Am 03.08.2015 fängt ein neues Leben an
Hallo Denis,
herzlich willkommen hier bei uns Aufhörwilligen und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung rauchfrei zu werden.
Ich sag Dir jetzt was, das ich schon öfters hier im Forum genauso formuliert habe, aber in meine Augen ist es nicht Versagen, wenn es nicht im ersten Anlauf klappt. Oder in irgendeinem Anlauf. Es ist das Sammeln von Erfahrungen. Ich meine, man muss doch erstmal rauskriegen, wie sehr einen die Sucht im Griff hat, zu welchen Gelegenheiten, Tageszeiten, in welcher Gemütslage man am angreifbarsten für die Sucht ist, wo die ganzen Stolpersteine für einen persönlich sind und vieles mehr. Die Erfahrungen braucht's glaube ich, um erfolgreich dauerhaft rauchfrei zu werden. Und, wie ich hier im Forum gelernt habe, braucht ein Raucher statistisch gesehen mehrere Anläufe um die Zigarette loszuwerden. Wenn es also nicht sofort klappt, ist es nicht Versagen.
Eine gewisse Aufregung vor dem Starttermin ist ganz normal, weil man ja sein bisheriges Leben umkrempeln möchte. Ist klar dass man davor aufgeregt ist. Wie hast Du Dich vorbereitet oder bereitest Dich vor? Hast Du Dich auf dieser Seite hier umgesehen, die Reiter Informieren und Aufhören durchgelesen? Das kann ich Dir wärmstens empfehlen, da gibt es eine Menge Hilfe und Tipps.
Du musst keine Angst haben, denn Du kannst ja nur gewinnen. Und wenn es nicht sofort klappt, dann verliere Dein Ziel nicht aus den Augen und gehe Deinen Weg weiter, gerne mit uns. Wie Dein Entzug aussehen wird, kann Dir vorher keiner sagen, da es jeder anders erlebt, aber egal was ist, bisher war hier immer einer, der's kennt und was dazu sagen konnte. Das empfand ich auch als extrem hilfreich.
Also nur Mut Denis, keine Angst, Du kannst nur gewinnen. Viel Erfolg und Grüße aus dem
Miezhaus
Hallo liebe Community,
Ich stelle mich mal kurz vor. Mein Name ist Denis 34 aus Münster. Ich rauche ???? mittlerweile seit 17 Jahren und täglich bis zu 30 Kippen. Ich habe mir mal den Spaß erlaubt dies umzurechnen und komme auf ca 40000€ die ich bis jetzt verqualmt habe. Ich würde mich schon als sehr süchtig einstufen. Manchmal erwische ich mich wie ich trotz Würgegefühl weiter rauche. Das ekelt ich mich selbst an und frage mich dann warum. Mein Partner und Freunde sowie Familienangehörige sagen, das sie Angst um mich hätten wenn es so weiter geht. Dies hat einen Schalter bei mir umgestellt. Ich werde Nichtraucher es ist mein erster Versuch.
Dennoch Leute habe ich Mega Angst davor. Ja es ist wirklich Angst zu Versagen.
Ich habe mir Montag den 03.08.2015 ausgesucht warum, das kann ich euch nicht sagen ???? vielleicht weil ich die Zahlenkombi so schön fand. Und weil ich dann eine Woche frei habe.
So das war es zunächst von mir ich hoffe auf einen tollen Austausch und nette Leute kennen zulernen.
Gruß Denis