Aller Anfang ist schwer.... wann endet der Anfang?
SMARTPHON, ..........
geht garnicht
.... .. Du
bestimmst,
unsere Enkel, Zwillinge, sind jetzt 7 ,
Wie jung sind Deine zwei ?
LG Manfred
SMARTPHON
Hmm... irgendwie läufts grad nicht rund. Ich bin gestresst wie selten zuvor. Die Jungs stressen mich und ich weiß nicht wirklich warum... Gut, sie schlafen schlecht, das macht mir immer zu schaffen. Der Kleine ist bockig, aber das ist nichts neues. Bei der Arbeit ist viel zu tun - ist phasenweise auch normal. Ach ja ... bald ist Weihnachten.
Warum stresst mich nun der normale Wahnsinn so sehr? Weil ich nicht mehr rauche? Eigentlich müsste ich doch mehr Energie haben und nicht weniger? Ich vermisse das Rauchen auch wirklich nur noch selten; selbst in extrem stressigen Situation nicht - manchmal denk ich danach, früher hättest du in der Situation viel geraucht. Der körperliche Entzug sollte das auch nicht mehr sein?
Oh mann Danke !! Es tut mir leid das ihr alle so dünnhäutig gewOrden seid aber das heisst das es eine temporäre Sache ist und dazu gehört... Das erleichtert mich total .ich war in den letzten Tagen sehr von mir schokiert hätte mich auch vorher als feinfühlig bezeichnet aber nicht als heulsuse oder wut Vulkan ...schön das es euch gibt .. Einige eurer Nachrichten waren schon älter ... Seid ihr alle wieder "normal "geworden ?
LG MIA
Krass... so schnell vergeht die zeit. 1 ganzer Monat ohne und oft denke ich kaum daran; auch zu hause wird es besser. Manchmal kommt der - selten zeigt er größere Gegenwehr.
Kennt ihr das flaue Gefühl im Mund, wenn ihr am Vorabend viel geraucht habt? Das hatte ich die letzten Tage morgens - komisch, oder?
Dieses Wochenende war das bisher einfachste - habe viel mit der Familie gemacht und hatte wenig Zeit um über das Nichtrauchen nachzudenken.
Dafür kann ich jetzt wieder nicht schlafen, ähnlich wie in den ersten Tagen - hoffe das ist einmalig. Vielleicht hat es gar nichts mit dem Rauchstopp zu tun?
Ich hatte vorher den Satz: und malen mochte ich noch nie - gelöscht
Aber das mit Schimpfworten kenn ich, haben wir neulich verschenkt.
Malbuch für Erwachsene! Da gibts witzige, in denen man Schimpfworte ausmalen muss
Echt entspannend und ich muss auch oft lachen. Probiers aus!
Dann hoffe ich, dass das bei mir auch bald vorbei geht, kemi. Freut mich sehr, dass du schon oft gar nicht mehr ans Nicht- Rauchen denkst!
Und ja, gitte. Ich nehme mir manchmal zeit für mich. Laufe 2 mal die Woche mit Freunden, das tut sehr gut. Die frische Luft, kalt und klar.
Beim Arbeiten denke ich kaum noch ans Rauchen. Selbst vor wichtigen Terminen, vor denen ich früher gleich mehrere Zigaretten geraucht hätte, fiel es mir kaum schwer.
An Wochenenden fehlt mir das Rauchen. Manchmal entstehen Pausen für die ich mir noch sinnvolle schöne Ersatzhandlungen einfallen lassen muss. Schokolade essen ist nicht sooo sinnvoll. Und Putzen nicht wirklich schön. Zum Lesen von Büchern fehlt mir die Ruhe. Im Internet surfen ist auch nicht befriedigend. Hmmm...
Hallo Kerstin ,
schon so lange her, dass du die letzte Zigarette geraucht hast...
Ich war anfangs auch sehr viel dünnhäutiger. Kann jetzt aber gar nicht sagen, wie lange dieser Zustand angehalten hat, auf jeden Fall ist es vorbei.
Wobei ich auch sagen muss, dass ich keinen stressigen Job habe und auch keine kleinen Kinder die mich Nerven kosten. Super, dass du trotz der Machtkämpfe des Vierjährigen durchgehalten hast. Anscheinend hast du ja dann doch Nerven wie Drahtseile.
Weiter so!