Am 14.2. ist's soweit.... der Start...

Verfasst am: 29.12.2013, 22:23
Arthie
Arthie
Dabei seit: 20. 07. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

[quote="Conny1969"]
Hallo Zusammen,

ich bin auch neu hier und meinen ersten "Rauchfrei-Tag" habe ich auf morgen festgelegt.... eigentlich wollte ich Aschermittwoch starten, aber da hat Männe Geburtstag....
Kurz zu mir: ich bin 44, habe mit 18 Jahren angefangen (immer mind. 1 Schachtel/Tag) und nun soll endlich Schluss sein!!!!!
Die 2 Hauptgründe: Gesundheit und meine kleine Tochter (grade 3 geworden).... ich möchte gerne noch miterleben, wie sie erwachsen wird...
Auf der einen Seite freue ich mich auf morgen, auf der anderen Seite habe ich natürlich auch Bammel davor. V.a. da ich einen "kalten Entzug" vor habe, also von 100 auf 0 reduzieren. Am meisten habe ich Angst vor einem angekratzten Nervenkostüm und dass ich dann zu ungeduldig mit der Kleinen werde. Aber irgendwie schaffe ich das hoffentlich!!!!

Ich freue mich, wenn von euch ein bisschen Unterstützung kommt. Leider kann ich selbst vorauss. nicht sooo oft schreiben, aber versuchen werd ich's.

Liebe Grüße an Alle hier und viele viele positive Gedanken
Conny
[/quote]

Also kalter Entzug hört sich eher nach Junkie an. Ich war bei [Name des Raucherentwöhnungsprogramms vom rauchfrei-team entfernt] und habe direkt danach keine mehr angezündet. Die Spritze im Ohr verhindert erstmal dass du Sucht hast. Damit du durchhälst gibt es auch noch Hypnose.[size=][/size]

Verfasst am: 29.12.2013, 20:32
Conny1969
Conny1969
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2013
Rauchfrei seit: 3883 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Liebe Banya,
manchmal spür ich auch noch ein bisschen eine Leere... aber die wird meistens vom Töchterchen gleich wieder gefüllt....hihi... aber ich musste auch lernen, mich darauf einzulassen, nun gehts zum Glück.....
Gewichtszunahme derzeit bei Tag 97/98: 6 Kilos.. also nicht die Welt, aber ein Projekt fürs neue Jahr... hihi...und so sehe ich das auch gerade.. denn "RauchFREI" bin ich ja schon... *[color=red]MEGAFREU[/color]*

da ich um Neujahr nicht online sein werde, wünsche ich bereits jetzt allen einen guten, möglichst gesunden und optimistischen Start in dieses Neue Jahr 2014!!! Möget Ihr schaffen, was ihr euch vornehmt und vor allem gesund bleiben!!!!

LG und Conny

Verfasst am: 26.12.2013, 14:28
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Conny,

Du folgst mir ja eng an den Fersen..... wie schön!

[color=red]Herzlichen Glückwunsch zu 95 Tagen rauchfrei....
[/color]


Bei mir sind es heute 98 Tage und für uns beide ist die Keksdose nun schon in Sicht....

Was Du beschreibst kann ich zum Teil bestätigen, zum Teil auch nicht.
Einerseits ist es selbstverständlicher mit der Zeit, nicht zu rauchen.
Andererseits bleibt bei mir aber so etwas ganz Unbestimmtes, ein Loch und ein Ziehen und Zerren, was ich mittlerweile auch nicht mehr eindeutig nur auf die Teufelsrollen zurückführen kann... es fehlt irgendetwas und noch ist nicht alles im Lot ....
Aber unterschwellig fühle ich mich zumindestens noch immer nicht auf der sicheren Seite, gerade die letzten paar Tage war es merkwürdig, zwar nicht wirklich Suchtdruck, aber doch eine vermehrte Hingezogenheit zu diesen Rollen...

Wieviel hast Du jetzt zugenommen?? ich habe noch zwei Kilos draufgelegt und krieg so langsam die Krise...

Aber egal, trotzdem schön stur bleiben und weiter durchhalten und schnurstracks Richtung Keksdose immer geradeaus ......

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 26.12.2013, 13:51
Conny1969
Conny1969
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2013
Rauchfrei seit: 3883 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Nun am 26.12.2013 stecke ich also mitten im rauchFREIEN Tag [color=blue]95[/color]

Nein, vor 3 Monaten hab ich nicht gedacht, hier jemals hinzukommen.... aber ich hab's gehofft....

Mittlerweile ist es wirklich ein Selbstläufer, so manchmal kommt der Gedanke an noch vorbei, aber ist dann super beherrschbar bzw. einfach wegschiebbar. Die häufig hier propagierten 4 As einschließlich des 5. (aushalten!!!) haben mich hierher gebracht genauso wie die sich ergebende zwangsläufige Eingleisigkeit der Entscheidung, mit dem Rauchen aufzuhören.
Am allerersten Tag habe ich mir ja abends von meinem Göttergatten eine Ziggi geschnorrt, bin damit raus auf die Terrasse..... und habe sie ihm nach 10 Minuten wieder gegeben.... da war der Moment, wo es bei mir definitiv "Klick" gemacht hat und der Entschluss aufzuhören "unumkehrbar" wurde.

