Am 21.9.2016 wage ich den Ausstieg
Liebe Ulla,
das hört sich gut und richtig und entspannt an und vielleicht wird es dein Weg sein!
Ich denke an dich und begleite dich ...
Casaneu
Wow
nu schleich ick mir hier janz still und leise rein, uf Zehenspitzen, nur um mitzuteilen det ick die Daum drücke und von wirklich janzem Herzen Erfolg wünsche, ick tippsle och schon janz leise, meine Musik hab ick ooch janz leise jestellt, so ne fruchtbare meditative Stimmung will ick nich stören, hab heut zwar en bisken Besuch hier, Kind vonne rauchende Nachbarin, mach hier heute een uff temporäre Tachesmutta. Und nu jetzt oock wieda janz leise uff Zehenspitze *Kopp kratz ... ham Nilpferde übahaupt zehenspitzen?* ejal, ick mach det ick janz leise wieda rauskomme.
Mach weita Ulla, lass dir nich stören, ich drücke meine Daumen. Is zwar Schaize beim tippen aba ick krich det hin.
Et jrüßt Daniel der Plänterwäldler
Liebe Namensvetterin ,
genauso machst du das, ganz ohne Druck, das ist sicher ein guter Weg.
Ich kann das gut nachfühlen, manchmal ist das ständige denken, schreiben, lesen über das ganze Thema zuviel.
Als wenn man dann direkt drauf hingewiesen wird, da kann das Kopfkino ja nicht abschalten.
Hab einen schönen Tag
LG Ulla
Hallo Ihr Lieben
Lalouna, Daniel, Ulla (meine Namensvetterin), Wilma, Casaneu und alle anderen...
Vielen Dank für eure lieben Grüße und Zeilen.
@caseneu
Jep
Ich habe gestern tatsächlich keine Zigarette geraucht.
Das hat sich aber irgendwie so ergeben, weil ich gestern mit Freundinnen mit dem Zug nach Aachen gefahren bin, um eine andere, gemeinsame Freundin zu besuchen.
Alles Nichtraucher und eine Ex-Raucherin.
Als ich abends spät zu Hause war dachte ich, jetzt kannst du es auch für heute ganz lassen. Der Tag ist eh um.
Ob ich heute rauche, weiß ich noch nicht. Bis jetzt erstmal nicht...
Ich spür nichts.
Mir gehts wie immer.
Ich befasse mich ja jetzt schon ziemlich lange damit und habe in letzter Zeit krass reduziert. Bin dabei auch noch auf die leichtesten Ziggis umgestiegen,die es auf dem deutschen Markt gibt.
Habe zwar immer leichte geraucht, aber diese ähneln dem Zug durch einen Strohhalm...Hinzu kommt, dass ich nie auf Lunge geraucht habe.
Ich glaube, körperliche Entzugserscheinungen habe ich gar nicht.
Es ist alles psychisch bei mir.
Gestern habe ich überhaupt nicht an Zigaretten gedacht, obwohl ich welche dabei hatte.
Was mir für mich richtig erscheint, war die Aussage von Lalouna:
Das Theather, dass sich alles nur noch ums Rauchen dreht, hat mich in den letzten Wochen wirklich furchtbar genervt.
Will ich nicht mehr.
Ich lass das jetzt einfach mal so laufen.
Ich habe keinen Ausstiegstermin festgesetzt und auch keine Rauchutensilien weggeworfen.
Ich habe auch nicht das Gefühl, ich MUSS durchhalten.
Nö.
Ich rauche jetzt mal nicht und lass das jetzt mal einfach so laufen.
Seid alle ganz lieb gegrüßt
Hallo, liebe Ulla!
Ich glaube, du rauchst gerade nicht ... kann das sein?
Hat Daniel dich an der richtigen Stelle erwischt?
Ich wünsche dir einen schönen Abend, ob mit oder ohne Nico ( wobei mein Gefühl mir gerade sagt, dass Nico heute nicht dabei sein darf) .
Liebe Grüße
Casaneu
Hallo liebe Ulla,
komm steig ein...
Habe Platzreservierungen für dich und Vallensana
Wünsche dir einen schönen Abend!
Liebe Grüße,
Wilma
Guten Abend liebe Namensvetterin ,
Streber ? Nee du, ich ganz sicher nicht.
Muss jeden Tag kämpfen, mal mehr , mal auszuhalten.
Wie geht's dir denn? Hast du dir schon einen neuen Termin ausgeguckt?
Lieben Gruß Ulla
Uiuiuiuiuiiii ... Holla die Waldfee .... na hier jeht ja wat ab ...
Sandra die Rakete jeht ab, nu hat's aba jefunkt, se startet durch WHHOOOAAAAAA
Na wat ne Schaize für dich, Ulla, denn ..... liebe Ulla ....
ick komm nu ... und lech noch'n Holzscheit nach
Aber vorher: Sandra, wie ick det so lese und sehe ... du kannst det ooch jut.
