Am 21.9.2016 wage ich den Ausstieg

Guten Morgen ihr Lieben,
danke für eure lieben Grüße und Ermutigungen
Es hat inzwischen einige Situationen gegeben, in denen ich gerne zur Zigarette gegriffen hätte, es mir aber rigoros verkniffen habe.
Ich kann das Rauchen noch nicht voller Inbrunst verdammen, weil ich mir einbilde, immer gerne geraucht zu haben und mir die Zigarette häufig in unterschiedlichen Momenten Erleichterung gebracht hat.
Ich kenne die Zusammenhänge und weiß, dass das eine Illusion war, aber trotzdem behaupte ich im Nachhinein, es hat mir meistens gut geschmeckt...
Jetzt ist es aber so, dass ich keine 30 mehr bin, und nicht wie selbstverständlich davon ausgehen kann, dass mein Körper das Rauchen immer weiter toleriert.
Meine ärztliche Durchuntersuchung hat ergeben, dass alle Werte einschl. Lungenfunktion, Doppler, EKG usw. im Spitzenbereich liegen.
Dafür bin ich sehr dankbar und das soll auch so bleiben.
Das Leben ist zu schön, um sich Tag für Tag Gift zuzufügen.
Natürlich ist vieles genetisch bedingt, was sich leider noch nicht beeinflussen lässt.
Aber man muss nicht zusätzlich noch ein Risiko eingehen und sich evtl. bewusst selber eine Raucherkrankheit zufügen.
Wenn ich jetzt nochmal zur Zigarette greifen würde, bin ich ziemlich sicher, dass ich so schnell nicht wieder mit einem erneuten Rauchstop beginnen würde.
Das wäre mir auf Dauer zu stressig, immer wieder neue Energie in etwas zu stecken, was ich doch eigentlich so schnell wie möglich hinter mich bringen will.
Also ziehe ich es JETZT durch und hoffe, dass es mir dauerhaft gelingt.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Wir bleiben alle dran, o.k?

Guten Morgen Ulla, danke für die Grüße und liebe Grüße zurück!
Eine für dich und den nächsten Rauch freien Tag!
G.L.G. Nic

Hallo liebe Ulla,
danke für deine netten Glückwünsche. Hat mich sehr gefreut.
Du gehst deinen Weg - prima! Ich bin stolz auf dich!
Ganz liebe Grüße,
Wilma

Hallo Liebe Ulla
vielen Dank für die Lieben Glückwünsche da hab ich mich sehr drüber gefreut und es macht mich auch total stolz
und ich hoffe das ich weiterhin dir in kleinem Abstand hinter her kann.
Es ist schon toll das sich alle hier so unterstützen und so schaffen wir es gemeinsam
lg
Tanja

Ulla, du machst das superklasse
Aber das weißt du ja sicher selber
LG Marion

Hallo und guten Tag Ulla,
na bitte, wer sagt es denn, das macht sich ja schon ordentlich bei dir, ich sehe es mit großem Vergnügen.
16 Tage, also schon über die ersten zwei Wochen hinaus, von denen ich nur die erste die härteste fand, aber ich stelle mit Sicherheit keinen Maßstab dar. Das ist und bleibt eine Sache des persönlichen Empfindens, es bleibt aber auch persönliche Sache, jemand anderem Mut und Gelassenheit, Willenskraft und Stärke zu wünschen.
Und das will ich. Ich freue mich sehr für dich, und werde weiter mit Genuss und Freude deinen Zähler steigen sehen.
Es grüßt herzlich Daniel der Plänterwäldler

Guten Morgen Ulla,
danke für deinen lieben Besuch in meinem Wohnzimmer,
Du bist ja auch wieder ganz gut unterwegs, immerhin stehen schon [color=green]2 ganze Wochen[/color] auf deinem Zähler. Bleib weiter stur und ignorier den der wird eh bald schwächer, dann hast es bissle leichter (zumindest war es bei mir nach der dritten Woche viel einfacher, allerdings war die dritte Woche nochmal echt heftig)
LG Daniela

Oh, danke liebe Wilma
Ja, der Urlaub und die Landung....
Als ich letztens aus dem Sommerurlaub zurück kam, saß ich 9 Stunden im Flieger, ohne die geringsten Probleme zu haben.
Aber sobald wir gelandet sind, habe ich meinem Schwiegersohn zugerufen:"Du kennst doch meinen Koffer? Ich geh schon mal raus..."
Draußen SOFORT die erste Ziggi angezündet, und mir wurde total schwindelig. Ich dachte "Oh, was ist DAS denn?"
Musste mich auf einen Mauervorsprung setzen. Da saß ich nicht alleine...
Direkt die nächste reingezogen, und es wurde wieder normal...
Da darf man gar nicht drüber nachdenken.
Mein Gott, was für ein Giftcocktail
Ich finde das toll, was du bisher geleistet hast und wie standhaft du bleibst.
Bist ja schon soooo weit.
Werde mich krampfhaft an deine Fersen klammern wenn ich darf.
Ganz liebe Grüße
Ulla

Hallo liebe Ulla,
die Überraschung ist dir gelungen.
Meinen allerherzlichsten Glückwusch zu megastarken 13 Tagen in der Rauchfreiheit. Ich freue mich sehr mit dir
Großartige Leistung!
Vielen Dank für deinen netten Besuch. Bin seit gestern aus dem Urlaub zurück. Die ersten Tage - waren schwer. Und gestern nach der Landung - musste ich nochmals kämpfen. Heute ist es wieder ruhiger.
Ich wünsche dir weiterhin - viel Durchhaltevermögen! Du schaffst das!
Einen lieben Gruß,
Wilma

Danke euch allen
So dicht eingekreist komme ich aus der Nummer ja kaum wieder raus
Habe soeben meinen Morgenkaffee voller Zuversicht rauchfrei genossen und marschiere weiter mit euche:
Wünsche allen einen schönen, rauchfreien Feiertag!
Ulla