Am 09.01.11 hat es endlich "Klick" gemacht...

Verfasst am: 30.01.2011, 00:51
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4927 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Tolle Nico,

noch dabei und eigentlich recht locker,

freu mich für Dich. Bei Probelemen hier vorbeischauen!

Ich wünsch Dir Deinen Weg und mir auch mein Bett.

Grüssle - Angela

Verfasst am: 30.01.2011, 00:32
RedHead80
RedHead80
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Thomas, hallo Jutta->
Danke für die nette Begrüßung!

Ja, ich bin noch bei euch und fern des Nikotins! Die Zeit verfliegt wie im Sturm, die Arbeit bleibt... ;-(

Daher war kaum Zeit, um hier zu sein, aber auch keine Zeit um an Zigaretten zu denken. Die existieren einfach nicht mehr...!

Und vielen Dank für eure Tipps, ich hab schon überlegt, ganz viele Duftlampen anzumachen...

So, jetzt fallen mir gleich die Augen zu, aber morgen ist ja Sonntag! Da werde ich auf jeden Fall auch hier vorbeigucken, also bis morgen!

Euer Nico

Verfasst am: 29.01.2011, 21:49
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Nico,

biste noch bei uns?

gruss
thomas

Verfasst am: 25.01.2011, 11:52
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo,
gebe Dir auch einen Tip, mal alles waschen was zu waschen ist.
Viel lüften, und wenn alles nichts hilft Malen.
War ein schlechter Rat für mich selbst, überlege gerade welchen Raum ich jetzt malen könnte, hätte jetzt Lust darauf.
Meine Schwester hängt immer noch frisch gewasche Wäsche auf einen Heizkörper, überdeckt den Niko Gerauch ein wenig.
Schönen Tag
Ute

Verfasst am: 25.01.2011, 09:57
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Zitiert von:
Was meint ihr, wird das jemals aus den Wänden kommen und "normal riechen"...?


ich denke mal das dies darauf ankommt wie lange und wieviel in den Räumlichkeiten geraucht wurde. Aber was spricht eigentlich dagegen das gesparte Geld in neue schöne Tapeten zu investieren. Weiss ja nicht wie handwerklich begabt Du bist, aber ich finde es macht Spass, lenkt einen toll ab und man ist danach auf das selbst gemachte Stolz. Eine bessere Motivation kann es nicht geben.

gruss
thomas

Verfasst am: 25.01.2011, 09:48
RedHead80
RedHead80
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Ute!
Danke! Das kann ich gerade gut gebrauchen... Aber gott sei dank gibt es ja noch viele andere Entspannungsmethoden als Rauchen, die nicht so stinken...
Nach 17 Tagen ohne Rauch um mich, muss ich sagen..., der Rauch setzt sich wirklich überall fest!
Was meint ihr, wird das jemals aus den Wänden kommen und "normal riechen"...?

LG, Nico

Verfasst am: 24.01.2011, 11:19
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Nico,
schön von dir zu hören, dass Dir gutgeht,

weiter so, und nicht zu viel Stress beim arbeiten
Ute

Verfasst am: 24.01.2011, 10:04
RedHead80
RedHead80
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Metaxa!

erst mal herzlichen Glückwunsch zum Durchhalten!
Ui, ja das stelle ich mir auch hart vor, das Geld vor den eigenen Augen verbrennen zu sehen...da hat sich dein Mann aber wirklich einen dramatischen Ausstieg "geschaffen".
Aber wie Thomas schon geschrieben hat, braucht halt jeder sein eigenes "Schlussritual".
Auch wenn dieses Geld "verloren" ist, so kannst du dich auf jeden Fall freuen, dass kein neues mehr für Tabak ausgegeben werden muss, das ist doch auch schon mal was...!!!
So, und jetzt wünsche ich euch allen einen wunderschönen rauchfreien Montag!

Liebe Grüsse, Nico

Verfasst am: 23.01.2011, 11:14
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Metaxa,

sei ihm nicht sauer, sondern freu dich einfach, und wenn er es schafft ist das Geld ja bald wieder drin. Von den Gesundheitsvorteilen mal ganz zu schweigen. Und wenn er so ein Bremborium braucht um es für sich abzuhaken ist es doch auch o.k.

liebe grüsse
thomas

Verfasst am: 23.01.2011, 10:21
Metaxaspirit
Metaxaspirit
Dabei seit: 18. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Huhu Nico,

das klingt ja super [URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/00000681.gif[/IMG][/URL]

Mein X-Tag war ein Tag später und ich hatte bisher das gleiche Empfinden ... sprich alles easy nach "klickimkopf"
Hab' sogar wie du den Hardcore-Test mit Rauchern in einem kleinen Raum hinter mir und ebenfalls mit bravour bestanden.

Um Mitternacht vergangene Nacht, hat mein Mann (ziemlich angesäuselt ^^) dann seinen X-Tag eingeläutet, indem er sämtlichen Resttabak im Haus (ca. 31 Päckchen = ~ 110 EUR :o) im Kamin verbrannt hat. Um dem theatralischen Akt noch eine besondere Note zu geben, hat er auch noch hochfeierlich eine "letzte" Zigarette dabei geraucht!!
In diesem Moment war mir voll nach einer Zigarette (natürlich nur aus Wut weil ich total verärgert war , ich hätte den Tabak ggf. auch retournieren können da ich ihn von der Firma bei der ich arbeite bezogen habe^^ .. und .. weil er in der Wohnung geraucht hat, was er eigtl. seit dem 10.01. nicht mehr gemacht hat).

Schlussendlich bin ich aber stark geblieben und ins Bett gegangen (und sauer bin ich immer noch ^^ .. lol)