Bleib ma bei uns, sowat die dich brauchen wir hier ooch.
So, und nu zu uns, Ulla, wie ick schon sachte, is Schaize für dich, weeß ick ja ....
allet Schaize ... Himmel grau also Schaize ... Stimmung grau .... also ooch schaize .....
draussen Herbst, Spinnen flüchten nach drinne, der graue Viech, wat sich selbst inne Badewanne jefangen hat, suchte bloß Asyl und fand ... Schaiz Badewanne, wo du et Schaize fands ... also auch allet Schaize ...
und nu kommt ooch noch der Schaiz-plänterwäldler mitm Schaizholzscheit.
Ist det wirklich en Schaizholzscheit? Kiek ma janz jenau hin.
Das hat man, wenn man das Rauchen aufgegeben hat. Bei mir strahlt jeden tag das Leben aus vollem Rohr lustiger. Ich seh schon nackte Frauen (Putten) mit Füllhorn anne Decke, wie se die Füllhörner üba mia auskippen.
Nein, ick nehm keine anderen Pillen ausser den verschriebenen Gerinnungshemmern, ick hab ooch nich jesoffen. Die Erklärung is janz einfach, ick wohne im restaurierten Altbau mit altem Stuck anne Decke. Und da sind so niedliche ... naja ... ick lass mir mal besser nich weiter drüber aus, nachher wern mir hier noch Schweinereien nachjesacht. Obwohl ... Wilhelm Busch sachte ja mal janz kluch:
Ist der gute Ruf erst ruiniert,
lebt sich's dann ganz ungeniert.
Und deswegen leiste ick mir nu den Luxus und frach's nochmal:
Wie lange, liebe Ulla, würdest du als gestandene Frau brauchen um mich vor die Türe zu setzen, wenn ich dich jeden Tag grün und blau prügelte und obendrein den lieben langen Tag nichts anderes täte als dein sauer verdientes Geld in der nächsten Kneipe zu versaufen und zu verzocken? Weiche mir jetzt bei der Beantwortung der Frage nicht aus. Beantworte die Frage mit einer klaren passenden Antwort, der nennung eines Zeitraumes. Wie lange würdest du brauchen, um mich mitsamt all meiner Klamotten in hohem Bogen zur Tür raus zu schmeißen?
Nico Tino verzockt und versäuft dein Jeld, prüjelt dich grün und blau, deine Lunge hat er schon schwarz jeprüjelt, und daneben zieht er noch durch de Betten und Schlafzimmer, Wohn- und Badezimmer aller möglichen anderen Frauen, von 14 bis 80 Jahre, er nimmt allet was nich bei drei aufm Boom is. Würde ick det mit dir machen, wie lange würdste brauchen, um mir in mein Hintern zu treten?
Schieß den Kerl ab, nich ein einzijer Kuss von ihm (Zug an der Lulle) is wat wert. Und du weeßt det janz jenau. Raff dich dann auf und komm mit mir ins Nichtraucherparadies, bei dir sind möchlicherweise keene niedlichen nackten Frauen anne Decke ... aaaber ....
deine Bude riecht besser .... wenn de aufjehört hast .....
der Inhalt von deim Kühlschrank schmeckt besser .... wenn de aufjehört hast ....
dein Spiejelbild sieht besser aus .... wenn de mal aufjehört hast ....
du riechst bessa, .... wenn de ma uffjehört hast .....
allet ... einfach mal allet is viiiiiieeel schöner. Glaubs mir. Nicht Rauchen heißt 100% Jewinn, 0% Verlust.
Et jrüßt dich Daniel, der ma wieder vazückt anne Decke kiekt
[quote="casaneu"]
Vielleicht gibt es einen Ort, an den ihr fahren könnt, der euch dabei helfen kann ? Die einsame Hütte im Wald, das Ferienhaus am Meer, die kleine Pension an einem See ... irgendwo, wo aber nicht geraucht wird oder ihr sofort flüchten könnt, wenn euch das stört?
Bis dahin würde ich mich nicht zu sehr mit dem Reduziere quälen...
Fühlt euch gedrückt,
Casaneu
[/quote]
Ich habe ja die erste rauchfreie Woche im Bulgarienurlaub verbracht, das hat mir glaub schon geholfen. Fremde Umgebung, Zeit um zu tun was ich mag und liebe Gesellschaft die mich unterstützte wenn es doch mal schwierig wurde. Würde ich wieder so machen wenn es nötig wäre.
Vielleicht steht ja bei euch auch bald Urlaub an? Gibt aber auch Angebote ein WE irgendwo zu verbringen und dabei einen Rauchfreikurs zu absolvieren, wär ja vielleicht auch schon was?
