Alles kommt gut !Hoffe ich mal :D
Guten Morgen
Also ..so ne Info von mir
Seid Montag den 10.10.2016 bin ich ..RAUCHFREI
Keine Hilfsmittel..nichts nothing..was ich nehme um die noch vorhandene Sucht zu stillen????
Es ist sehr schwer..aber machbar.Sogar gestern als ich eine wirklich extreme Situation hatte ..die nich veranlassen hätte sollen oder können..zu rauchen habe ich widerstanden In den meisten Fällen greift man dann ja sofort nach einer Zigarette..aber ich habe der Zigarette die Stirn geboten
So das war die Info zum Thema..
..........I Hope und nichts bringt mich runter
[Link vom rauchfrei-Team entfernt]
Schönen Tag noch euch allen hier wünscht
Sky Muss was tun
Danke liebe Vicki
Liebe Sky, es ist soooo schön von dir zu lesen und das Beste du hast jetzt bereits zwei rauchfreie Tage bewältigt. Dazu möchte ich dir ganz herzlich gratulieren.
In den ersten Tagen musste ich ununterbrochen daran denken nicht zu rauchen, Ablenkung war so gut wie gar nicht möglich, aber das wurde von Tag zu Tag besser.
Du sagst dir fällt alles gerade sehr schwer, das tut mir sehr leid. Zu einem sehr großen Teil ist der Entzug daran schuld, denn dein Körper läuft zur Zeit auf Hochtouren. Tag für Tag wird es besser, versprochen.
Versuche alle anderen Belastungen erst einmal in ein Nebenzimmer abzulegen, klar sind sie da, aber Priorität hat jetzt, mögliche Schmachtattacken zu bewältigen. Das hast du bisher super gemeistert und vergesse bitte nicht mit großem Stolz einzuschlafen. Du darfst wie ein stolzer Hahn herumlaufen, denn gerade die ersten Stunden und Tage sind besonders anstrengend. Bei mir war es zumindest so.
Mache dir in den nächsten Tagen die ersten positiven Effekte bewußt, gerade die Geruchs- und Geschmacksverbesserung nach wenigen Tagen war für mich verblüffend.
Schicke dir mal jede Menge Kraft und vor allem Zuversicht.
Ganz liebe Grüße
Vicki
Liebe Andrea
Nun ja....ich muss erst damit zurecht kommen bevor ich überhaupt ans Tanzen denke...es ist nicht so leicht wie man sich das vorstellt. Andere schwerwiegende Sachen lassen mich davon noch Abstand nehmen...bis ich wieder ..Luft zum atmen habe..............um mich dann dem TANZ zu widmen.
Ich bin eigentlich spontan. Aber im mom fällt mir alles schwer. Sogar schwer diese Zeilen zu schreiben..
Na ja..................Nach einem Tief kommt wieder ein Hoch
So bin mal wieder weg...
Danke und liebe Grüße an alle von Sky...
Liebe Sky,
mal etwas hart formuliert: versuch es nicht, mach es.
Immer nur im Heute, nur im Jetzt.
Zwei Tage hast du geschafft und die Tage am Anfang sind die schwersten.
[color=green]Das hast du großartig gemacht!
[/color]Du schriebst: "[color=blue]Ich bin ein sehr lebenslustiger Mensch und Lache so gerne,,,nichts bringt mich runter..dachte ich immer doch
das sollte wohl nicht auf 'Ewig` halten Ich möchte gerne wieder ich sein..einfach so wie ich immer war..
Im Moment habe ich eine große Angst vor der Zukunft..ob ich das schaffe ..RAUCHFREI zu werden.
Ich wünsche es mir so sehr.doch im mom bin ich einfach nur hilflos".
[/color]
Meine Meinung dazu: du fühlst dich hilflos, aber du bist es nicht. Gefühle sind Gefühle und Realität ist Realität. Du bist so stark, dass du bereits zwei TAge rauchfrei bist! Was könnten denn Kraftquellen für dich sein? Und wie könntest du deine Freude am Tanzen schon jetzt und im Kleinen ausleben?
Mit herzlichem Gruß
Andrea
Dankeschön für so viel Liebe und Mühe die ihr hier bei mir reingesteckt habt?
Seid dem 10.10.2016 um 23.00 habe ich die letzte geraucht.
Eigendlich fühle ich mich nicht stark um das durchzuziehen ????
Aber ich versuche es..auch wenn es verdammt schwer ist.
Lg Sky...
Liebe Sky,
ich möchte es nicht versäumen dir alles Gute für morgen zu wünschen
Wenn du wach wirst, dann stelle dir bitte keinen schlimmen Tag voller Entbehrungen vor, sondern starte fröhlich in den Tag mit dem Motto: "Toll, heute werde ich nicht rauchen." Öffne das Fenster, oder gehe an die frische Luft und Atme bewußt einige Male tief durch.
Atemübungen können dir morgen sehr hilfreich sein, auch schlückchenweise stilles Wasser trinken, das sind recht einfache, aber auch sehr effektive Schmachtkiller. Aber die vielen Tipps kennst du ja bestimmt schon, darum brauche ich auch nicht die zuckerfreien, scharfen Bonbons, oder Äpfel und Möhren erwähnen.
