Aller Anfang ist schwer?!

Verfasst am: 21.08.2013, 13:23
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3994 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

So Lilly, zweiter Tag ohne Stinkbolzen. Bin sehr stolz auf Dich. Nutze das schöne Wetter für Spaziergänge. Auch wenn es am Anfang ungewohnt ist, wirst Du schnell das Leben ohne Nikotin genießen. Werde Dich auf jeden Fall im Blick haben und für einen Rat da sein.

LG Andy

Verfasst am: 21.08.2013, 12:49
lillykitt86
lillykitt86
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3930 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

da is se
da is se
da is se

Schlumpfinchen ist zurück gekommen

naja gibt schon noch krasse leute mit ost und west, aber da gibts doch a sprichwort, in Sahcsen wo die schönen Mädchen auf Bäume wachsen

aber dafür gibts hier nur bekloppte Männer
Sollte mir viell mal nen Österreichen suchen wie du

da hast ja schon ne Menge Geld beisammen oder?
Du nutzt wohl sozusagen auc nicht auf der startseite den Rechner:o

Verfasst am: 21.08.2013, 12:42
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe LillyKitt,

bin mit einem Südländer (Österreicher) verheiratet - also dass Du aussem Osten kommst. das sollte Dich doch nun wirklich nicht mehr belasten oder.....? Isses immer noch so krass anders als bei uns?
Ich addiere ein: mein Gespartes (5,50 €) zu meiner Summe von gestern und trage mir den Betrag in den neuen "Rauchfrei" Kalender Tag ein (von Hand).
Diese seltsame offline Methode verrät jetzt mein Alter....

Verfasst am: 21.08.2013, 11:39
lillykitt86
lillykitt86
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3930 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

ne net süden......aus dem schönen Osten
hoffe das mir dennoch leute schreiben nach dem Geständnis

und in einen Monat kann ich mir dann auch die Transferkosten leisten die ich benötige um von dir tinto mein Auto putzen zu lassen

Hier auf der Seite ist doch auch so ein Zähler mit wielang rauchfrei und wieviel gespart usw....
der wird wohl net genutzt

Verfasst am: 21.08.2013, 11:32
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3956 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo lillykitt,
Deine Schreibweise lässt mich zwar vermuten, dass Du auch eher aus dem süddeutschen Raum bist, aber ich denke, die Transfer-Benzinkosten für den Reinigungsservice wären doch etwas hoch
Die Lutschtabletten stelle ich mir ähnlich eklig vor wie die Nikotinkaugummis, Vorne rum haben die nicht schlecht geschmeckt, aber dann kam dieser scharfe Nikotingeschmack - bähh bin froh, dass ich die Dinger nicht mehr brauche.
Zwecks dem Geld sparen hab ich mir bei SWR 3 den rauchfrei Elch runtergeladen - einfach bei Google oder anderer Suchmaschine SWR 3 Rauchfrei Elch eingeben - da sehe ich jeden Morgen, wie lange ich nicht mehr rauche, wieviel Geld ich gespart habe und wieviel Nikotin und Teer ich nicht eingeatmet habe. Sobald eine schöne Summe beisammen ist, werde ich mir dann was schönes dafür kaufen. ein:

Verfasst am: 21.08.2013, 10:49
lillykitt86
lillykitt86
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3930 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Oh dann aknnst gern mal mein kleinen putzen wenn dir danach ist

die fehlt die abend Kippe und mir die am morgen aber du hast dich ja soweit im Griff respekt,
das will ich auch

aber früh auto putzen fetzt net wirklich oder

legt noch jemand das Geld weg was er spart seit dem rauchausstieg oder nur Ich

Hab gestern mal so ne lutschtablette probiert, boah ist das ekelig

Verfasst am: 21.08.2013, 10:28
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3956 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo lillykitt,

also schreien und singen in stressigen Verkehrssituationen finde ich schon mal gar nicht so schlecht
Das Risiko, dass das vorausfahrende Hindernisfahrzeug dann noch langsamer wird, würde ich eingehen.

Hmm, hab ich noch Symptome ? Gute Frage. Allgemein sind meine Tage mittlerweile recht ruhig und gelassen. Aber sobald es stressig und emotional anstrengend wird, bin ich noch sehr dünnhäutig. Ich muss dann aufpassen, dass ich tief durchatme, nicht explodiere und dann irgendwelche Mitmenschen ungerecht oder unangemessen behandle

Ansonsten fehlt mir abends die Nachhausekomm Kippe auf dem Balkon. Mit der tu ich mich noch besonders schwer.
Also hab ich gestern Abend stattdessen mein Auto poliert und innen saubergemacht. Auto ist wieder sauber und ich musste nicht ans Rauchen denken.

Verfasst am: 21.08.2013, 10:12
lillykitt86
lillykitt86
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3930 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Huhu Tinto,

schön das es dir ah so geht

was hast du denn dann im Auto gemacht?
Fahre mindestens 2Std Auto am Tag ist schon ne Herausforderung...

Rauchen will ich nicht mehr.
Trinken sollte und darf man net
Wenn man schreit oder singt schaut der vor einen nur in den Rückspiegel und wird noch langsamer....

Hoffentlich vergess ich da mal net durch zu atmen

@Tinto: du hast morgen deine 4 Wochen voll
Hast du noch Symtome vom

Verfasst am: 21.08.2013, 09:39
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3956 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo lillykitt,

gut gemacht gestern. Deine Nichte wäre bestimmt stolz auf Dich, wenn Sie es wüsste.
Ein erster schwieriger Tag ist also schonmal überstanden. Und heut ist der zweite. Denk nicht groß an die nächste Zeit. Nur für heute lässt Du die Giftstäbchen liegen, denn Du bist stärker als dieser Stinker.

Was das Autofahren angeht: Also ich war auch schonmal kurz davor, jemanden aus dem Auto zu ziehen, so hab ich am Rad gedreht. Normalerweise müsste man Rauchern in der heißen Entwöhnungsphase aus Sicherheitsgründen die Fahrerlaubnis entziehen ... auch wenns schwerfällt: cool down

Liebe Grüsse, Tinto

Verfasst am: 21.08.2013, 08:30
lillykitt86
lillykitt86
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3930 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Guten morgen meine lieben,

nun zu meinen gestrigen ersten Rauchfreien Tag....

Es lief eigentlich super, bis auf den Heimweg wo ich ein schleichendes Auto vor mir hatte, da ist mir bald de Hutschnurr geplatzt
Normalerweise hätte ich eine geraucht, aber nicht getan, hab mich an Schlumpfinchens Worte erinnert die Sie mir zwar eigentlich wegen dem Essen geschrieben hat, aber auch aufs Autofahren anwenden ließ...

TIEF DURCHATMEN

Habe sehr gut geschlafen und fühle mich relativ gut, mal sehen wie lange