Aller Anfang ist schwer.... wann endet der Anfang?

Verfasst am: 13.11.2017, 22:16
LisNeu
LisNeu
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2635 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Ganz große Klasse, liebe Kerstin!
Herzlichen Glückwunsch.
Ich bin dir auf den Fersen. Okay, ich brauche noch fast ein Vierteljahr.

Verfasst am: 13.11.2017, 21:38
kerstin0679
kerstin0679
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2728 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Chackaaaa - ein Jahr ohne! Krass, oder?!

Verfasst am: 20.06.2017, 09:10
kerstin0679
kerstin0679
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2728 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Ich dachte ich schaue mal wieder rein, bevor mein thread noch weiter in der Versinkung verschwindet...

Ich bin nun 225 Tage rauchfrei und die Rauchfreiheit bestimmt mein Leben fast gar nicht mehr. Hin und wieder - bei größerem Stress, bei einem Glas Wein mit rauchenden Freunden in einer lauen Sommernacht im Garten,... - kommt der kleine Teufel auf einen Sprung vorbei, verschwindet aber auch ganz schnell wieder. Es gilt allerdings weiter sorgsam zu sein: Der kleine Teufel gaukelt mir - vorallem in den schönen, gemütlichen Situationen - vor, es sei ja nicht schlimm mal eine zu rauchen Da ich von meinem letzten Wiedereinstieg weiss, dass genau das mein Knackpunkt war, blieb ich bisher standhaft und werde es auch weiter bleiben!

Wünsche euch allen noch einen schönen, sonnigen Sommertag!

Verfasst am: 30.03.2017, 19:34
kerstin0679
kerstin0679
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2728 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Nächstes Mal sag ich dir vorher Bescheid

Ganz so einfach find ich s grad irgendwie nicht... bei dem schönen Wetter geht man ja gerne vor die Türe. Außerdem ist grad alles stressig - Mann, Job, Kinder. Oder einfach nichts... außer meiner angeschlagenen Gesundheit

Verfasst am: 29.03.2017, 22:21
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hallo Kerstin,

Urlaub hat sie gemacht. Und das ohne mich.....
Egal bist ja auch bald bei 150 Tagen, so schwer ist das nicht. Auch ich wünsche dir einen schönen Start ins Berufsleben. Ist immer ätzend.

,
JeanLuc

Verfasst am: 04.03.2017, 20:18
kerstin0679
kerstin0679
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2728 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

So.... ich bin wieder hier. Urlaub mit Rauchern gut und rauchfrei überstanden. War eigentlich fast nur abends beim Wein etwas schwierig.

Gesundheitlich geht es weiter aufwärts. Werde am Montag probieren wie mir das Arbeiten bekommt.

Verfasst am: 17.02.2017, 21:44
kerstin0679
kerstin0679
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2728 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Manchmal ist es leichter alles positiv zu sehen. Manchmal denke ich... warum ich, warum jetzt (wo ich doch aufhörte zu rauchen um gesünder zu leben - als Raucher fehlte mir gesundheitlich nie etwas), wird alles wieder gut?

Verfasst am: 17.02.2017, 19:22
kerstin0679
kerstin0679
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2728 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Danke ihr Lieben für eure Glückwünsche!

Ja, es fühlt sich gut an und nein, es fühlt sich an wie vorher... aber egal, ich freue mich über das gesparte Geld, die gewonnene Zeit, ...

Die Gesundheit zickt noch immer. Rauchen wäre hier Gift, also noch größeres Gift als es sowieso wäre. Immer wenn ich denke, es geht aufwärts, geht es erst mal wieder abwärts. Aber die Tendenz ist wohl entscheidend und die ist langsam steigend.

Verfasst am: 16.02.2017, 22:14
Mariaclaudia
Mariaclaudia
Dabei seit: 16. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2614 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

[quote="mopsgeschwindigkeit"]
Hallo Community,

ich hoffe das die süß Attacken bald besser werden....
habe leider schon min 4 Kilo zugenommen

aber rauchfrei zu sein ist es mir wert..

grüssli
[/quote] Klasse , mache weiter so !

Verfasst am: 15.02.2017, 14:47
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge









lg daufi