Am 21.9.2016 wage ich den Ausstieg
Vielen Dank ihr Lieben!
@Sabine
Ich bin dir so dankbar für deine tolle Unterstützung und für den Satz "Wir sind immer für dich da".
Das tut gut, zu wissen, dass ihr mich nicht abhakt.
@Vallensana
Danke für deine lieben Worte.
Du hast recht, ich hab mir zu viel Druck gemacht.
Aber jetzt weiß ich zumindest, wie es geht, über die ersten 3 Tage zu kommen.
Aber gleichzeitig weiß ich auch, dass es damit noch nicht geschafft ist.
Mach du so weiter wie bisher.
Du bist auf einem richtig guten Weg.
Ich bin eigentlich sehr zuversichtlich, euch bald wieder zu folgen.
GlG Ulla
Ja diese Achterbahn der Gefühle ist gräßlich und als ich so traurig war und nur noch geheult hab, bin ich auch wieder rückfällig geworden. Genau wie du es beschreibst, ging und geht es mir auch immer noch; man will gar nicht mehr rauchen und doch ist es so schwer, immer wieder die Kraft aufzubringen, bein zu sagen. Dieses Verlustgefühl hab ich auch nach wie vor immer noch. Dennoch schleicht sich schon manchmal ein Gefühl ein, da fühl ich mich richtig gut und kann erahnen, wie es mal sein wird, wenn sich die Gedanken nicht ständig ums rauchen bzw Nichtrauchen drehen. Verflixter Teufelskreis aber auch.
Du siehst, liebe Namensvetterin, du bist keineswegs allein mit diesen abstrusen Gedanken und Gefühlen.
Hey Ulla,
wann immer du wieder neu startest, bestimmst du ! Ich versteh dich nur zu gut, mit all deinen Gedanken und Selbstvorwürfen, haben einige von uns - mich eingeschlossen - auch hinter uns.
Druck rausnehmen mußt du auf jeden Fall und sei stolz auf all die nicht gerauchten Zigaretten !! Es ist ein Kampf, das wissen und kennen wir alle und der verlangt einem ganz schön was ab.
Hier wirst du aufgefangen, du bist nicht allein, das weißt du.
So, nun laß dich mal drücken und weiterhin was von dir hören, okay ?
Und jetzt erstmal nen und ein paar
Ganz lieben Gruß Ulla
Pepelina, ich danke dir
Staub ist abgeklopft, aber Krönchen will noch nicht so recht halten
Ach, so ein Mist
Ich bleibe am Ball, setze aber erstmal kein Ausstiegsdatum hier rein.
Macht mir irgendwie Druck, und ich will mich hier nicht zum Stehaufmännchen machen.
Sobald ich 2 Wochen geschafft habe, seid ihr die ersten, die es erfahrt.
Ganz liebe Grüße
Ulla
Du bist gefallen? Na und?
Staub abklopfen, Krönchen richten, weiter gehts
LG Pepelina
Ach Mensch, du lieber Daniel
So nette Worte, die ihr hier alle für mich habt.
Ich ärgere mich total über mich selbst, aber ich will und werde es packen.
Dann komme ich eben etwas später hinter euch her geschlurft.
Ich bleibe auf jeden Fall hier, denn das ist so eine nette Gemeinschaft, die ich auf keinen Fall mehr missen möchte.
Vielen Dank Daniel und
alles Liebe und Gute für dich!
Lieber Andy, du hast ja so recht.
Ich habe die ersten Tage geschafft, aber es hat mir auch ne Menge Energie geraubt.
Momentan weiß ich noch nicht, wie ich weiter vorgehen soll.
Das Blöde ist, dass ich nach zwei Zigaretten überhaupt nicht begriffen habe, warum ich wie in Trance zur Bude gefahren bin.
Nach diesen 2 Zigaretten war ich klar im Kopf wie seit Tagen nicht mehr.
Die Energie ist wieder da, als wäre sie nie weg gewesen.
Ich glaube, ich habe das Ganze unterschätzt und in meinem Ehrgeiz zu einem Riesenprojekt aufgebaut.
Jetzt muss ich erstmal durchatmen und all die Dinge erledigen, die in den letzten Tagen ohne Zigaretten liegen geblieben sind.
Schon die Vorbereitung und die ständigen Gedanken um das Projekt "Rauchfreiheit" haben mich ziemlich geschlaucht.
Jetzt lass ich erstmal Ruhe einkehren.
Vielleicht mache ich sofort weiter, vielleicht aber auch erst in ein paar Tagen.
Fakt ist aber, ich schiebe es nicht auf die lange Bank.
Mein Ziel habe ich nach wie vor vor Augen und das heißt: Rauchfreiheit.
Vielen Dank für deine tolle Unterstützung
und
ich weiß, "einen Scheiß brauchen wir"
Das war der beste Satz, den ich jemals in Verbindung mit Rauchen gelesen habe!!!
Heiliche Seekuh von Padua, meine Fresse,
ach Mensch Ulla, du armet Ding, Schei ... aize ... det tut mir aufrichtich leid. Och Menno, ick wünscht ick könnte irjedswas zum Trost beisteuern. Ick kann leider nischt tröstendes beisteuern. Aber eins kann ich. Ich kann dir versichern, das NIEMAND hier deinen Rückfall als versagen begreift, NIEMAND wird dich deswegen schelten, du selbst hast dich schon selbst dafür gescholten und wirst es weiter tun, warum eigentlich?
Du weißt was das Rauchen für dich bedeutet, in ernster und letzter, klar gedachter Konsequenz, du hast es bereits erkannt. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt sagt man so leichthin, ganz so einfach ist es in unser aller Fall eben nicht. Wir können nicht einfach einen Deckel zimmern für einen Brunnen, in den wir alle selber gefallen sind.
Was wir alle tun können ist, uns gegenseitig helfen, aus diesem tiefen Brunnen mit teilweise sehr glipschigen Wänden rauszukommen. Darf ich dieses Bild weiter ausmalen? Du bist nu also ausjerutscht, liechst wieder unten inne Plörre. Schaize, aber nu nich mehr zu ändern. Wat kann ick machen?
Ick weiß watt .... ick bin ja nu 14 Tage = 1,40 Meter hochjekraxelt an der Brunnenwand. Weeßte wat Ulla? Ick knöpp mal mein Hosenträger vorne ab ....
TWÄÄÄÄÄNNNNGG ....
autsch ... uppps ... ham die immer schon so gespannt jesessen??? .... egal ...
ick lass die Hosenträger nu nach unten bammeln ... greif se ... häng der mit dran ... wenn ick ober weiter ziehe ....
und du unten dir selbst ooch wat mithilfst ... sollst ma seehn ... wia komm beede irjendswann oben an.
Und dann ist da noch wat wichtijet Ulla ... kiek ma nach oben, da wo det Licht is in den Schacht ....
die Figuren die du da wie uns beede hochkrabbeln siehst, da wolln ooch welche von helfen ... ick seh da Wilma ... un Sonja un Vallensana ... Frau Ella ... Detlef, Marion und viele andere mehr.
Und die Fijuren janz oben, am Ende von dem Tunnel ... die Fijuren Janz oben, det sind de Lotsen, die helfen dir ooch, brauchst bloß Pieps sachen, schon schmeißen se Seile und anderen hilfreichen Krempel runter.
Verlass uns nich, bleib bei uns, halt der an mein Hosenträjer fest ... aber mach keen Schaiz mit, wär mir peinlich ...
den stünd ick ja mit meine schwedischen Boxaschorts da ... blaue, mit jelbe Elche druf ... neee ... die darf keena sehn.
Machet jut, Große, wir sind alle bei dir
Mensch seid ihr lieb
Hatte richtig Schiss auf die Reaktionen hier auf meinen Rückfall
Sharmila, du bist echt klasse!
Dein Post und deine Tips haben mich wieder richtig ermutigt, nicht lange mit dem Rauchstop zu warten.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles für dich so wird, wie du es dir erträumst.
Du schaffst das ganz bestimmt!
Wilma, du bist eine richtig gute Seele, und ich freue mich so für dich, dass du es schon so weit geschafft hast und alles so positiv siehst. Da möchte ich auch hin.
Danke Sonja für deine lieben Worte, ich werde auf jeden Fall hier in Kontakt bleiben.
Ich weiß, dass es keine langwierige Sache werden darf.
Ohne schlechtes Gewissen kann ich ohnehin nicht mehr rauchen.
Seid ganz lieb gegrüßt und gedrückt
Ulla
Liebe Ulla,
hier gibt es kein Versagen und hier musst Du Dich auch nicht beweisen.
Wenn Du magst, lies nach, was ich alles angestellt habe und wie geduldig ich immer wieder aufgefangen worden bin. Bleib in Kontakt, das macht es leichter, wirklich!
Abgesehen davon, diese Rückfälle in der allerersten Zeit machen sehr viele durch, vergiss es einfach, aber mach besser keine große und vor allem langwierige Sache draus! (Das ist meine Erfahrung, selbstverständlich bestimmt jeder seinen Absprungszeitpunkt selbst.)
Noch mal, lies und schreib bei uns, nutz die Unterstützung!
Wir sind immer da!
LG
Sonja