Am 09.11. gehts los- Zwilling gesucht

Verfasst am: 29.03.2019, 15:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.01.2019, 17:00
kwierny
kwierny
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2012 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hallo liebe Astrid,
Herzlichen Glückwunsch zu 70 Tagen ohne Rauch
Das hast du doch toll gemacht und doch wirkst du nicht zufrieden. ..... eher deprimiert.
Dabei sind 70 Tage doch schon fast so als wäre es normal und du kannst ( so wie ich ) jetzt den Kilos an den Kragen gehen. Das deine Nase zu ist kann im Winter auch daran liegen du zu Hause, oder auf Arbeit eine zu geringe Luftfeuchtigkeit in den Räumen hast, und dein Rauchstopp fällt ja auch eher in die kältere Jahreszeit, also Kopf hoch ..... eahhh du rauchst nicht mehr, da sollte alles andere in den Hintergrund treten.

Hab schon überlegt noch einrn Thread mit Abnehmtipps zu starten. Bei mir hat sich noch nicht wirklich was getan...... d.h. eigentlich doch..... es wird nicht mehr mehr

Also : nix ist doof..... man kann alles ändern und mit dem schwierigsten hast du angefangen, da ist der Rest doch nen Klaks
Lg Kathrin

Verfasst am: 18.01.2019, 16:42
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2014 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Astrid, da kann ich mich dem Glückwunsch anschließen.

70 Tage geschafft, ganze 10 Wochen durchgehalten, stur und stark geblieben!
Herzlichen Glückwunsch

Marion5

Verfasst am: 17.01.2019, 19:16
Astrid1983
Astrid1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2010 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Moinsen,
nun mehr als 2 Monate rum und immer noch alles doof. Nase geschwollen... Eukalyptusoel etc hilft null. Nun riecht ich viel weniger als mit rauchen. Ohne Nichtrauchernase kann ich gut leben, Hab vorher schon zuviel gerochen, aber so ist Mist.
Auch immer voll aufgefunden und ständig heisshunger.

Also wie beim letzten Mal nichts Positives abzugewinnen dem nicht rauchen. Einzig das man nicht mehr mit Rauchern zusammen stehen muss, die man net mag. Andererseits steht man nun jetzt gar nicht mehr auf während der Arbeit und Pausen.
...
....

Verfasst am: 04.01.2019, 18:17
Bertibo
Bertibo
Dabei seit: 04. 01. 2019
Rauchfrei seit: 2010 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Astrid, mein Name ist Bert und ich bin neu hier.
Ich bin auch seit dem 9.11.2018 rauchfrei nach 12 Jahren intensiver qualmerei.

Halte bisher durch und habe die Erfahrung gemacht, dass meine Nase sich teilweise verschlossen hat.

Ich motiviere mich jeden Tag mit folg. Spruch: Ich kann Eine rauchen, muss aber nicht!

Sportlich ging es richtig bergauf.
Laufe seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig.....jetzt sind die 8km zwei mal die Woche viel leichter zu atmen.

Bleibt alle dabei......mega toll

Rieche endlich den Weihnachtsbaum im Haus!

VG

Verfasst am: 03.01.2019, 22:59
kwierny
kwierny
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2012 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

lichen Glückwunsch zur 5. Schnapszahl. ...
55 Tage.... echt super gemacht. ...
Ja, ein paar mal war ich schon, nun ist leider erstmal Pause .... hatte auf Arbeit heute knapp 16 000 schritte, da schaff ich das nicht und ab Samstag geht's für ne Woche in den Süden, hoffe da kommt nicht noch was dazu
aber danach werd ich intensiv weiter machen
cooles Auto, musste erstmal googeln was das ist , da wünsch ich dir gute Fahrt .
Wie geht es denn bei dir mit dem nicht mehr rauchen?
Glaub man muss gar nicht so viel darüber nachdenken, wir machen ja nur etwas nicht was uns eh geschadet hat und sinnlos Geld gekostet hat, ......hab neulich mal geguckt wieviel ich schon nicht geraucht habe...... WAHNSINN, das hat mich ganz schön geschockt
Am besten einfach weiter gehen
und ein paar Kilos wieder loswerden kann ja nicht schwieriger sein als zu bekämpfen
Ganz liebe grüße Kathrin

Verfasst am: 02.01.2019, 19:20
Astrid1983
Astrid1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2010 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Moin.
Danke ihr Lieben. Bin noch dabei.
@kathrin: und wie läufts auf dem Crosstrainer. Konntest dich motivieren?
Ja Auto ist da. Ein DS3 ist geworden. Mal schauen.

Verfasst am: 29.12.2018, 22:14
kwierny
kwierny
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2012 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hei liebe Astrid,
mensch Klasse..... 50 Tage ohne echt klasse
und natürlich hab ich dir auch Blümchen mitgebracht


und auch ein bisschen was zum feiern
rn:
für jeden etwas

Wie geht es dir denn so? hab auch grad meinen 4 kg zuviel den Kampf angesagt mit hilfe vom Crosstrainer
Hast du denn ein neues Auto gefunden?

Guten rauchfreien Rutsch ins neue Jahr. ...und schön stark und stur bleiben
Lg Kathrin

Verfasst am: 29.12.2018, 17:55
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2154 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Hallo Astrid ganz herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen rauchfrei. Ich hoffe du belohnst dich, weil du hier und jetzt den ersten großen Meilenstein und vermutlich auch den schwierigsten erreicht hast.

Ganz liebe Grüße Heike

Verfasst am: 03.12.2018, 18:28
Astrid1983
Astrid1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2010 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Moinsen,
ich halte durch. Stelle mal wieder fest, das man als Nichtraucher die kleinen Denkpausen nicht nimmt und völlig kaputt ist.
Mir fehlt Rauchen gegen Appetit. Selbst wenn man eisern durchhält, gibt man dem Kleinen fressen doch wieder nach. Ich werd wabbelig. Furchtbar. Bitte jetzt nicht mit 'ach die 3kg' kommen. Mich belastet das immens. Macht die Stimmung nicht gerade besser. Arg