Alles nicht so einfach...

Verfasst am: 25.09.2015, 14:41
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4697 Tagen
Beiträge: 8162 Beiträge

Hallo Lini,

länger von dir nichts mehr gehört. Was macht deine RAuchfreiheit? Konntest du weiterhin standhaft bleiben, auch mit Alkohol? Schön, dass deine Freundinnen sich für dich mitfreuen!

Viele Grüße
Andrea

Verfasst am: 08.09.2015, 20:05
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3223 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

meinen Glückwunsch zu den 8 Tagen Rauchfrei,
Ja man hat natürlich immer wieder und weiter zu kämpfen.
Gefährlichen Situationen sollte man erstmal aus dem Weg gehen. Abe rich glaube man sollte ihnen auch nicht zu sehr aus dem Weg gehen. Dennw ie will man das Nichtrauchen "lernen" wenn man in den Rauchsituationen nicht mehr ist? Aber das muss mit sicherheit nicht in der ersten Woche sein. Aber dennoch eines Tages sollte man sich wieder allen Situationen annähren.

Verfasst am: 08.09.2015, 19:54
LiniB
LiniB
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3212 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Danke für die Tipps.

Ich war heute mit zwei Freundinnen (Raucherinnen) essen und ein Glas Wein trinken. Bin standhaft geblieben und hatte keinen Drang zu Rauchen, allerdings hat es mich nicht gestört angeraucht zu werden. Meine Freundinnen fanden es super, dass ich nicht mehr rauche.

Verfasst am: 08.09.2015, 12:45
LiniB
LiniB
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3212 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Okay Danke, werde mich hier noch einarbeiten!

Verfasst am: 08.09.2015, 12:37
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4697 Tagen
Beiträge: 8162 Beiträge

Gerne Lini, dazu bin ich da.

Ja, es ist dein Wohnzimmer, wenn du den Thread eröffnet hast. Und wenn du mehrere Threads erstellst, ist es halt schwieriger, viel von dir mitzubekommen. Denn da hast du mehrere Wohnzimmer

Aber mach ruhig, wie du denkst.

Verfasst am: 08.09.2015, 12:26
LiniB
LiniB
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3212 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Dankeschön Andrea. Finde es so nett von Dir, dass Du mir antwortest und hilfst!
Hab noch eine Threat-technische Frage: Ich lese immer " im Wohnzimmer besuchen". Ist es "mein Wohnzimmer", wenn ich der Themenersteller bin?
Wie ist es mit "Wohnzimmern", wenn man mehrere Themen erstellt hat?
Lini

Verfasst am: 08.09.2015, 12:03
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4697 Tagen
Beiträge: 8162 Beiträge

[color=blue]Liebe Lini, bin im Text[/color]

[quote="LiniB"]
....mit dem Nichtrauchen.

Seit 8 Tagen rauche ich nicht. [color=blue]Klasse, deine erste Woche ist geschafft![/color]Bin jetzt schon total stolz auf mich, [color=blue]Ja genau, das kannst du auch[/color]aber manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass ich bei bestimmten Auslösern leicht rückfällig werden könnte. [color=blue]Das ist sehr wahrscheinlich auch so, finde es daher klug, dass du das A für Ausweichen tatkräftig umsetzt und Alkohol und RAucher meidestHabe [/color]bisher keinen Alkohol getrunken oder mich Abends mit Freunden, die rauchen, getroffen.
Am Wochenende war ich joggen und habe Yoga gemacht, um mich abzulenken und den Naschereien der letzten Woche entgegen zu wirken. [color=blue]Schön![/color]
Die Schmacht nach Zigaretten ist groß, aber ich widerstehe. [color=blue]Das ist leider normal und du schaffst das schon[/color]
Das Nikotinspray habe ich tatsächlich nur die ersten drei Tage benutzt. Die Kräuterretten rauche ich etwa 3-4 Stück am Tag, sie schmecken und stinken fürchterlich, aber Hauptsache es dampft vor der Nase

Wenn das Verlangen größer wird, denke ich an die Freundin meiner Mama, die nach 45 Jahren, täglich 2 Schachteln geraucht hat und vor 8 Jahren aufgehört hat. ALSO, wenn sie das geschafft hat, dann ICH AUCH!!!

Wann hört die Schmacht nach einer Zigarette auf? [color=blue]Das ist individuell sehr verschieden. [/color]Auch stört es mich, dass ich mehrmals täglich an Rauchen denke. [color=blue]Und wenn du statt dessen an etwas Anderes denkst? denn leider sind auch die Gedanken daran völlig normal in der psychischen Umgewöhnungsphase[/color].
Wann ist man sich sicher, nicht rückfällig zu werden? [color=blue]????Also ich kann da nur von mir reden, aber ich kann mir nie sicher sein, nie wieder zu rauchen. Das ist normal bei NMR (Nichtmehrrauchern). Die Gedanken kommen allerdings immer seltener und sie lassen sich meist in 2 Sekunden wegscheuchen wie lästige Fliegen[/color].

LG,
[color=blue]Lini, tu dir was Gutes. Und ich wünsche dir Geduld. es wird besser mit der Zeit. sehe es als Aufgabe immer nur für Heute, für diesen einen TAg. Mit daumendrückenden Grüßen
Andrea
[/color]Lini
[/quote]

Verfasst am: 08.09.2015, 11:32
LiniB
LiniB
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3212 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

....mit dem Nichtrauchen.

Seit 8 Tagen rauche ich nicht. Bin jetzt schon total stolz auf mich, aber manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass ich bei bestimmten Auslösern leicht rückfällig werden könnte. Habe bisher keinen Alkohol getrunken oder mich Abends mit Freunden, die rauchen, getroffen.
Am Wochenende war ich joggen und habe Yoga gemacht, um mich abzulenken und den Naschereien der letzten Woche entgegen zu wirken.
Die Schmacht nach Zigaretten ist groß, aber ich widerstehe.
Das Nikotinspray habe ich tatsächlich nur die ersten drei Tage benutzt. Die Kräuterretten rauche ich etwa 3-4 Stück am Tag, sie schmecken und stinken fürchterlich, aber Hauptsache es dampft vor der Nase

Wenn das Verlangen größer wird, denke ich an die Freundin meiner Mama, die nach 45 Jahren, täglich 2 Schachteln geraucht hat und vor 8 Jahren aufgehört hat. ALSO, wenn sie das geschafft hat, dann ICH AUCH!!!

Wann hört die Schmacht nach einer Zigarette auf? Auch stört es mich, dass ich mehrmals täglich an Rauchen denke.
Wann ist man sich sicher, nicht rückfällig zu werden?

LG,

Lini