Am 21.9.2016 wage ich den Ausstieg
Liebste Ulla,
keine Sorge: Ich zieh den Scheiß mit dir durch! Du bist auf keinen Fall alleine!
Liebe Grüße
Casaneu
Hallo Ulla
danke für deinen Besuch und ach ist so herrlich zu sehen das deine rauchfreien Tage anwachsen und weisst du was .....ich hab ganz fest vor hinter dir zu bleiben blassen:
und dem die kalte Schulter zu zeigen, auch wenn es nicht immer so einfach ist, er zwickt und kneift mich auch ganz gerne im Moment, aber nö wir wollen nicht mehr und bleiben stark
dann wünsche ich dir ein schönes Halloween
lg
Cerise 75
Guten Morgen ihr Lieben,
möchte nochmal allen danken, die mich so tatkräftig auf dem Weg in die Rauchfreiheit unterstützt haben.
Wenn mir mal der ein oder andere beim Gratulieren durch die Lappen geht, bitte ich um Nachsicht.
Manchmal merke ich, dass mir die Geschichte leicht aufs Hirn schlägt...
Also sorry
Ich habe mir inzwischen so viele Threads durchgelesen und finde euch alle hier so menschlich und sympathisch.
Noch vor kurzer Zeit hätte ich gesagt:“Na klar, Raucher sind nun mal die Nettesten von allen…“
Schon heftig, wie einen das Thema im Griff hatte und immer noch hat.
Diese Gehirnwäsche, die sich innerhalb von Jahrzehnten so manifestiert hat, muss man erstmal überschreiben. Wahrscheinlich nicht nur einmal, sondern 1000 Mal.
Komischerweise denke ich ja immer noch, wenn es um „Belohnung“ geht, als erstes an eine Zigarette.
Alle anderen Belohnungen sind für mich nur Ausweichmanöver.
Lediglich die Tatsache, einer Versuchung erfolgreich ausgewichen zu sein, ist dann letztendlich doch eine Belohnung.
Ich hoffe aber, dass das nicht so bleiben wird.
Und wenn doch…ja dann bin ich aber echt sauer.
Aber jetzt werde ich erstmal – nicht zuletzt dank eurer Unterstützung – weiter mit euch traben.
Wünsche euch allen einen schönen Tag und bleibt clean, denn alleine will ich den Scheiß auch nicht durchziehen!!!
Hallo liebe Ulla,
vielen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche, habe mich riesig gefreut!
Du stehst ja auch ganz kurz vor dem 2 wöchigen, halte durch es fühlt sich toll an!
Wünsche dir einen schönen Wochenanfang und ganz viel Biss!
L.G. Nic
Liebe Ulla,
ich lese die 12 auf deinem Zähler und freue mich mit dir und für dich!
Es wird jeden Tag ein wenig leichter für dich , hoffentlich? Ich musste am WE kämpfen, Nico hat mir quasi eine Party verdorben, weil ich mich so darauf fokussieren musste, nicht zu rauchen. Hinterher war ich aber froh und stolz auf mich! Das Gefühl ist auch cool. Irgendwo habe ich gelesen, dass du dein Nichtrauchen noch nicht an die große Glocke hängst. Das kann ich gut verstehen. Wenn du dich sicherer fühlst, kommt es ganz von selbst, dass du es mitteilen möchtest.
Ich erzähle es auch nicht jedem sofort. Es macht auch Spaß zu beobachten, ob den Menschen auffällt, dass ich nicht mehr rauche....
Liebe Grüße
Casaneu
Müde schlurft ein alter Sack ins Wohnzimmer, welkes Herbstlaub umflattert ihn, er hält kurz inne, schaut blinzelnd in an die Decke zum Kronleuchter, hastig holt er ein großes weißes Schnupftuch mit blauen Punkten aus der Tasche, dreht sich diskret zur Seite und lässt ein kraftvolles
AAAAaaaaaatschiiiiiiiiüüüüü
erschallen.
Ein Zittern geht dabei durch den Raum, die gläsernen Edel-industrie-steine des Kronleuchters klirren leicht, dann macht es
RUUUUUMMMMMSSSSSSSSS
der alte Sack verschwindet kurz hinter einer Staubwolke. Als sich diese legt steht er immer noch blinzelnd da und blickt betrübt auf den Kronleuchter, der vor seinen Füßen liegt. War ich das jetzt?
Oh Mann, das tut mir aber leid. Das wollte ich jetzt nicht, ich bring das gleich in Ordnung. Ich will nur vorher noch das Bild da drüben an der Wand gerade hängen. Das Bild hängt schief.
Dann lasse ich noch ein paar Grüße und gute Wünsche liegen sowie eine kleine Flasche Pastinakenlikör zum 11ten rauchfreien Tag, und verkrümle mich ins Bett.
Hab eine gute und gesunde neue Woche,
es grüßt ein alter Sack aus dem Plänterwald
Danke liebe Ulla für die guten Wünsche!
Feuerwerk für dich
Erste Schnapszahl
Weiter so, wir kämpfen und lassen uns nicht unterkriegen!
Du bist ne Wucht!
Marion
Hallo Ulla,
lichen Glückwunsch zu 10 starken Tagen!
Ich habe in meiner Arbeitstasche auch noch eine Packung Kippen rumfliegen und sie interessiert mich nicht! Denke auch, das ich es deswegen diesmal wesentlich leichter habe. Wie du schon sagtest, ich könnte wenn ich wollte....!
Wünsche dir weiterhin Durchhaltevermögen und Sturheit
L.G. Nic
Hallo Ulla
ich möchte dir auch ganz lieb zu deinen ersten 10 Tagen gratulieren und dir ein paar gut duftende Blumen in deinem Wohnzimmer hinterlassen und wir lassen uns nicht vom en: holen *gelle*
lg Cerise 75
[quote="Uniqueone"]
Klar gibt es Momente, in denen ich denke:"Jetzt eine Zigarette...", aber ich kann es ganz leicht wegdrücken.
Sie liegen da in meinem Küchenregal. Aschenbecher und Feuerzeug direkt daneben.[/quote]
Hallo und guten Morgen Ulla,
oh Heiland hilf, wow, und so schaffst du es entspannt aufzuhören? Boah. Hut ab, wenn ich denn nur mal einen hätte. Det wär nischt für Vatterns Jüngsten. Dafür kenne ich mich zu gut, da würde ich kläglichst scheitern und dabei auch noch jämmerlichst versagen.
Wie auch immer, du scheinst deinen Weg gefunden zu haben, 10 Tage sehe ich da bereits auf dem Zähler, zu denen möchte ich herzlich gratulieren. Mach nur so weiter, es wird von Tag zu Tag besser und schöner, das kann ich dir fest versprechen.
Es grüßt herzlich Daniel der Plänterwäldler