Aller Anfang ist schwer.....

Verfasst am: 12.01.2017, 11:07
wicki2303
wicki2303
Dabei seit: 15. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2732 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Hallo Vanessa,

wo bist Du? Wie geht es Dir? Wir haben schon so lange nichts mehr von Dir gehört.

Liebe Grüße

wicki

Verfasst am: 04.01.2017, 23:01
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2730 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=red]Hallo Vanessa,

ist ja saukalt hier auf der
[/color]

[color=green]B L Ü M C H E N W I E S E[/color]

und wo hast Du Dich versteckt?

Ich war schon 1 bis 2 X im Sommer hier, das ist mein letzter Besuch. Mein Weg geht jetzt immer geradeaus -
bis zur Trauminsel, da herrschen sicher angenehmere Temperaturen.

lg helga

Verfasst am: 11.12.2016, 16:06
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2725 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo Vanessa,

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Es tut mir leid, das ich dich erst jetzt besuchen komme, ich habe leider so viel zu tun.

Ich sehe, du hast dich lange nicht mehr gemeldet. Wie geht es dir? Hast du auch so wenig Zeit und viel zu tun?

Mir geht es ähnlich wie dir, ich kämpfe auch.
Ich wünsche dir viel Kraft, um diesen inneren Schweinehund zu überwinden!

Ich denk' an dich , viele Grüße von Heide

Verfasst am: 02.12.2016, 23:05
mek11
mek11
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 1067 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hey Vanessa!

Danke für deinen Besuch bei mir schön, wenn du dich in manchen Situationen wiederfinden kannst und dir vielleicht meine Erfahrungen, bzw die Tipps der anderen helfen können!

Bloß nicht aufgeben!!! Tut mir leid, dass es für dich gerade so schwer ist
Ich hatte auch zwischendurch Tage an denen es wieder extrem schwierig war und dann sind auch wieder gute Tage gekommen. Du hast es sicherlich auch schon oft gelesen, dass der ganze Prozess in Wellen verläuft. Behalte dir das immer im Kopf, es kommen auch wieder die guten Tage. es geht stetig aufwärts, auch wenns zwischenzeitlich wieder schwieriger ist... ich stells mir wie eine Spirale vor, die sich langsam in Wellenlinien nach oben schlängelt....
Bei mir ist es seit Dienstag um vieles einfacher. Natürlich kommen die Gedanken ans Rauchen, aber es ist nicht so überfordernd wie es schon mal war. Also, durchhalten, es geht bergauf! Versprochen!
Ein Schritt nach dem anderen!

Verfasst am: 02.12.2016, 19:58
Vanessa357
Vanessa357
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2730 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Heute ist so ein doofer Tag

Ich Kämpfer gerade wieder so sehr mit mir.....

Ahhhh hört das irgendwann auch mal auf??

Verfasst am: 01.12.2016, 20:57
Vanessa357
Vanessa357
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2730 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Huhu!

Oh man so lange habe ich nicht mehr geantwortet. Die tage sind gerade einfach zu kurz

Aber ich bin noch immer rauchfrei

Es wird auch irgendwie leichter. Ich denke nicht mehr ganz so oft daran und das beste ist, ich esse nicht mehr nur die ganze zeit

Diese Antriebslosigkeit hatte ich die letzten Tage auch. Aber heute startet die "Challenge". Einen Monat mache ich 4-5 mal die Woche abends sport zu hause. Dazu achte ich auf meine Ernährung. Somit habe ich eine Herausforderung.

Ich versuche jeden tag wenn ich abends im bett liege stolz auf mich zu sein. Aber da bin ich nicht so gut drin.....

Samstag kommt die nächste Hürde.....eine Freundin feiert ihren Geburtstag. Viele Raucher, Alkohol....

Was gibt es bei euch so neues?

Lg

Verfasst am: 28.11.2016, 20:29
DattHeidi
DattHeidi
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2741 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Vanessa,

Das Wochenende ist rum......unglaublich, aber ich freue mich auf die Arbeit morgen. Da denke ich irgendwie weniger ans rauchen als so alleine zu Hauseicon_confused.gif Kennt ihr das?

Das geht mir auch so. Die Sonntage sind immer so lang. Auf der einen Seite bin ich froh, einfach mal relaxen zu können, aber auf der anderen Seite weiß ich gar nichts mit mir anzufangen. Ich habe mir paar kleinere Dinge vorgenommen (bisschen Weihnachtsdeko, bisschen aufräumen etc.) aber mein Antrieb und meine Motivation waren bei gefühlten -100 Völlige Stagnation...Aber, was soll ich sagen? Ich habe dann tatsächlich noch ein paar meiner kleinen Aufgaben erledigt und war echt stolz auf mich!!

