Alles für den Hund... und natürlich für mich selber

Verfasst am: 23.12.2014, 13:00
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Jürgen, wie waren die letzten Tage bei Dir? Hält Dich der Hund aus Trapp ? Kannst uns ja mal schreiben, wie der Rauchausstieg bei Dir läuft. Ansonsten für Dich schöne rauchfreie Feiertage!

Verfasst am: 16.12.2014, 16:32
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Hallo Jürgen,
Ja, Kopfschmerzen hatte ich am Anfang auch viel.
Den Trick mit der Karotte find ich super, da bist beschäftigt und Plätzchen backen ist eine tolle Idee! Und dein Hundebaby hast du ja auch noch, dann bist du heute versorgt
Du machst das toll!
Viel Erfolg weiterhin und durchhalten!
Glg schaafie

Verfasst am: 16.12.2014, 15:01
jogo36
jogo36
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Nichtrauchertagebuch 16. Dezember 2014

Der gestrige Abend ging mit frühem Schlafen zu Ende. Auch gut, muss ich schon nicht an die Glimmstängel denken. Heut morgen hab ich allerdings ziemlich heftige Kopfschmerzen. Obs vom Rauchen kommt, oder einfach so, keine Ahnung. Eine [Medikamentenname vom rauchfrei-team entfernt] geschluckt und es ging so halbwegs. Danach einen Karottenstick geknabbert, um meine Finger und meinen Mund zu beschäftigen.

Bei der Arbeit alles ok. Gleiches Prozedere wie gestern: Nicht zu den Rauchen gestanden solange sie geraucht haben.

Jetzt fang ich an Weihnachtsplätzchen zu backen, bin ich dieses Jahr noch gar nicht dazu gekommen. Fünf Sorten mach ich, dann hab ich wenigstens keine Zeit, um über gewisse Laster nachzudenken.

Ich hoffe: Alles wird gut!

Verfasst am: 15.12.2014, 13:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo und Willkommen. Diese Gedanken werden noch öfters aufkommen, gerade am Anfang. Bei Schmacht helfen zuckerfreie Bonbons ganz gut um auf einen andere Geschmack zu kommen.

Da Dich der Hund auf Trapp halten wird, hast Du wohl genug Ablenkung die nächste Zeit und frische Luft auch.

Viel Erfolg für Dich

Verfasst am: 15.12.2014, 12:00
jogo36
jogo36
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo zusammen,

zuerst mal vielen lieben Dank für die freundlichen "Wilkommens". So jetzt ist die Pause gleich beendet und die erste Bewährungsprobe hinter mir. Denn bisher hieß es: Kaffee und Brezel oder sonst was zu essen holen und dann raus eine quarzen. Hab ich auch alles so gemacht, bis auf letzteres und anstelle mich von den Kollegen vollqualmen zu lassen, bin ich bis die Jungs und Mädels fertig waren 5 Minuten spazieren gegangen. Hab ihnen natürlich vorher verklickert, dass ich es momentan nicht brauchen kann, wenn ich eingeraucht werde. Es war nicht mal so schlimm keine zu rauchen, wirklich Entzugserscheinungen habe ich (noch) nicht. Ertapp habe ich mich aber schon: "Jetzt könntest eigentlich eine rauchen *in Tasche greif"... ooops, da war ja was."

Verfasst am: 15.12.2014, 08:06
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen Jürgen,
Und herzlich willkommen hier bei uns!
Dein Entschluss, dem dem Kampf anzusagen hast du guten Nachdruck verliehen indem du 5 Schachteln Zigaretten zerbröckelt hast, super!!
Hut ab!
Das sind schonmal die besten Voraussetzungen und dazu noch ein Hundebaby, das deine Aufmerksamkeit und Fitness braucht
So bist du viel an der frischen Luft und bist abgelenkt. Ablenkung ist sehr wichtig wenn sich der wieder mal klammheimlich auf die Schulter setzt.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe du berichtest heute abend wieder dein erster Tag war!
Glg schaafie

Verfasst am: 15.12.2014, 06:47
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3775 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

lich Willkommen

viel für deinen Start



lg daufi

Verfasst am: 15.12.2014, 06:42
jogo36
jogo36
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo allerseits,

ich heiß Jürgen und 36 Jahre alt. Schon lange denke ich darüber nach mit den Krebsstängeln aufzuhören, spätestens beim morgendlichen Hustenanfall hab ich daran gedacht. Doch irgendwie hat immer das letzte bisschen Motivation gefehlt, obwohl ichs immer wieder mal versucht hab: Ein Rauchfreier Tag da, eine Woche Nichtrauchen dort. Aber dann gings weiter wie bisher.

Nun hab ich mir einen meiner größten Wünsche erfüllt und nach langer Überlegung einen Welpen aus dem Tierheim adoptiert. Und da ich auch mit dem toben und spielen will, ohne nach fünf Minuten mit Schnappatmung scheintot zu sein, habe ich mich entschlossen die Luft nicht mehr zu verpesten. Das kommt mir und dem Hund zu gute. Das Geld, dass ich für Zigaretten ausgebe, kann ich gut gebrauchen, denn ein Hund muss mal zum Tierarzt oder braucht mal sonst was, dafür hat es wenigstens einen Sinn Geld auszugeben. Aber auch für mich selber wird davon die ein oder andere Belohnung gekauft. Daher habe ich mir vorgestern schon mal ein Sparschweinderl gekauft in dem das Geld für jede Nicht-Gekaufte Schachtel (immerhin alle zwei Tage eine 40-Stück-Schachtel geraucht) gesammelt wird.

Ich habe die letzte Zigarette gestern abend und die erste Zigarette heute morgen bewusst und genussvoll geraucht und dann hab ich die übrigen Zigaretten, die noch im Haus waren (fast 5 Schachteln) zerbröselt. So was habe ich bei meinen bisherigen Anläufen noch nie gemacht, da hab ich sonst die Zigaretten einfach in ne Schublade gelegt. Die Motivation hat offensichtlich eine ganz andere Qualität erreicht und darüber freue ich wie Sau.

Ich hoffe dass die Motivation auch hält und daher hab ich mir bei rauchfrei-info.de angemeldet, denn hier kann ich mir wenn nötig den virtuellen Arschtritt von gleichgesinnten abholen Ich freue mich auf gute Gespräche mit euch hier im Forum.

Liebe Grüße
Jürgen