Am 21.9.2016 wage ich den Ausstieg
Guten Morgen alle zusammen,
ich wünsche allen hier im Forum einen wunderschönen, 4. Adventsonntag!
::::
Bei mir ist momentan wieder öfter der Wunsch nach einer Zigarette vorhanden.
Während ich mich in der Woche, als ich in Berlin war, wie ein Nichtraucher gefühlt hatte und dachte, das ist doch eigentlich alles nur eine blöde Angewohnheit gewesen, holt mich der hier zu Hause öfter wieder ein.
In Berlin war ich abgelenkt und ständig unterwegs, so dass gar kein Gedanke ans Rauchen aufkam.
Selbst auf den Weihnachtsmärkten mit Glühwein ließen mich Raucher total kalt.
Habe gedacht:"Oh je, die Ärmsten hängen immer noch dran..."
Jetzt ist es nicht so, dass ich den starken Drang verspüren würde, zur nächsten Bude zu rennen, aber ich befasse mich z. Zt. wieder zu häufig mit dem Thema Nichtrauchen.
Gestern habe ich im Netz gelesen, dass es nur 5% aller Aufhörwilligen gelingt, länger als 1 Jahr rauchfrei zu bleiben.
Sowas ist nicht gerade erbaulich...
Andererseits sehe ich hier im Forum ganz viele, die schon so lange rauchfrei sind und kaum noch dran denken.
Ich glaube, das Unterbewusstsein ist dabei einfach nicht zu unterschätzen.
Es kommt ganz stark auf die Argumente gegen das Rauchen an, die man sich immer und immer wieder einhämmern muss.
Ich habe eine Nichtraucher Hypnose-CD, die ich mir öfter anhören möchte, aber das wird meist nichts, weil ich mit meiner Tochter und den Enkeln in einem Haus wohne und ständig jemand bei mir reingepoltert kommt
Naja, ich will jetzt hier nicht rumphilosophieren, aber mir scheint es ganz wichtig zu sein, immer wieder achtsam zu bleiben und konsequent dem vorübergehenden Wunsch des inneren Schweinehundes nach einer Zigarette mit absoluter Härte und den richtigen Argumenten zu begegnen.
Ich wünsche euch allen und auch mir, dass uns das dauerhaft gelingt.
Mann mann mann, warum haben wir mit dem Mist bloß angefangen und das auch noch so lange durchgezogen?
DAS ärgert mich am meisten.
LG
Ulla
Hallo und guten Abend Ulla,
wie ich lesen kann, bist du sicher und offensichtlich guter Dinge zu Hause angekommen. Es ist schön zu lesen, dass dich der Rauchteufel in Berlin wenig traktiert hat. Hast du dabei die Stadt ein wenig genießen können?
Und nun fühlst du dich schlecht, weil bösartige naturen sagen, du habest versehentlich in der Gymnastikstunde einen Medizinball verschluckt? Verstehe ich das richtig? Antworte diesen bösartigen Naturen dass das nicht der Fall ist. Sage ihnen das das deine Inneren Werte sind, die so viel Platz brauchen, die inneren Werte die den bösartigen Naturen fehlen.
Du wirst doch wohl in Berlin nicht ausdauernd Sport gemacht haben, oder? So wie du hier unterwegs warst, diesen oder jenen Spaziergang gemacht hast, kannst du das doch auch sicher zu Hause, oder? Ich finde es schwierig mir eine Ecke in Deutschland vorstellen zu können, die keine Reize zu bieten hat, um den ein oder anderen schönen Spaziergang zu machen.
Ich bin per Du mit diesem oder jenem Pflasterstein an meinem Uferweg längs der Spree auf der einen Wegseite und dem Plänterwald auf der anderen Seite des Weges. Aber egal wann ich ihn gehe, und denke ihn zu kennen, ich entdecke immer wieder ein neues Detail, und der Weg erscheint jeden Tag in anderem, in neuem Licht.
Ich wünsche dir guten Mut, der Medizinball geht wieder weg, gönne dir einfach nur die tägliche Bewegung, und seien es auch nur 15 Minuten.
Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald
Liebe Ulla,
wie schön, dass Du eine so gute Zeit in Berlin hattest!
Willkommen zurück und danke für Deinen Besuch!
Übermorgen geht es ja bei Dir "rund", ich werde nicht da sein
und nur nachträglich gratulieren können, bin mir aber total sicher,
dass Du das schaffst, daher hab ich schon mal etwas Deko für die
Party mitgebracht:
Du hattest die ganze Zeit noch heimliche Reserven in Griffweite?
Hätte ich nie im Leben gepackt, ich habe am Tag X meinem Liebsten die restlichen Zigs
mit Packung um Mitternacht in die Hand gedrückt mit der Bitte:
Verstecken, entsorgen bitte. Alle Achtung also!
Viele liebe Grüße
Silke
Hallo liebe Ulla,
vielen Dank für deinen netten Besuch.
Das du deine Reise nach Berlin genießen konntest, ist ein super Erfolg!
Bleib weiter stark! Denn das bist du!
