Am 21.9.2016 wage ich den Ausstieg
Ein kurzes guten Morgen an alle.
Kaffee schmeckt wieder gut, obwohl ich schon gern eine dazu schmoken würde...
Ja nee, hab ich aber nicht
Gleich mache ich mich vom Acker.
Einkaufen, meinen kleinsten Enkel besuchen, meiner Nachbarin (Nichtraucherin) längeres Gespräch aufzwingen...
Euch allen einen schönen, rauchfreien Tag!!!
Abwarten Sandra, aber im Moment bin ich richtig motiviert.
Vor allen Dingen hätte ich mir heute morgen zwar gerne eine geraucht, aber ich dachte sofort:"Bin ich blöd? Meine schönen, frisch regenerierten Schleimhäute wieder mit diesem Giftfilm belegen?
Hab mir das in dem Moment so richtig bildlich vorgestellt...
Nee, never!!!
Hey, sogar der Kaffee schmeckte heute morgen besser.
Ich trinke auch schwarz
Tut aber gut, hier so motiviert zu werden.
Ehrlich!
Danke euch allen.
Ich auch nicht mehr.
Danke Leronier
Heeeeyyyyyy
Applaus ... Appläuse ...... eine ganze Herde Appläuse
Und dann schon sechs Tage, na Mensch, wie schön ist das denn???
Weiter weiter weiter .....
Ich verschwinde, meinen Tutu ausbürsten, anziehen, die Puschel für die Arme richten und dann stell ich mich an die Strecke, um dir als Cheerleader zuzujubeln und dich anzufeuern, wie wär das?
Gib es zu, du würdest freiwillig zwei Jahre nicht rauchen, damit dir der Anblick erspart bleibt.
Es grüßt schallend lachend Daniel der Plänterwäldler
Mensch Leute, jetzt reichts mir
Scheiß drauf!
Hab meinen Zähler richtig eingestellt.
Danke Daniel
Hallo und guten Tag Ulla,
nun bin ich auch hier endlich wieder auf dem Stand der Dinge. Fein fein fein fein, tolle Nachrichten bisher, wohin ich schaue, sehr schön. Es freut mich riesig für dich, das du dich wieder dran begeben hast. Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen.
Ich wünsche dir alle nötige Willenskraft und alle nötige Willensstärke. Und ich sage dir was. Für dich, nur für dich, ändere ich nochmal kurz die Tonspur des eigentlich fast fertigen Vorstellungvideos, und das gleich zu Beginn. Für dich, nur für dich, werde ich dort eine Aufnahme des Carrillons der Potsdamer Garnisonskirche einbauen. Ich hoffe, damit genug preussische Willensstärke zu transportieren.
Mach weiter, nicht nachdenken, in dem Fall blind und stur weiter marschieren, sonst nicht unbedingt von Vorteil, hier aber jetzt mal angebracht.
Es grüßt Daniel der Plänterwäldler
Hallo Leronie,
Ich denke, DAS ist es!!!
Mich wundert immer, dass Leute, die vorher im Auto geraucht haben, da große Probleme bekommen, wenn sie nicht mehr rauchen.
Ich habe noch nie im Auto geraucht und fühle mich dort genauso wie ein Nichtraucher.
Auch in den berühmt berüchtigten 3 ersten Tagen war das so.
Im Auto kein Gedanke an Zigaretten und auch keine körperlichen Beeinträchtigungen.
Fazit: NIE gelernt, im Auto ne Zigarette zu wollen
Ich finde, das hört sich sehr gut an bei dir.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg auf deinem Weg in ein rauchfreies Leben.
LG Ulla
Danke Casaneu,
das ist ja lieb von dir
Liebe Ulla,
nur ein kurzer Blick in dein Wohnzimmer....
Ich bin in Gedanken bei dir.
Du bist jetzt der wichtigste Mensch in deinem Leben!
Es grüßt dich
Casaneu
Guten Morgen zusammen,
wollte mich doch mal wieder melden.
Danke euch allen für eure Anteilnahme an meinem versuchten Weg in die Rauchfreiheit
- mein Gott, das hört sich schon wieder so schlimm an...
Was soll ich sagen?
Ich habe bisher nicht geraucht, nuckel ab und zu an meiner nikotinfreien E Ziggi und versuche, nicht an Zigaretten zu denken. Da kommt nämlich nichts Gutes bei rum.
Ich zähle auch die Tage nicht.
Rauche jetzt einfach mal nicht und fertig.
Körperliche Entzugserscheinungen habe ich nicht. Wenn, dann sind es die Gedanken und die Situationen, in denen ich geraucht habe. Dann habe ich so ein leichtes Ziehen im Magen und wenn ich nicht sofort irgendwie gegensteuere, fühlt sich das depressiv an...
Das ist so ein blöder Schwachsinn, weil es ja meine Entscheidung ist, nicht zu rauchen.
Aber es ist wie es ist.
Habe so eine Hypnose- CD von Dieter Eisfeld.
Die mache ich mir ab und zu an. Entspannt sehr.
Werde mich jetzt auch mal wieder für Sport anmelden und 1 mal pro Woche in die Sauna und Schwimmen gehen.
Kaffee schmeckt nicht so gut, aber egal.
Den brauche ich morgens.
Aber eines muss ich noch sagen.
Auch wenn ich es mir so bequem wie möglich machen möchte, es gibt keinen leichten Weg, vom Rauchen weg zu kommen.
Da müsste schon ein Gehirnchirurg kommen und die relevanten Teile der Erinnerung wegschneiden...
Man muss da einfach irgendwie durch und sich immer wieder sagen:"Nein, es gibt jetzt keine".
Ich glaube, das ist ein Prozess des"Verlernens" und dauert seine Zeit.
So ist jedenfalls jetzt der momentane Stand bei mir.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!