Am 21.9.2016 wage ich den Ausstieg
![Curley](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Liebe Ulla, auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur "Keksdose".
Ich habe mir schon einen Marzipankeks gegönnt *grins*. Das hast du toll gemacht, auch wenn es manchmal so schwer fiel. Sei stolz auf dich!
Liebe grüße
Claudia
![Plänterwäldler](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Guten Morgen Ulla, hallo und ...
herzlich willkommen in der Keksdose. Es versteht sich von selbst dass ich dir zum Einzug in selbige herzlich gratuliere. Macht es dir was aus, wenn ich das aber nur von draußen tue? Diese gebückte geduckte Haltung ist nicht gerade Rücken schonend, schon gar nicht für so ein langes Elend wie mich.
[u][color=green]100 Tage[/color][/u]
sind es nun auf deinem Zähler, wie vielen nicht gerauchten Zigaretten das nun bei dir entsprechen mag, musst du selbst besser beurteilen können. Möchtest du diese als abgebrannte Kippen samt ihrer Asche auf einem Haufen sehen? Sicherlich nicht, oder?
Ja neee, ist klar, der Anblick von diesem oder jenem zugenommenen Kilo ist auch nicht schön, aber im Vergleich zum oben beschriebenen Anblick doch sicher angenehmer, kannst du mir da zustimmen? Eins ist mal sicher, diese zugenommenen Kilos riechen nicht so fürchterlich wie die abgebrannten Zigarettenstummel.
Ab morgen geht es für dich weiter auf der Straße, aber bis dahin ist Zeit dich selbst zu beweihräuchern und zu bebauchpinseln, Schulter klopfen nicht vergessen. Und dann geht es mit gleichem Eifer und Elan wieder hoch von der Bank und zurück auf den manchmal hier und da steinigen Weg. Allerdings wird er mit jedem Schritt weniger steil, und die Anzahl und Größe der Stolpersteine nimmt pro gegangenem Tag proportional ab.
Es grüßt herzlich gratulierend Daniel aus dem Plänterwald
![casaneu](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Liebe Ulla,
weißt du noch, wie du vor 99 Tagen einfach mal einen Tag nicht rauchen wolltest? Wie du mit einer Leichtigkeit versucht hast, einen Tag nach dem anderen nicht mehr zu rauchen? Und es hat doch wunderbar funktioniert!
Ich freue mich sehr für dich und gratuliere dir heut erst einmal zu 99 fantastischen, hart erkämpften und sehr verdienten rauchfreien Tagen.
Ich wünsche dir, dass du es jetzt auch bald so richtig genießen wirst das rauchfreie Leben. Bei mir hat es ab der 100 angefangen....
Liebe Grüße
Casaneu
![detlef321](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Guten Abend liebe Ulla
Wie ich feststelle ist morgen dein tag für die Kecksdose!
Ich werde mal die anderen bitten etwas Platz zu machen!
Aber ansonsten lass dich feiern zu deinen 99 Tage ohne den !
Lg
Detlef
![Plänterwäldler](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo und guten Abend Ulla,
herrlich, wunderbar, wie schön ist das denn? Ich sehe da wunderschöne
[u][color=green]99 Tage[/color][/u]
auf dem Zähler, wunderschön weil wunderschön rauchfrei. Liebe Ulla, ich möchte dir dazu recht herzlich gratulieren und freue mich riesig für dich.
Ist es schon zu spät um noch meinen bekannten Berliner Willensgeist her zu stellen? Die meisten haben bestimmt schon auf deine tollen 99 Tage angestoßen.
Nun, ich will nicht weiter lange rumschwafeln und dich ablenken, denn ich sehe, dein Backofen glüht schon und gibt Rauchzeichen von sich. Back uns was schönes, wenn ich bitten darf, für mich ein paar Vollkornkekse.
Ich lasse noch saubere Gläser hier stehen,
grüße freundlich und ziehe weiter,
Daniel aus dem Plänterwald
![srrauchfrei](/fileadmin/_processed_/f/7/csm_IMG_20220203_172444_a37b28550b.jpg)
Liebe Ulla,
99 Tage, die letzte zweistellige Schnapszahl...
Herzlichen Glückwunsch!!
Noch einmal wach werden...
Liebe Grüße
Silke
![helga42](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
[color=red]Liebe Ulla,[/color]
wär hätte das gedacht, dass aus langjährigen Rauchern - zu denen wir uns zählen müssen -
- noch Ex-Raucher werden können -
zu Deinen [color=red] - 99 - rauchfreien - Tagen
G R A T U L I E R E[/color]
ich Dir - ganz herzlich.
lg helga
![Cerise75](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
HURRA ich bin die erste die dir zu 99 Rauchfreien Tagen gratulieren darf ;-)
ich schmeiße mal ne Runde für die ersten Gäste ;-) ach ist das herrlich du brauchst nur noch einmal schlafen und dan bist du in der Keksdose
und ich finde es super mit welcher Selbstdisziplin du jetzt an das Thema Bauchfrei gehst ;-) ich muss da noch ein bisserl an mir arbeiten, aber bei mir ist es auch nicht so schlimm ;-) ich hab jetzt keine Lust mehr auf Zigaretten aber ich werde jetzt komisch wenn ich keine [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] mehr habe, dann hab ich echt das Gefühl ich sterbe weil mir was fehlt
naja kommt Zeit kommt Rat, hauptsache wir bleiben Rauchfrei und Glücklich ;-)
so dann lasse ich dir auch noch was für die figurbewussten hier uese: und morgen werden wir dann die Korken knallen lassen
lg
Tanja
![Wilma](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo liebe Ulla,
wow ... ich bin beeindruckt. Du machst in zwei Tagen die Hundert voll.
Wunderbar!
Bravo! Gut gemeistert!
Weiter so! Du schaffst das! Davon bin ich überzeugt!
Vielen Dank für deine Glückwünsche.
Ganz liebe Grüße,
Wilma
![srrauchfrei](/fileadmin/_processed_/f/7/csm_IMG_20220203_172444_a37b28550b.jpg)
Liebe Ulla,
für mich bitte nur eine halbe Salzstange...
Superstolz und zufrieden war ich noch gestern, hatte ich doch ein ganzes Kilo weg
und heute war es *schwupps* wieder da und hat mich angegrinst.
Ganz ohne Schokolade...warum???
Ich setzte große Hoffnungen auf das Frühjahr und den wie von selbst dann einsetzenden Bewegungsdrang!
In einem thematisch passenden schlauen Buch hab ich Tipps zur dauerhaften Umstellung von Essgewohnheiten ( vor allem den ungünstigen, Essen als Belohnung, Essen bei Stress...) gelesen, die denen zur Vorbereitung des Rauchstopps ziemlich ähneln. Esstagebuch schreiben ( warum isst man wann was? ), Alternativen finden.
Warum soll man die 4 A´s eigentlich nicht auch auf diesem Gebiet anwenden können?
Also wenn die Schokoladentafeln angreifen, flott abhauen und in Deckung gehen, bis sie vorbei marschiert sind
Wär doch gelacht
Ich glaube, am allerwichtigsten dürfte sein, den Humor nicht zu verlieren...
Herzliche Grüße
Silke