Allen, die nun am Anfang stehen oder den Ausstieg planen oder schon einen Termin festgesetzt haben möchte ich einfach sagen: es ist machbar!!!! "Einfach" stur durchziehen!!!!!! Bei mir kam die erste echte spürbare Verbesserung in punkto Suchtdruck nach ca. 14 Tagen, dann nach ca. 4 Wochen und jetzt ist es wirklich easy going...

Was mir sehr geholfen hat, war die erste Woche wirklich von einem Tag zum nächsten zu denken ("Heute" oder "jetzt" möchte ich nicht) und dann wirklich das vor Augen führen: wie soll denn bitte eine Ziggi eine doofe Situation verbessern? Kann sie das? NEIN! NIE!!

LG an alle
Conny

Verfasst am: 24.12.2013, 13:49
Conny1969
Conny1969
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2013
Rauchfrei seit: 3883 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Liebe Alle,

ich wünsche euch ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der euch lieben Menschen

::::

und ich freue mich auf das erste rauchfreie Weihnachtsfest seit 26 Jahren... möge es so bleiben und sich der familiäre Stress in Grenzen halten (das wünsche ich selbstverständlich hier auch allen)... genauso wie genügend um dem zu widerstehen.

LG Conny

Verfasst am: 23.12.2013, 10:05
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Juhuu Conny,

90 TAGE

Sensationell, schlumpfimumpf, sagenhaft

ich wünsche Dir phantastische Feiertage.

schreib uns mal bei Gelegenheit, was es Neues bei Dir gibt.

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 09.12.2013, 20:33
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Leistung. 11 Wochen geschafft. Bleibe weiterhin stur!

LG

Andreas

Verfasst am: 09.12.2013, 15:54
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo liebe Conny,

[color=purple]herzlichen Glückwunsch zu Deinen nun schon [/color]

[color=purple]77 geschafften rauchfreien Tagen.
[/color]


[color=purple]Das ist ja toll und dann folgst Du mir ja auf Schritt und Tritt.....bald hast Du auch die achtzig geschafft....
[/color]

Schade, dass Du auch wie ich zugenommen hast... aber immerhin hast Du etwas weniger zugelegt...

aber in der Tat mehr Sorge als das Gewicht macht mir gerade, dass ich kränkel und es dann ja auch mit Sport kippelig wird, dass das Wetter so schlecht ist und dass ich nicht schlafen kann und vor allem, dass mich die Nichtraucherei noch so in Beschlag nimmt, dass ich nicht dazu komme, all die anderen Probleme anzugehen...

[color=purple]aber gut, dass Dich das Nichtrauchen kaum noch beschäftigt und Du andere Probleme und Baustellen jetzt tatkräftig angehen kannst...
[/color]


So feier noch schön und sei mächtig stolz auf Dich!!!

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 09.12.2013, 11:40
Conny1969
Conny1969
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2013
Rauchfrei seit: 3883 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo liebe Alle,
nun steht da also die 77... und ich muss zugeben, doch ein wenig stolz zu sein....
11 Woche ohne Niko....dafür 4 bis 5 Kilos mehr zum rumtragen... gegen die ich übrigens, liebe Banya, auch noch kein Rezept gefunden habe. Allerdings ist es auch erst seit ca. 2 Wochen so, dass ich nicht mehr das Gefühl habe, dass der Rauchstopp derzeit superwichtig ist... mittlerweile ist das ein Selbstläufer und ich kann mich wieder den anderen Baustellen zuwenden. Wie eben nun dem Gewicht. Wobei ich derzeit denke, das man das entspannt angehen sollte.... es ist einfach aus urzeitlicher Sicht grade die Zeit, in der man sich den Winterspeck angefuttert hat... zumindest früher....
Liebe Grüße an alle, schön weiter auf dem Weg bleiben.....
Conny

Verfasst am: 22.11.2013, 23:55
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Conny,

na dann können wir uns ja echt in bezug auf das Gewicht zusammen tun...

ich habe auch heute morgen die Krise gekriegt: ich habe noch über ein Kilo zugenommen und seit meinem Rauchstopp nun auch schon ganze acht Kilos WUT WUT...

das nimmt keine Ende und ich bewege mich schon echt mehr...
also wenn ich noch acht Kilos zunehme, dann fang ich echt allein zur Gewichtsreduktion wieder an...
jetzt reicht es echt, ich fühle mich so unwohl und bekomme jetzt vor lauter Übergewicht keine Luft mehr....

Also, ich finde, da darf echt kein einziges Kilo mehr draufkommen, schlimm genug, wenn es erstmal so bleibt, aber noch weitere Kilos obendrauf verkrafte ich echt nicht mehr... ich bin echt am absoluten limit!!!!

Wie geht es Dir damit?? Fühlst Du Dich auch unwohl? auch am absoluten Limit?

und was ist jetzt unser Plan???

Liebe Grüße
Banya