute Nacht
Andrea

Verfasst am: 07.04.2017, 00:04
AndreaGC
AndreaGC
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2185 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

So, ich gehe jetzt den Aschenbecher abwaschen und wegstellen.

Da bei mir ja durch die Zeitverschiebung erst 23:02 Uhr ist, werde ich später noch ganz bewusst die berühmte "Letzte" rauchen.

Bis morgen, seid lieb gegrüsst.

Andrea