Am 14.2. ist's soweit.... der Start...

Verfasst am: 02.11.2013, 09:37
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotse-andreas"]

[color=blue][u]„Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.“[/u][/color]
Robert Lembke, deutscher Journalist *17.09.1913-München †15.01.1989-München

Andy
[/quote]

Das wird in der nächsten Woche mein Spruch der Woche im Meeting.
Danke Dir dafür, ich sass gerade hier und grübelte über den Einstieg.

LG, Sara
die ihre gedankliche schöpferische Pause gerade hier verbracht hat *knicksmacht

Verfasst am: 02.11.2013, 09:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Hallo Conny, Wikipedia gehört nicht zu den Hilfsmitteln. Hier darf ja jeder reinschreiben was er für sinnvoll betrachtet. Bei manchen Beiträgen bei Wikipedia muss ich oft an diesen Spruch denken:
[color=blue][u]„Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.“[/u][/color]
Robert Lembke, deutscher Journalist *17.09.1913-München †15.01.1989-München

Aber egal: Du hast heute den 40. Tag in Deinem neuen Leben geschafft. Wir fühlt sich das an? Du kannst wirklich Stolz auf Dich sein, vergiss nicht Dich zu belohnen. Bleibe weiter auf Deinem tollen Weg.


GVLG

Andy

Verfasst am: 01.11.2013, 19:21
Conny1969
Conny1969
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2013
Rauchfrei seit: 3884 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Ich zitiere:

"Die Rückfallwahrscheinlichkeit bei Rauchern, die ohne Hilfsmittel mit dem Tabakkonsum aufhören, liegt bei 97 % innerhalb von sechs Monaten nach dem Rauchstopp. "

das ist von Wikipedia....

HMPF....

ICH WILL ZU DEN 3 % GEHÖREN!!!!!!!!

Edith fragt: gehört diese Internetseite zu den Hilfsmitteln? *grübel*

Verfasst am: 28.10.2013, 11:37
Conny1969
Conny1969
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2013
Rauchfrei seit: 3884 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
da schau ich auch mal schnell vorbei, auch wenn hier das Wetter VIIEEELLLLL zu schön zum Drinnensitzen ist.... alles da draussen riecht nach einem der letzten schönen warmen sonnigen leicht föhnigen Herbsttag......das Laub leuchtet heute so richtig vor dem strahlend blauen Himmel..... einfach toll!!!!


die letzten 3, 4 Tage saß mir das wohl bekannte Teufelchen ein bisschen oft auf der Schulter und hat Quatsch in die Ohren gesäuselt......... aber ich bin STUR geblieben und das ist das Wichtigste!!!!

@Erika: nein, der Männe macht derzeit nicht mit.... ich kann und will ihm da nicht reinreden, der Entschluss muss wirklich von Ihm selbst kommen und darf nicht eingeredet werden...allerdings ist mir unsere Tochter (bald 4) da eine große Hilfe: es gibt Tage, da lässt sie ihn einfach morgens oder so nicht raus auf die Terrasse .... oder meint, er soll das lassen, weil es stinkt....hihi (das macht sie wirklich von sich aus, nix eingeredet!!!)

Viele liebe Grüße an alle
Genießt diesen Tag!!!!!
Conny

Verfasst am: 23.10.2013, 11:26
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo liebe Conny,

Siebenwurztorte und Himbeersaft zum
1. MONAT

Ja das mit den fiesen Großstadt-Gerüchen, das ist wirklich nicht schön. Da fühle ich schlumpfig mit Dir. Bei uns inner Straßenbahn gibts auch immer wieder Stinkis.......

Der Vorteil aber ist: Wenn es was Gutes zu riechen gibt (Bergluft, Meeresluft, Landluft.....) dann erleben wir das jetzt auch intensiver.

Genieße Deinen schlumpfigen Erfolg und bleib weiter so schön

Verfasst am: 23.10.2013, 10:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Ja stimmt, Gerüche können nerven.

Ich finde es genial, das man besser Luft bekommt und wieder belastbarer ist. Wo ich mich vorher drüber aufgeregt habe, kann ich heute den Stinkefinger zeigen.

