Am 20.01.2007 ist Schluss

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hedwig
Hedwig
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Hi Bärbel alias Hoffnung

(...du mein Licht am Ende des Tunnels... ; Sorry find deinen Namen einfach nur toll. Passt richtig hierher)

Naja, bisher gehts noch einigermaßen, weder friere noch schwitze ich. Denk auch relativ selten an die Zigaretten. Nur mein Blutdruck ist halt nicht so doll, bin schon am überlegen ob ich nicht zum Doc gehe, oder weiß hier vielleicht noch jemand wie ich meinen Blutdruck wieder aus dem Winterschlaf erwecke ohne jedesmal zu versuchen als Stuntfahrer oder Baumstammschmuck zu enden? Weil ansonsten kann ich bei Uri Geller mitmachen und mein Herz wahrscheinlich eine Weile aussetzen lassen

Bis dahin

Hedwig

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hedwig
Hedwig
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Noch 2 Tage
@ Zimtblüte

Ich wünsch dir für den heutigen und natürlich für die folgenden Tage/Wochen/Monate/Jahre eine Menge Glück und Kraft. :o

Ich denke nicht das der Entschluss nicht mehr zu rauchen beglückwünscht werden muss. :question:
Ich habe den gestrigen Tag hauptsächlich damit verbracht, meinen Muskelkater in den Armen und im Bauch zu kurieren. Dabei habe ich überlegt warum ich mit rauchen aufhören möchte. Was mich wirklich dazu motiviert. Hier mal meine persönlichen Gründe in der für mich relevanten Reihenfolge:

1. Ich möchte für meinen Sohn ein gutes Vorbild sein
2. schmeckt nicht mehr
3. zu teuer

Bewerft mich jetzt ruhig mit Steinen, aber für mich ist eine Zigarette schon immer ein Genussmittel gewesen. Das es ungesund ist wusste ich von Anfang an, es hat mich am Anfang nicht gestört und stört mich jetzt auch nicht. Ich finde es nicht schlimm wenn jemand raucht, finde es ehr schlimm, das es viele NICHTmehrRAUCHER sind, die plötzlich Vorurteile entwickeln.

Ich möchte hier niemanden zu Nahe treten und auch nichts unterstellen, aber gerade in meinem persönlich Umfeld kenne ich viele, die aufgehört haben zu rauchen und nun jeden Raucher meiden, teilweise sogar verurteilen. So möchte ich nicht werden... Nicht Raucher, die nie geraucht haben sind da wesentlich entspannter.

Es ist ein leidiges Thema, da es immer eine unzufriedene Seite geben wird. Das liegt aber meiner Meinung mehr an der Intoleranz vieler Menschen, als an den gesundheitlichen Aspekten. Ein Beispiel: Ein absoluter Nichtraucher oder Exraucher, hasst Zigarettenqualm, ihm ist seine gesundheit heilig. Warum fängt so jemand an in einer Diskothek oder Kneipe an zu arbeiten???? Damit er sich beschweren kann er wird nicht genug geschützt???

Ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht und unterstützt mich weiterhin in meinem Vorhaben mit dem rauchen aufzuhören, auch wenn ich vieleicht andere Motivationen habe, wie die meisten und eine Recht verquere Meinung.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 6166 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

He Leute,

ich komm jetzt nicht mit ner Tröte um die Ecke, auf Kommando lustig sein soll wer's gut findet.

Falls mich jemand vermisst haben sollte, war mal ein paar Tage ordentlich krank, was gelegentlich mal passieren kann. Also alle die meinten mich nu los zu sein haben sich leider zu früh gefreut

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sylviii
sylviii
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

He Hackepeter,
da wäre ich aber traurig gewesen!Ich hoffe doch,wir feiern
zusammen unseren 100.!!!!
Schön ,das es dir wieder besser geht!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hoffnung
Hoffnung
Dabei seit: 21. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hi Hedwig,

danke fürs Kompliment Dann will ich mal als "Dein Licht am Ende des Tunnels" versuchen Dir zu helfen. Weiss allerdings nicht, ob Du ständig niedrigen Blutdruck hast. Sport ist schon sehr hilfreich, daneben kannst Du morgens Trockenbürsten betreiben und in der Homöopathie wird S.....ersalz empfohlen (darf man hier - glaube ich -nicht schreiben), frag mal halt in der Apotheke nach. Wollen ja nicht jeden Tag diese Art der Botschaften erhalten und Angst um Dich haben müssen .

