Am 08.01.2012 ist Schluss

Verfasst am: 28.01.2012, 12:31
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Linda

Ich wünsche ich hätte mindestens 6 Daumen, die ich drücken könnte,
damit dein Treffen mit deiner rauchenden Freundin für dich rauchfrei
gelingt!!!
Deine Namensvetterin, die "alte" Linda hatte auch solche Angst vor den Situationen,
in denen früher die Zigarette stets eine treue und sehr liebgewordene
Begleiterin war: Urlaub, gemütliches Beisammensein, Feste, Grillabende...

Aber es ist definitiv so, dass du die Kippe später nicht mehr vermissen wirst.
Ich kann so locker und entspannt dabeisitzen ohne zu rauchen und mich damit
auch richtig wohlfühlen, während andere sich den Rauch in die Lunge ziehen.

Und wenn's darum geht, in ein Restaurant oder ein Café zu gehen, ist mein erster
Gedanke nicht mehr: Oh Gott, da kann ich ja nicht rauchen! Nee, ich kann mich freuen
und gemütlich so lange sitzen, wie es mir gefällt und nicht hektisch, kaum dass das
letzte Kuchenstück verdrückt ist, fluchtartig das Café verlassen, um piefen zu können.

Ich wünsch dir also ein schönes und erfolgreich rauchfreies Wochenende, zumal du
ja morgen bereits 3 Wochen geschafft hast!!!

LG Nati

Verfasst am: 21.01.2012, 21:33
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6080 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Huhu Linda,

alles OK bei Dir und NICO weiterhin im Begriff seine Abschiebung zu akzeptieren? Fein!

Gib doch mal kurz laut, damit wir uns nicht sorgen müssen! Bye Klaus !

Verfasst am: 16.01.2012, 15:20
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6080 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Huhu Linda,

meinen GLÜCKWUNSCH und wie schön zu lesen daß Du Dich so über Deine Erfolge, (so winzig sie auch erscheinen mögen, doch sie bedeuten Dir viel) freuen kannst! Alles renkt sich ein und wird GUT wenn man nur die gewisse Geduld und Zeit aufbringt um alles reifen zu lassen!

Genieße Deine NEUE FREIHEIT jetzt ganz bewußt und halte Dir vor Augen wie schön dieses Gefühl ist und Du niemals mehr etwas anderes erleben möchtest!

Weiterhin viel Erfolg und bye Klaus !

Verfasst am: 16.01.2012, 11:48
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Liebe Linda

[color=blue]Eine Woche schon geschafft! Wie schön!!![/color]

Ja, auch ich kann mich gut erinnern, wie wichtig mir jeder einzelne Tag
war, den ich geschafft hatte.
Versuche, dir immer wieder etwas Gutes zu tun, um mit dem Aussstieg auch
jederzeit etwas Positives verbinden zu können. Das festigt den Willen
und die Motivation ganz besonders.

Mach weiter so und egal wie sehr der drängelt, lass dich nicht
von deinem Plan abbringen. Du wirst dich immer mehr freuen und stolz
sein und glaube mir, das ist ein tolles Gefühl :!:

LG Nati

Verfasst am: 16.01.2012, 11:18
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Linda.

toll gemacht! Weiter so! Vor allem hat mich dein vieles Schlafen am Wochenende gefreut! Und: jeder einzelne Tag in den ersten Wochen zählt für mich so viel wie ein Monat heute, liebe Linda! Weil das die Tage mit Entzug sind und somit die schwersten! Bist also zur Zeit eine der Heldinnen des Alltags bei uns!!

GLG
Trollblume

Verfasst am: 16.01.2012, 09:05
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4927 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Allerliebste neue Linda,

ich danke Dir, dass Du meine mathematische Ehre gerettet hast. Die alte
Linda hat so depremierende Sachen gesagt, dass ich vor lauter Schreck
am Sonntag gar nicht mehr hier schreiben konnte. Vollkommen verzweifelt
habe ich mich zurückgezogen und still in mein Kissen geweint.

Der Elch ist schon toll. Über 200 Zigaretten sagt er? Das ist schon ein Berg
an nichtgerauchten Zigaretten. Du kannst wirklich stolz auf Dich sein.
Und von wegen schmunzeln, ich kann mich noch sehr gut an meine ersten
Tage erinnern. Du sollst und darfst wirklich stolz auf Dich sein.

Glückwunsch zur ersten Woche!
[img]http://img28.dreamies.de/img/318/b/luz57udx188.gif[/img]

Mach weiter so, Nichtrauchen ist super.

Liebe Grüße
Angela

Verfasst am: 14.01.2012, 10:08
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Linda,

wünsche dir ein gutes rauchfreies Wochenende mit viel schlaf und vielleicht auh mal einem Nickerchen tagsüber auf dem sofa. Vielleicht hast du ja Freundinnen oder Geschwister, die du mal zum Ratschen anrufen kannst oder mit denen du dich auf einen Kaffee oder zu einem Belohnungskinobesuch verabreden kannst?

Alles Gute
Trollblume

Verfasst am: 14.01.2012, 09:04
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4927 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Linda,

das schlechte Schlafen und die Müdigkeit vergehen wieder. Das sind
bei manchen die Entzugserscheinungen. Ein paar Tage, dann ist das
vergessen. Hoffentlich kannst Du Dich am Wochenende gut ausruhen.
Und lass keine Langeweile aufkommen. Beschäftige Dich. Und wird es
mal schlimm, raus aus der Situation. Was anderes machen. Oder die
Wohnung verlassen.

Heute Dein fünfter Tag. Prima. Ich drück Dir die Daumen

Liebe Grüße
Angela

Verfasst am: 13.01.2012, 20:54
ili
ili
Dabei seit: 03. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo Schlind! Wie geht es dir? Alles Ok bei dir? Berichte mal, bin gespannt:!: Hoffe jedenfalls das es dir gut geht und du mit nicht solche probleme hast. Gruß ili

Verfasst am: 11.01.2012, 23:01
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Linda,

das machst du ja so supertoll! Wenn du diese Nacht schaffst, ist morgen schon dein fünfter Tag! Klasse! Vielleicht findest du etwas für dich, was dir das Ein- und Durchschlafen erleichert? Muss ja nicht gerade die heiße Milch sein, wenn du aus sehr verständlichen Gründen die Flüssigkeitsmenge verringern möchtest, vielleicht ein heißes Bad? Oder vorher ein Abendspaziergang?

Wünsche dir weiterhin alles gute und einen schönen fünften Tag!
Viele Grüße
Trollblume