Am 21.9.2016 wage ich den Ausstieg

Verfasst am: 24.01.2017, 11:31
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3043 Tagen

Für Sabine und Wolfgang:

MARZIPANKEKSE werde ich trotz allem backen

Verfasst am: 24.01.2017, 11:30
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in

So, mein dritter Tag ohne Süßigkeiten im Haus
Habe schon 500 Gramm runter...:
Tut gut, zu lesen, dass mehr oder weniger alle hier sich mit Gewichtszunahme rumschlagen.

Detlef schrieb:

Zitiert von:
das bekommen wir doch alle wieder runter mit der selben disziplin wie wir den bekämpft haben !
mit etwas Geduld und spucke einfach den Schweinehund bekämpfen und gut ist !

Und von Uli:
Zitiert von:
Und fies auf die Röllchen in der Hüftgegend zeigt - jaaaa auch mir schmecken neuerdings Süssigkeiten, auf die ich als Raucherin gut verzichten konnte.
Aber heute ist ein neuer Tag und den starten wir - gesund:
hab einen selbst gepressten Fruchtcocktail für uns

Von Christy:
Zitiert von:
Aber du hast es völlig richtig gesehen, rauchfrei sein war das aller wichtigste! Und wenn man DAS geschafft hat, dann klappt es auch mit dem Hüftgold.

Von Tanja:
Zitiert von:
aber weisst wir werden das schaffen und ich kann dir nur den Tipp geben am WE mittags raus in die Sonne, das tut der Seele sehr gut gegen diese dunklen Winterdepressionen.

Total lieb von euch.
Danke!

Ab und zu kommen immer wieder kurze Anwandlungen, die mich auch wieder [u]ans Rauchen[/u] denken lassen.
Aber ich krieg das hin.
Ich spüre das
Dank euch allen ist das einfach besser zu wuppen.

Ganz liebe Grüße und noch einen schönen, rauchfreien (und bald bauchfreien) Tag

Ulla

Verfasst am: 22.01.2017, 19:21
Cerise75
Cerise75
Rauchfrei seit: 3038 Tagen

Liebe Ulla

danke das du an mich gedacht hast und ich muss sagen du hast ja schon in 5 Tagen das Ziel zur Keksdose erreicht und ich werde dir auf den Fersen sein mit nur 5 Tagen Abstand

Mit der Schokolade habe ich genau das gleiche Problem wie du bei mir kommt dann noch die Cola hinzu. Gesund ist es echt nicht und ich glaube ich werde mir auch mal keinen Schokoladenvorrat mehr kaufen und das so machen wie du nur mit Käse und Gürkchen *grins* aber weisst wir werden das schaffen und ich kann dir nur den Tipp geben am WE mittags raus in die Sonne, das tut der Seele sehr gut gegen diese dunklen Winterdepressionen.
Ich kam mir heute beim Walken wieder so frei vor total happy und die Sonne und das Nichtmehrrauchen tun da ihr bestes für ;-) !!!

so dann wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag Abend und freu mich das es zur Keksdose geht und ich nehme gerne frisch geschnittenes Gemüse anstelle der Kekse

lg
Tanja

Verfasst am: 22.01.2017, 12:49
detlef321
detlef321
Rauchfrei seit: 3093 Tagen

einen schönen Sonntag dir Ulla

ja das unförmig werden kommt nach dem der weg jst !

ich hab auch bis zu 10kg mehr auf den Rippen bekommen !

aber was solls ?

das bekommen wir doch alle wieder ru ter mit der selben disziplin wie wir den bekämpft haben !

mit etwas Geduld und spucke einfach den Schweinehund bekämpfen und gut ist !

lg
Detlef

ps.Nichtraucher sein ist kein Privileg

Verfasst am: 22.01.2017, 10:21
Curley
Curley
Rauchfrei seit: 2996 Tagen

Hallo Ulla,

Danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und für das Käffchen. ..ohne alles *grins*...
Der nichtrauchende Mops steht neben dem Fass

Ich wollte mich eigentlich erst später um die 2. Baustelle ("bauchfrei") kümmern, aber ein bisschen Beherrschung wäre jetzt schon angebracht.

Ich geh bei diesem Traumwetter nachher erstmal ne Stunde raus und heute abend gibt's was leichtes und statt schoki muss wohl Obst auf den Tisch

Ja, Daniel macht es uns vor und wir nehmen uns ein Beispiel....weder rauchen noch schlemmen. So langsam wird es anstrengend

Liebe Ulla, Glückwunsch zur 95...kurz vor der 100 - Respekt.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 22.01.2017, 09:42
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in

Hallo ihr Lieben,

kurze Info:

Bin immer noch rauchfrei und nehme mir jetzt so langsam das Projekt "bauchfrei" vor...
Kann ja nicht gesund sein, wenn sich alles Fett in der Mitte sammelt,die Verdauung träge wird und die Taille komplett verschwunden ist.
Ich bin ja auch ein bisschen krank...
Statt sich mit EINEM Riegel Schokolade zu begnügen, habe ich in den letzten Wochen regelmäßig ne ganze Tafel vertilgt. Das kann so nicht bleiben.
Bin froh, dass Daniel da so ein gutes Beispiel abgibt.
Im Moment fällt mir der Verzicht auf Schokolade schwerer als das Nichtmehrrauchen.
Deshalb habe ich alle Vorräte entsorgt und beschränke mich bei Gieranfällen auf ein kleines Marmeladenbrot.
Zähle die Kalorien und bin entsetzt zu merken, wie viele ich in den letzten Wochen über meinem Gesamtumsatz lag.
Außerdem zwinge ich mich täglich abends dazu, in meinen eigenen vier Wänden 20 Minuten Gymnastik zu machen.
All meine hochtrabenden Pläne mit wöchentlichem Sportprogramm, Schwimmen und Sauna, sind irgendwie verpufft.
Ich krieg momentan einfach die Kurve nicht, an Sportprogrammen teilzunehmen. Habe irgendwie Winterschlafsympthome... Also muss ich mich dazu zwingen, zu Hause was zu machen.

Es ist wohl wirklich so, dass ich früher Appetitanfälle einfach weggeraucht habe.
Da das jetzt wegfällt, muss ich mir langsam überlegen, wie ich das in den Griff kriege.
Aber ist egal.
Erstmal war wichtig, der Rauchfreiheit die oberste Priorität einzuräumen.
Jetzt, wo sich das ein bisschen verfestigt hat, kann ich langsam die Bauchfreiheit anvisieren
Mein Gott, irgendwas ist immer
Egal, Augen zu und durch

Euch allen liebe Grüße und einen schönen Sonntag
"Das nichtrauchende Fass auf Beinen"

Verfasst am: 22.01.2017, 01:21
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Rauchfrei seit: 3080 Tagen

Hallo und guten Morgen Ulla!

Lebste noch? Allet jut bei dir? Du und zwei Tage still, da stelln sich bei mir wieder die Nackenhaare auf.

Mach jetzt kein Schei Ulla, ick will dich inne Kekswiese ... neeee .... watte .... Blümchendose .... nee ... ooch nich .... ach ehjal, ick will dich "du-weißt-schon-wo" sehen in 5 Tagen.

Und denk dran, in vier Tagen wird bereits jesoffen, det is der Tach, an dem de oock backen musst, im Akkord, alle 2 Minuten een Plätzchen.

Übrijens, um dich zu zitieren:

Zitiert von:
Kommt Zeit kommt Rat...

det sollte sicher heißen: Kommt Zeit kommt Rad..., oder?

Zu diesem Komplex:

Zitiert von:
Dabei muss ich aber zugeben, dass ich nicht genauso esse wie vor meinem Rauchstop, sondern mehr.icon_redface.gif
Speziell Schokolade muss ich jetzt jederzeit im Haus haben.
So ein Apfel sagt mir gar nichts...

Ach, ich hoffe so sehr dass sich das bald mal normalisiert(sprach sie und schob sich den nächsten Schokoriegel rein...)

hab ich bei Helga gestern ein paar Worte gepostet. Ich muss dich aber vorwarnn, die werden dir wahrscheinlich nicht gefallen. Die Zeilen gefallen keinem, gefallen ja nicht mal mir selbst. Jedoch habe ich ihren Wahrheitsgehalt erkannt.

Ich drück dir jetzt jedenfalls beide Daumen, sei einfach guten Mutes, ich bin mir sehr sicher, dass du die Probleme im Laufe der Zeit gelöst bekommst.

Es grüßt aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald,

wieder mal Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 21.01.2017, 21:26
Curley
Curley
Rauchfrei seit: 2996 Tagen

Hallo liebe Ulla,

Ich will dir auch zu deinen 94 Tagen rauchfrei gratulieren. Du hattest es wahrlich nicht leicht. Sei stolz auf dich.

.
Im übrigen, ich werde auch fett...So langsam werde ich mich wohl an mehr Obst gewöhnen müssen. Ich habe früher kaum Schokolade gegessen...komisch, jetzt aber ziemlich oft

Aber darum kümmern wir uns später

Liebe Grüße

Claudia

Verfasst am: 19.01.2017, 21:01
Cerise75
Cerise75

Liebe Ulla

ich komme dann mal kurz auf nen rein zu dir ;-)
weißt ich finde meinen Medizinball zwar auch nicht so dolle, aber das Nichtmehrrauchen schon.
War heute bei meinem Hausarzt und hab ihm vom dem Abreisskalender die Nr. 82 vorgelegt und Hammer der hat sich echt gefreut mit mir das ich es geschafft habe.
Leider hat man in seinem Umfeld zu wenige Leute die dieses nachempfinden oder sich mit einem freuen können und genau deswegen ist das hier auch so wichtig.
Denn es hilft und das Verständnis und Anerkennung zu bekommen die wir gerade am Anfang benötigen und auch damit man immer wieder daran erinnert wird wie Stolz man auf diese Leistung sein kann.
Ich habe nach meinen 100 Tagen ein neues Projekt vor, daß ich damals wegen dem Rauchen nicht so hinbekommen habe, aber hab mir heute das ok vom Arzt geholt und freu mich drauf, werde es aber erst verraten wenn es geklappt hat denn ich denke mir jetzt echt wenn ich es schaffe mit dem Rauchen aufzuhören, dann schaffe ich den REst auch.

So der Frühling kommt und Ulla das wäre gelacht, da laufen wir doch wieder Rauch-und Bauchfrei durch ;-)

grüssle Tanja

Verfasst am: 17.01.2017, 22:10
Cerise75
Cerise75

Liebe Ulla

ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute zu 90 Rauchfreien Tagen boah was für eine wundervolle Zahl

ich glaube was besseres wie diesen Weg zu gehen konnte uns nicht passieren und bin froh das wir uns dabei unterstützen konnten. Und meine Liebe Ulla, diesen Rettungsring den werden wir auch noch los, ich kann die Finger auch nicht von der Schoki lassen, hab aber angefangen meine Ernährung teilweise was umzustellen, wie beim Rauchen immer Schritt für Schritt und ja hab mir Abends auch schon zur Ablenkung zur Schoki ein Minzbonbon eingeworfen ... denn es ist keine Option wir wollen in die Keksdose und "Nie wieder einen Zug"

fühl dich gedrückt und weiter so ;-)

lg
Tanja