Du hast außerdem heute mal gerade locker die 30er Marke erreicht. Respekt. Super!!

LG Andy

Verfasst am: 22.10.2013, 11:44
Conny1969
Conny1969
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2013
Rauchfrei seit: 3884 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo Andreas,
Du mit deinem Zweifel an den Vorteilen des besseren Geruchsinns wieder........ ich fahre ja momentan nur Fahrrad (keine öffentlichen!), aber mir ist heute malwieder klar geworden wie AUTOS STINKEN!!!! Das war echt der Hammer heute morgen.....
also sind die Zweifel wohl berechtigt...hihi

LG und sonnige Grüße
Conny

Verfasst am: 21.10.2013, 12:29
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Liebe Conny, Herzlichen Glückwunsch. Schon irre, wie schnell die Zeit vergeht. 4 Wochen geschafft. Natürlich gibt es noch Versuchungen, aber Du bist ja sehr stabil. Ob ein besserer Geruchssinn immer toll ist , weiß ich nicht. Manchmal in der Bahn habe ich auch mal Zweifel :-). Sei jedenfalls, zu Recht. ruhig Stolz auf Deine Leistung.

Grüße Andreas

Verfasst am: 21.10.2013, 11:15
Conny1969
Conny1969
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2013
Rauchfrei seit: 3884 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo Zusammen,

hier ist er: TAG 28!!!! JippieYEAH...

ich hätte im Leben nicht gedacht, hier so weit zu kommen. Also ist es Zeit für eine kleine Zwischenbilanz.

Ausstieg von 20 auf 0 ist "kalt" erfolgt, ich hatte aber als Notnagel Niko-Kaugummis im Haus. Nun werde ich die wohl nimmer brauchen, wenn wer mag, dann PN an mich...*zwinker*. Die erste Woche war schon ein ziemlicher Graus, mit starken Schweißausbrüchen, stellenweiser extremer Unruhe und (für mich ganz schlimm), meine Ungeduld. Das war für Mann und kleines Mädchen sicher nicht einfach zu ertragen....
Allerdings haben sich ja auch fast sofort die ersten Erfolge eingestellt: besserer Geruchssinn, tieferes Atmen, der Husten hat sich einfach verdünnisiert usw.....
In der ersten Woche hatte ich mir auch 2 Hürden eingebaut, bei denen ich immer besonders viel geraucht habe: Zahnarztbesuch und Einkommensteuerausgleich..... beides bestanden....das macht einem gleich noch mehr Mut für andere eingefahrene oder schwierige Situationen...hihi

Nun geht es seit einer Woche richtig gut dahin, so 2 bis 2x am Tag schaut der kurz vorbei, aber immer shr schnell wieder beherrschbar.
Belohnt in dem Sinne habe ich mich bisher nicht... wieso auch? Soll ich MICH dafür belohnen, dass ich MICH und andere nicht mehr vergifte????? Ich habe mit dem Ansatz so meine Probleme, wie ihr merkt...hihi....
ABER: ich habe mir etwas bestellt, um meine Hände abends besser zu beschäftigen (stricken oder häkeln mag ich nicht sooo gern)... eine Gitarre!!! Ich freue mich schon sehr, sie dann in Händen zu halten und zu lernen....

Leider habe ich heute morgen festgestellt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass unsere Waage bei 2 Haushaltsmitgliedern einwandfrei funktioniert und nur bei mir nicht... Willkommen, näxte Baustelle! Die 5 Kilos sollen da wieder weg! Und zwar schnell!!!!

Vielen lieben Dank an das Forum, alle die hier immer mal reinschauen, mitlesen und auch was sagen.... ohne euch alle stände da sicher keine 28 bei den rauch freien Tagen.

Euch allen einen hoffentlich richtig schönen Herbsttag mit viel Sonne

LG Conny

Verfasst am: 18.10.2013, 16:16
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

[b]25 TAGE[/b]

Glückwunsch liebe Conny schreibst uns was?