Ich bin beruflich nur draussen unterwegs und das lenkt super ab! Frische Luft und Bewegung, manchmal ein kleiner Plausch....wahrscheinlich fehlt mir das Sonntags...war aber nicht zu motivieren raus zu gehen...

Ich versuch dann immer nicht so streng mit mir zu sein. DANN IST ES EBEN HEUTE SO, ABER RAUCHEN TUST DU NICHT MEHR UND DAS IST SUPER!

Ich habe aber ja auch noch die Challenge. Mal sehen wAnn ich damit starte......

Welche Challenge hast Du denn, wenn ich fragen darf?

Es war wirklich schwer.....ich hätte alles für eine Zigarette getan. Aber ich bin konsequent geblieben

Hey, das ist doch super und eine tolle Erfahrung: Man kann Glühwein trinken ohne zu rauchen und der schmeckt trotzdem (Wahrscheinlich noch viel besser:wink *daumenhoch*

Dann wünsche ich Dir erstmal einen guten Start in die neue rauchfreie Woche!

Grüße vom Heidi

Verfasst am: 27.11.2016, 22:40
Vanessa357
Vanessa357
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2730 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo ihr lieben!

Das Wochenende ist rum......unglaublich, aber ich freue mich auf die Arbeit morgen. Da denke ich irgendwie weniger ans rauchen als so alleine zu Hause Kennt ihr das?

Ich war dieses Wochenende, Samstag und Sonntag auf dem Weihnachtsmarkt. Es gab Glühwein. Es war wirklich schwer.....ich hätte alles für eine Zigarette getan. Aber ich bin konsequent geblieben

Auch das mit dem essen wird langsam besser. Ich trinke dafür jetzt viiiiel mehr.
Das mit dem Gewicht ist eine super Idee! Das werde ich mal im Auge behalten. Ich habe aber ja auch noch die Challenge. Mal sehen wAnn ich damit starte......

Ok ich glaube ich werde mir das mit der e-Zigarette sparen. Wenn ich das qualmen jetzt wieder anfange dann hab ich ja nicht wirklich aufgehört?!

So ich gehe jetzt ins bett!
Gute Nacht

Verfasst am: 26.11.2016, 15:20
DattHeidi
DattHeidi
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2741 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Dir mek11 erstmal herzlichen Glückwunsch zu 3 Wochen rauchfrei!!


Das mit der Gewichtsgrenze ist eine gute Idee. Im Moment habe ich auch nicht so doll den Willen ständig auf jedes Stück Süßigkeit zu achten.... allerdings will ich auch nicht 10 kg oder mehr zu nehmen. Muss man mal im Auge behalten...

Und Vanessa: Ich habe tatsächlich so eine e-Zigarette hier, aber meins ist das irgendwie nicht. Eine Freundin von mir kommt da gut klar mit, ich nicht. Wollte mir so Nikotinlutschtabletten holen, habe aber dann gar nix genommen, kam ja auch für mich dann was plötzlich...

So, ich trink jetzt noch ein Käffchen...Kekse hatte ich schon genug...:

Grüße vom Heidi

Verfasst am: 26.11.2016, 12:23
mek11
mek11
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 1067 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hey Vanessa!

Das mit dem Essen kenne ich nur allzu gut. Ich hab jetzt mit mir selber einen Deal ausgemacht. Ich will zwar grundsätzlich schauen, dass ich mich gesund (im Rahmen der Hauptmahlzeiten :wink ernähre, weil ich weiß, dass mich das viel belastbarer macht, aber ich werde mir Süßigkeiten und Leckereien durchaus gönnen ohne viel darüber nachzudenken. Ich hab mir eine Gewichtsgrenze gesetzt, die ich nicht überschreiten möchte und wenn ich diese Zahl dann irgendwann sehe, wird es Zeit ernsthaft etwas zu unternehmen. Aber bis dahin will ich nicht zuviel darüber nachdenke. Ich glaub das wäre einfach zu viel auf einmal. Vielleicht findest du auch irgendeinen Kompromiss mit dir selber?

Ich hab ohne irgendwelche Hilfsmittel aufgehört. Bin Nikotinersatz und auch e-zigaretten (mit oder ohne) gegenüber etwas skeptisch. Sicher ist beides um vieles besser als zu rauchen, aber ich frage mich schon, ob das nicht schon wieder die Sucht ist, die uns sagt, dass wir Qualm ohne Nikotin wollen. Ich befürchte halt der Sprung zum Nikotin ist dann nicht mehr allzu weit. Aber ich glaub das muss jeder für sich selbst herausfinden ich probiers jetzt mal so

wünsch dir alles Gute weiterhin!