Denn jede Situation, die wir ohne Zigaretten erfolgreich meistern, bringt uns weiter!
Dabei gewinnen wir an Stärke!
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Erfolg!
Einen lieben Gruß
Wilma
Guten Morgen ihr Lieben,
melde mich rauchfrei zurück aus Berlin
Erstmal vielen vielen Dank für die Glückwünsche, die ihr mir so zahlreich hinterlassen habt.
Hab mich total darüber gefreut.
Berlin war super!
Das Lichtermeer um diese Jahreszeit ist phantastisch und sorgt wirklich für eine schöne, gemütliche Vorweihnachtsstimmung.
Unser Hotel war unmittelbar am Gendarmenmarkt und natürlich haben wir auch diesen tollen Weihnachtsmarkt und einige andere besucht.
Da ich von Nichtrauchern umgeben war, war es mit dem Nichtrauchen verhältnismäßig einfach zu wuppen.
Auch Glühwein schmeckte ohne Zigarette genauso gut wie immer.
Ich hatte allerdings auch keine Zigaretten mitgenommen.
Hier zu Hause sieht das wieder ein bisschen anders aus...
Da kommen wieder öfter die Gedanken, ob es nicht nett wäre, jetzt mal eine (nur eine) zu rauchen.
Komisch. Liegt wohl am gewohnten Umfeld.
Aber, ich weiß ja, dass das nicht einfach so geht...
Also habe ich jetzt auch die Restvorräte, die ich noch in meiner Küche hatte, entsorgt.
Auf keinen Fall will ich wieder die geschaffte Zeit aufs Spiel setzen, nur weil ich mal eine Zigarette rauchen möchte.
Habe in Berlin gemerkt, dass es tatsächlich möglich ist, ganz normal ohne Rauchen eine schöne Zeit zu verleben.
Wie Daniel so schön schrieb:
:
Jetzt werde ich mich mal in den einzelnen Wohnzimmer umschauen, wo so gefeiert werden kann.
Wünsche euch allen einen schönen Tag:
Ulla
Liebe Ulla,
da hatte ich dir doch noch gar nicht offiziell zum Einzug auf die Blümchenwiese gratuliert!
Dann mache ich das mal lieber schnell, bevor du morgen zurückkommst und dein Wohnzimmer kontrollierst!
Alles alles Liebe zu deinem tollen Blümchenwiesenjubiläum! Ich bin so was von stolz auf dich!
Liebe Grüße
Casaneu
Hallo und guten Tag Ulla,
zur Zeit bist du ja in Berlin, trinkst hoffentlich Berliner Willensgeist oder Glühwein auf einem der vielen Weihnachtsmärkte. Hoffentlich warst du auch auf den schönen, ich meine den wirklich schönen, den so richtig schönen, wie der am Schloß Charlottenburg oder dem am Gendarmenmarkt.
Deine Glückwünsche zur heutigen Schnapszahl müssen trotzdem sein, auch wenn du sie erst später nach hoffentlich gesunder Heimkehr lesen kannst, aber eine 55, die muss beglückwünscht werden.
Halte weiter durch unter den anderen Berlin bsuchenden NichtraucherInnen, genießt meine Heimatstadt in vollen Zügen .... der Berliner S-Bahn .....
und habe eine gute Zeit.
Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald
Hallo Liebe Ulla
alles Liebe und gute zum erreichen der Blümchenwiese mit super tollen 50 Rauchfreien Tagen
ich hoffe du lässt es dir in deinem Urlaub gut gehen, denn den hast du dir nach dieser Leistung wirklich verdient
lg
Tanja
Mann Mann Mann
so ganz leise klamm und heimlich versucht Ulla hier die 50 Tage zu überschreiten.
Liebe Ulla,
diese Nummer mag woanders klappen aber nicht hier. Selbst ein Kerl wie ich bekommt es langsam auf die Reihe, wer wann wo dran ist und reif für Glückwünsche.
Nun also, herzlichen Glückwunsch zum Einzug auf die Blümchenwiese, hoffentlich mit Picknickkorb, darin Thermosflaschen mit Glühwein, nehme ich an, weil ja die Witterung heute doch etwas ... nun ja ... frisch ist, um auf der Wiese zu sitzen. Aber nicht ohne Reiz, ich komme gerade aus dem kleinen schmalen Garten, der bei uns hinter dem haus ist. Dort blüht eine Christrose vor sich hin, mehrere offene Blüten und sie schiebt auch weitere Knospen. Es sieht zauberhaft aus.
Ich nehme mir jetzt ein paar gefüllte Erbsen aus deinem Picknickkorb, das halbe Schwein im Brötchen lass ich den anderen hier, ebenso den Nilpferdhintern in Blätterteig. Die Erbsen genüsslich und langsam durchkauend verschwinde ich wieder in den Tiefen des Plänterwaldes, will dir aber vorher noch viel Erfolg für die nächsten 50 Tage wünschen, die du morgen nach aller verdienten Feierei in Angriff nimmst.
Und ich weiß eines sicher: Du wirst den Erfolg haben. In 50 Tagen poste ich hier meine Glückwünsche zur Keksdose.
Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald