Am 4.10 hör ich auf

Verfasst am: 12.10.2014, 20:45
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Toll, das Du es bislang auf 2-3 am Tag geschafft hast, den Rest schaffst Du auch.

Kannst ja in Deinem Urlaub überlegen, wie Du diese drei Zigaretten vermeiden kannst. Vermutlich sind es Zigaretten, die immer zu den gleichen Momenten geraucht werden (Pause, Kollegengespräch...) Diese Situationen solltest Du ändern, z.B. mit Nichtraucher-Kollegen die Pause verbringen, an die frische Luft gehen...

Wünsche Dir einen tollen Urlaub.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 09.10.2014, 08:15
doris083
doris083
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3373 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo danke der nachfrage
naja leider hat es nicht geklappt.. ich rauch so 2-3 Zigaretten am Tag momentan aber ich hab vor dass es jetzt am samstag dann endgültig klappt da hab ich auch eine woche urlaub und fahr in die therme und da bin ich guter dinge dass es dann endgültig funktioniert...
Weil die 2-3 Zigaretten rauch ich immer in der arbeit daheim gar nicht mehr da hab ich auch nicht das bedürfnis nach einer das ist nur in der arbeit da und leider war ich nicht stark genug und hab dem nachgegeben...

Verfasst am: 09.10.2014, 07:03
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Guten Morgen Doris. Wie hat es geklappt mit dem Ausstieg? Gibt es besondere Schwierigkeiten wo wir Dir helfen können? Kannst uns ja mal einen kurzen Bescheid schicken.

Viele Güße

Andreas

Verfasst am: 02.10.2014, 13:50
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3769 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hallo Doris ....

bei mir ist es mein 1.Versuch...und bin bald 9Monate Rauchfrei.....

viel

zu deinem START

lg daufi

Verfasst am: 02.10.2014, 13:21
doris083
doris083
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3373 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

hallo
ich bin die Doris bin 31 komme aus Österreich/Niederösterreich und möchte ab sasmtag mit dem rauchen aufhören.
ich habs schon ein paar mal probiert aber es nie so richtig funktioniert.

Jetzt hab ich allerdings einen triftigen grund ich habe nähmlich am montag die pille abgesetzt da wir versuchen schwanger zu werden. und da ich immer gesagt hab wenn ich schwanger bin hör ich auf ja.. ich bin zwar noch nicht schwanger aber es ist ja um einiges besser wenn man schon vorher aufhört...

ja natürlich seh ich den samstag nicht so entspannt entgegen aufgrund der gescheitereten versuche vorher aber ich hoffe dass ich es diesmal wirklich schaffe...

Ich hoff ich darf hier mitschreiben damit ich mich vor allem in der arbeit da fallt es mir am schwersten ablenken kann.
ich hab mir vorgenommen ab samstag viel tee zu trinken, auf redbull zu verzichen (ist so eine typische verknüpfung, Frühstück ist bis jetzt ein redbull mit so ca. 4 zigaretten gewesen

Ich werd heute und morgen damit verbringen mich hier mal durchzulesen um dann am samstag gewappnet starten zu können.

Wünsche euch allen einen schönen Tag
lg doris