Am 21.9.2016 wage ich den Ausstieg
Guten Morgen ihr lieben Mitstreiter,
im Augenblick fühle ich mich richtig klasse mit dem Rauchstop.
Ist ein tolles Gefühl, nicht mehr alle 1 bis 2 Stunden rauchen zu müssen und zu sehen, wie der Zähler wächst.
Gestern habe ich mir überlegt, was ich sage, wenn mich jemand aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis darauf anspricht.
Dann werde ich cool sagen:"Iiiich? Och, ich habe mit dem Rauchen längst aufgehört. Hatte irgendwie keinen Bock mehr. Kein Problem für mich... War ganz einfach...:::
Freue mich jetzt schon auf die dummen Gesichter, die mich immer skeptisch und amüsiert angeguckt haben, wenn ich mich übers Rauchen aufhören geäußert habe.
Hab mich immer so geärgert über die Blödbacken, die mir das nie zugetraut hätten
Dass es nicht so einfach war und ist, das wisst nur ihr hier.
Bleibt unter uns.
Was mir im Moment ein wenig im Magen liegt, ist die Vielfalt an Weihnachtsleckereien, die mich überall anlachen.
Speziell an Dominosteinen und Marzipanbroten kann ich schlecht vorbei gehen.
Vielleicht kommt Daniel mal mit einem Rezept für ein kalorienarmes, gesundes und bekömmliches Marzipanbrot um die Ecke?
Ansonsten alles soweit im grünen Bereich.
Liebe Grüße an alle und einen schönen, rauchfreien Tag!
Hallo und guten Morgen Ulla,
wie schön dich zu sehen, und um wie viel schöner zu sehen, dass du mittlerweile deine ersten drei Wochen auch schon voll hast.
Damit das auch in dem Stil so weiter geht, putz ich meine Rücklichter mal besonders blank. Nur immer weiter und immer weiter, unbeirrbar, stur wie die vielmals zitierten Panzer, wobei ich aus persönlichen Gründen jene selbst nicht so wirklich gerne zitiere.
Aber ich muss gestehen, das mir selbst leider keine andere Sache einfällt, die mit Unbeirrbarkeit, mit Sturheit so verbunden ist wie eben der Panzer. Oh Himmel, hilf mir einer die deutsche Sprache kennen zu lernen, mit was oder wem könnte man freundlicher und friedlicher Unbeirrbarkeit assoziieren?
Es grüßt freundlich ein grad ratloser Daniel aus dem Plänterwald
Hallo Ulla,
auch von mir jetzt einen dicken Glückwunsch zu 22 Tagen, drei Wochen plus 1 oder auch
zweite Null plus 2, jedenfalls Hochachtung!
Ist eine doofe, schwierige Zeit jetzt, es wird aber auch wieder leichter!
Du machst das, das weiß ich. Ganz genau.
Viele Grüße
Silke
Liebe Ulla,
ich habs verpennt
Gratulation zu [color=green]3 Wochen + 1 Tag[/color] Rauchfreiheit!
Toll dass du so weit gekommen bist
LG Daniela
Guten Morgen zusammen,
@Sharmila, Nic, Tanja, Casaneu, Vallensana, Ulla, Sandy
ganz vielen Dank für eure Glückwünsche und eure lieben Worte zu meinen 3 Wochen Rauchfreiheit.
Gestern hatte ich Enkeltag.
Tochter ist auf Seminar und die Kleine forderte gestern meine gesamte Aufmerksamkeit.
Jetzt habe ich sie gerade zur Schule gebracht und ein bisschen Zeit für mich.
Dass ich seit 3 Wochen keine Zigarette mehr angefasst habe, kommt mir selber merkwürdig vor...
Und das Schönste ist, gestern ließ mich der in Ruhe.
Auch der Heißhunger auf Süßes hielt sich gestern in Grenzen.
Sollte jetzt wirklich das Schlimmste geschafft sein?
Ich traue dem Frieden noch nicht.
Fakt ist, dass ich nach wie vor eigentlich in regelmäßigen Abständen ans Rauchen denke.
Ich glaube aber, das geht gar nicht anders in der Anfangszeit.
Hauptsache, es tut nicht mehr weh.
Im Nachhinein waren die 3 Wochen einfacher, als ich es mir jemals vorgestellt hatte.
Heißt aber nicht, dass ich noch mal von vorne anfgangen möchte.
Nee, so ist schon gut.
Das wird jetzt hoffentlich nicht mehr aufs Spiel gesetzt durch irgendeine blöde Situation.
Ich drück euch alle mal
GlG Ulla
Hallo Ulla ....
ja ist nicht zu glauben 3 wunderbare Wochen hast du auf deinem Zähler
wahnsinn ja lass den bösen en: bloss nicht an dich ran, der wird dir alles mögliche versuchen zu erzählen, aber bitte vergiss nicht das er ein Meister im Lügen ist, fall nicht drauf rein.
lg
Tanja
blassen:
Hallo Ulla,
wow, super! 3 Wochen geschafft!!! Ist das nicht auch so eine wichtige Hürde? Jetzt hast du die auch schon hinter dir - toll gemacht!
Und übrigens, Schlafen ist immer gut, außerdem - morgen hast du bereits die nächste Schnapszahl!!!
Mensch Ulla, nun flitzt du aber davon
3 Wochen, ich gratuliere dir von en
super machst du das !!!!! siehste, geht doch
Den laß ich dir mal da
faelle:
wenn er nervt, feste draufhauen !!!
LG Ulla
Ach, fast vergessen:
Alles Gute zu 20'wundervollen, fantastischen und vor allem gut gekämpften und stur gebliebenen 20 Tagen ohne Rauch! Toll gemacht, liebe Ulla. Ich bin stolz auf dich, aber du bist es noch viel mehr.
Liebe Grüße
Casaneu
Liebe Ulla,
Vielen Dank für deine lieben Worte in meinem Wohnzimmer. Das tat richtig gut.
Du hast recht, wenn du sagst, dass du dir Alternativen zu deiner Flucht ins Bett suchen musst. Fällt dir da was Schönes ein, was die Hände beschäftigt und dich ablenkt?
Leider kann man ja bei dem dunklen und kalten Wetter abends nicht mehr so gut vor die Tür gehen, sonst hätte ich dir Walken empfohlen. Was ist denn mit Stricken, Kreuzworträtseln, Sudokus, Fotos sortieren, CDs oder Bücher ordnen, lesen, basteln, ....? Zur Not natürlich auch immer hier schreiben, das ist so eines meiner abendlichen Rituale.
Na, wie ich dich kenne, hast du schon eine Idee!
Schön, dass der dich heute mal in Ruhe gelassen hat. Das ist für die Erholung auch mal wichtig. Man kann nicht ständig nur kämpfen. Vielleicht wird er jetzt auch schon etwas kleinlauter, weil du so fleißig rauchfreie Situationen sammelst?
Liebe Grüße
Casaneu