Ansonsten toll wie Du Dich hälst.

Die Hoffnung stirbt zuletzt
Bärbel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4566 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo hackepeter

ich hab Dich vermisst,Thread dürfen wir ja keinen aufmachen(s.Helferlein).Schön das du wieder da bist und vorallem das du wieder gesund bist .Wie war das mit dem Schnee :question: Hier fallen Flöckchen vom Himmel Es ist saukalt ein Glück das wir nicht mehr Rauchen

Liebe hab dich vermisst Grüsschen Eifelfee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 6166 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

da hat der böse Noro-oder-sonstige-Viren- zugeschlagen. Junior hat in dem Zustand zwar nur noch die Hälfte seiner Energie aber die reicht dann auch völlig (Hedwig, das mit dem Atomkraftwerk ist noch zu harmlos). Als bei ihm alles wieder ok war, hat er Bindehautentzündung und Mittelohrentzündung angeschleppt, konnte daher auch nicht in Betreuung und hat's gleich weitergegeben. Ich hab also die Tage nur das allernötigste gemacht und meine Freizeit genutzt um gaaanz viel zu schlafen.

Mit dem Schnee ist richtig. Bin gestern kurz in Meckenheim und Neuenahr gewesen und auf der Höhe wars kurz davor. Hier geht's noch, nur ein ordentlicher Wind pfeift um die Hütte, da könnte eh nichts anzünden. Mit etwas Pech muss ich aber heute doch noch raus, weil das Sicherheitsventil vom Gastank Ärger macht wenns so kalt ist. Aber eine Minute Frischluft schadet bekanntlich nicht...

Ohje, an den 100ten mag ich noch gar nicht denken. In fünf Minuten sind erst mal echte 26 Tage voll. Die letzten Tage waren fies. Zum einen sind zwei kranke doppelt stressig. Zum anderen muss man dauernd ans Rauchen denken wenn man sonst nichts richtig tun kann und das ist fies.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6290 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Grüß' Dich Hacky,

ey mach kein Scheiß, kannst doch nich einfach krank werden!

Wie's aussieht, bist Du wieder fit, nur das mit Deinen ständigen ans Qualmen denken solltest Du schnell in den Griff bekommen!

Setzte die bisherigen 26 Tage nicht auf's Spiel, sie sind einfach zu wertvoll um im Klo zu verschwinden! Du hast hart gekämpft dafür, viel Energie aufgebracht und Entbehrungen hinnehmen müssen, das sollte doch nicht alles für die Katz sein!

ÜBERLEGE Dir also gut, was Du mit dieser "Leere" am sinnvollsten anstellst, bevor Dich das NICOMO einlullt und wieder zu seinem Sklaven macht!

74 Tage.... sind's noch bis zum Doppelnuller, na mönsch, das ist doch'n Pappenstiel für Dich, oder?

Wünsch' Dir alles Liebe und Gute und die besten Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 6166 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

und noch eine Hiobsbotschaft: meine Tüte mit den Gummis stand jetzt fünf Tage auf dem Fussboden. Irgendwie liegt genau an der Stelle eine Heizschlange drunter. Mehr muss ich wohl nicht sagen... :shock:

Mit dem Leerlauf das wird schon noch. Der Zustand kommt bei mir soooo selten vor, da mach ich mir wenig Sorgen drum. In der Regel wird dann eh keine Kippe erreichbar sein. Glaubst doch auch nich ernsthaft, dass ich Lust hab, krank zum Kippenkasten zu rennen (und möglichst noch davorzuwürfeln :lol Nöö, da ist der Stress in solchen Zeiten schlimmer. Bauch leer und fühlt sich an wie umgestülpt, Kind springt möglichst noch drauf rum und jeder sonst will auch noch was, überhaupt und sowieso.

Und das mit den 84 Tagen, also das Kopfrechnen, das üben wir nochmal, nääääää :doubt: (meint die QS)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4566 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo

hier das Kopfrechen-Ergebnis:74 Tage wärn es lieber Klaus
Du hast dich aber sicherlich nur vertippt,ne :question:

Gute Nacht Grüsschen schickt euch allen die Fee