LG Daniela
Hallo und guten Abend zusammen,
liebe Ulla,
jetzt ... jetzt hab ich Angst. Angst davor zu schreiben was ich schreiben will. Angst davort das du das, was ich nun schreibe, dich verletzt oder beleidigt, oder in wie und welcher Art und Weise auch immer negativ berührt, kurz, falsch verstehst. Das wäre das letzte, was ich will. Ich hoffe inständig, dass du mich und meine Person, besser gesagt, meine Persönlichkeit in meinen Postings hier gut genug kennen gelernt hast, so gut um einzuschätzen, wie meine Worte jetzt gemeint sind.
Seit einigen Tagen, gnauer gesagt seit deinem Rückfall beobachte ich dich intensiver, lese deine beiträge mehrfach, versuche alles aus deinen Zeilen und ihren Zwischenräumen heraus zu ziehen, um dir zu helfen. Ich hab es schon vielfach versucht, vorwiegend in deinem Zimmer, habe dich aber nie bewusst zitiert oder deinen Namen genannt, aus oben genannten Gründen, aus Angst. Volle-Hosen-Syndrom, du verstehst? Kommt gelegentlich auch bei Kerlen wie mir vor.
Nun lass mich konkret werden.
Aber WIE kommt man dahin???
Offensichtlich habe ich dich mit meinen Beiträgen in meinem Wohnzimmer noch nicht erreicht, in denen ich die ganze Zeit schon versuche, dir die Falschheit deiner Verlust-Gewinn-Rechnung klar zu machen. das ist schade für uns beide und für mich peinlich.
Hast du das wirklich noch nicht begriffen? Ulla, bei allem Respekt, soll ich dir das wirklich glauben? Ich denke mal, das hast du sehr wohl schon seit langem begriffen. Es gibt ihn, den Genuß des rauchens einer Zigarette. Aber es ist nur ein Scheingenuss, etwas vorgegaukeltes, eine Illusion, ein Trick, wie bei einem Kartenspieler, und ein sehr fauler Trick. Das hast du durschaut Ulla. Wenn nicht. wärst du nicht hier in diesem Forum.
Wie eine ungesunde Liebesbeziehung, von der jeder sagt:“Sie tut dir nicht gut“.
Es gibt ja diese Beziehungen, von denen man sagt, sie können weder mit noch ohne einander.
Vallensana hat es mit ihrer Antwort darauf auf den Punkt gebracht, wenn sie schreibt:
Ulla, erlaube mir Klartext. Der Klartext im ziemlich letzten Posting in meinem Wohnzimmer, jener Text der gitte irritiert hat, war für niemand anderen als dich gedacht. In meinem Wohnzimmer fand ich den Mut, mich klarer, harter, brutaler, von mir nicht geschätzter, aber in seltenen Fällen leider nötiger Sprache zu bedienen.
Und nun endlich habe ich mir ein Herz gefasst und allen Mut heute abend zusammen genommen.
Ulla, du sprichst von tiefer Trauer, weil du das Gefühl hast, jemand zu verstoßen. Ulla? Hör mir jetzt genau zu. Du bist hörig. Du bist hörig und damit abhängig von einen üblen brutalen Typen, der dir nicht nur dein Geld aus der Tasche zieht, sondern dich auch gesundheitlich schädigt.
Wie lange, liebe Ulla, würdest du als gestandene Frau brauchen um mich vor die Türe zu setzen, wenn ich dich jeden Tag grün und blau prügelte und obendrein den lieben langen Tag nichts anderes täte als dein sauer verdientes Geld in der nächsten Kneipe zu versaufen und zu verzocken? Weiche mir jetzt bei der Beantwortung der Frage nicht aus. Beantworte die Frage mit einer klaren passenden Antwort, der nennung eines Zeitraumes. Wie lange würdest du brauchen, um mich mitsamt all meiner Klamotten in hohem Bogen zur Tür raus zu schmeißen?
Ich habe in meinem Leben vor vielen Situationen gestanden. Ich habe in meinem Leben vor Situationen gestanden, die ich niemandem wünsche. In diesen Situationen gab es immer nur einen Weg:
Situation erfassen
Situation analysieren
verschiedene Handlungsmöglichkeiten erfassen
Handlungsmöglichkeiten und Konsequenzen analysieren
Handeln
Und diese 5 Punkte musste ich so manches mal innerhalb von wenigsten Sekunden abarbeiten.
Du hast mehr Zeit. Erfasse deine Situation, analysiere sie, refasse deine Handlungsmöglichkeiten, analysiere die Konsequenzen, handle, und handle dann konsequent, ohne weiteres abwägen, denn diese Chancen hatte ich in meinen oben erwähnten Situationen auch nicht.
Ich wünsche dir viel Erfolg, ich gehe mit dir, nimm meine Hand, gehe mit uns allen mit
es grüßt dich in aller Verbundenheit
Daniel der Plänterwäldler