Dein Video fand ich ganz toll und wenn du Ausdruckstanz so magst, dann kannst du doch vielleicht zur Ablenkung deine Gefühle in nächster Zeit tänzerisch zum Ausdruck bringen und somit auch verarbeiten. Ist das eine Option? Ich denke, ein kreativer Mensch wie du, benötigt kaum Vorgaben und Richtlinien, sondern sollte sich selbst ausdrücken um Schwierigkeiten zu überwinden. Dein Tanz wird dir dabei helfen.
Zitat:
[color=blue]Ich lobe den Tanz,
denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge
bindet den Vereinzelten
zu Gemeinschaft.
Ich lobe den Tanz
der alles fordert und fördert
Gesundheit und klaren Geist
und eine beschwingte Seele.
Tanz ist Verwandlung
des Raumes, der Zeit, des Menschen
der dauernd in Gefahr ist
zu zerfallen ganz Hirn
Wille oder Gefühl zu werden.
Der Tanz dagegen fordert
den ganzen Menschen
der in seiner Mitte verankert ist
der nicht besessen ist
von der Begehrlichkeit
nach Menschen und Dingen
und von der Dämonie
der Verlassenheit im eigenen Ich.
Der Tanz fordert
den befreiten, den schwingenden Menschen
im Gleichgewicht aller Kräfte.
Ich lobe den Tanz.
O Mensch
lerne tanzen,
sonst wissen die Engel
im Himmel mit dir
nichts anzufangen.[/color]
Augustinus Aurelius
(354 - 430), Bischof von Hippo, Philosoph, Kirchenvater und Heiliger
Wünsche Dir einen entspannten Start
Liebe Grüße
Vicki
Liebe Sky,
da du Verse und Reime so liebst, wie wäre es, wenn du dir einen kurzen Reim selbst gestalten würdest zum Thema Tanzen, Gesundheit, rauchfreies Leben?
Ich tanze den Tango in den Tag hinein und
will dabei rauchfrei sein :oopsu machst das bestimmt besser als ich, ist ja dein slogan, dein Anker....
Und wie wäre es mit dem Nur für Heute Trick: Nur für Heute kann ich etwas schaffen, wovor ich Grausen hätte, müsste ich daran denken, es mein Leben lang "aushalten" zu wollen.
Hilfreich von dir finde ich, dass du beschreibst: Das bin nicht ich, die da raucht und schlecht drauf ist. Ich bin vielmehr ein.....wie bist du denn? wie möchtest du sein?
Nachdenkliche Grüße und wie geht es dir heute?
Andrea
Hallo Vicki
Ich tanze alles von A-Z sogar ein wenig Techno Es ist ein leidenschaftliches Hobby von mir und ich werde wieder tanzen gehen das weiß ich. Man vermisst mich schon in meiner Clique .da ich es schaffe das ganze Publikum mitzuziehen. Ich stehe oft oben auf der Bühne und mache Stimmung.
Bei meinem letzten Urlaub auf Mallocra habe ich draußen in einem Hotel vor über 200 Menschen Barfuß getanzt auf dem Song La Bomita von Madonna. Der Applaus war sehr groß. Und das lüge ich nicht
Naja das wird wieder kommen sobald ich den Glimmstängel Adieu gesagt habe.
Ich mache auch gerne Ausdruckstanz [Link vom rauchfreit-team entfernt]
TANZEN ist auch Spor t und ich bin sehr Sportlich schon von Kindesbeinen auf
Dankeschön das du mich heute begleitet hast hier und ich werde versuchen ab und zu hier reinzuschauen ..sofern es meine Zeit erlaubt .
Ich sage mal Dankeschön und drücke dich lieb von ganzen Herzen.
Gute Nacht und schlaf schön!
GGLG von Sky.........
Hallo Vicki
Ich tanze alles von A-Z sogar ein wenig Techno Es ist ein leidenschaftliches Hobby von mir und ich werde wieder tanzen gehen das weiß ich. Man vermisst mich schon in meiner Clique .da ich es schaffe das ganze Publikum mitzuziehen. Ich stehe oft oben auf der Bühne und mache Stimmung.
Bei meinem letzten Urlaub auf Mallocra habe ich draußen in einem Hotel vor über 200 Menschen Barfuß getanzt auf dem Song La Bomita von Madonna. Der Applaus war sehr groß. Und das lüge ich nicht
Naja das wird wieder kommen sobald ich den Glimmstängel Adieu gesagt habe.
Ich mache auch gerne Ausdruckstanz [Markenname vom rauchfreit-Team entfernt]
TANZEN ist auch Spor t und ich bin sehr Sportlich schon von Kindesbeinen auf
Dankeschön das du mich heute begleitet hast hier und ich werde versuchen ab und zu hier reinzuschauen ..sofern es meine Zeit erlaubt .
Ich sage mal Dankeschön und drücke dich lieb von ganzen Herzen.
Gute Nacht und schlaf schön!
GGLG von Sky.........
Hallo Sky,
weißt du warum es diese Stolpersteine gibt? Ich weiß es auch nicht, aber ich weiß, dass einige darüber stolpern und einige sie einfach aus dem Weg kicken. Auch wenn wir einige Male stolpern, irgendwann haben wir ein Auge dafür und schubsen sie einfach beiseite.
Du schaffst es ganz bestimmt. Versuche die Leichtigkeit eines Tanzes zu spüren, lebe und fühle die Musik, die dich in die Rauchfreiheit trägt.
Darf ich fragen in welche Musikrichtung dein Tanz geht? Machst du das beruflich, oder ist es dein Hobby?
Liebe Grüße
Vicki