Aller anfang ist schwer.

Verfasst am: 16.02.2013, 16:50
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4165 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hallo Hannes,

Ich befürchte es ist die Sucht .... ich kenne diese Tage nur zu gut. Ich habe in den letzten Wochen teilweise sehr ineffizient gearbeitet, da ich Probleme mit der Konzentration habe, schlecht schlafe, depressive Verstimmungen habe etc. Das komplette Programm. Ich fühle mich derzeit körperlich schlechter als vor dem Rauchstopp, obwohl ich mit dem Laufen angefangen habe.

Das einzige was mir weiter hilft, ist echt meine Sturheit und das Wissen, dass alles wieder besser wird. Ich habe derzeit z.B. komische Halsschmerzen, muss ständig hüsteln und einen furchtbaren Geschmack im Mund.

Rauchen ist keine Alternative mehr für mich, das will ich meinem Körper nicht mehr antun (36 Jahre sind genug).

Du musst dich auch einfach an deinem Entschluss festhalten! Ich habe mir ein Glas hingestellt und auf kleine Zettel Belohnungen geschrieben. Immer wenn ich so einen Anfall überstanden habe, laufe ich zu meinem Glas und ziehe einen Zettel aus dem Pott. Es ist immer eine Überraschung und es sind alles Dinge, über die ich mich tierisch freue. Nur eine Idee .... ich glaube, du bist ähnlich gestrickt wie ich ;-)

Schönes Wochenende!

Verfasst am: 11.02.2013, 12:18
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2535 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Morgen Hannes,
das leuchtet mir sofort ein, die Sache mit der Torte und den nächsten Stunde und den nächsten 30 Jahren.
Ich glaube, dieses Bild werde ich mir einprägen als Mantra als Notfallhilfe.

Und übrigens: dein Gedicht ist klasse , ein Loblied auf die Community der gemeinsam Kämpfenden.

Gruß, Lizzy

Verfasst am: 05.02.2013, 12:34
Naduah
Naduah
Dabei seit: 22. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Lach wie Schööön und das sogar vorm Wochenende wie du es eigentlich geplant hattest

Grins nun ja ich wünschte die Kaugummis würden das wirklich bewirken....hab keinen Stoffwechsel mehr seitdem die Glimmis weg fallen....weiß gar nicht wo der hinne is grübel und kommt Herr/Frau Stoffwechsel auch mal wieder Kopf Kratz Fragen über Fragen

Verfasst am: 05.02.2013, 12:05
Naduah
Naduah
Dabei seit: 22. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Kicher ....ne alles ok. Nur schmachti ärgert mich heute doch sehr.
Ich arbeite von Zuhause aus...also so Multitasking grins
Bürokrams Haushalt usw usw.....
Hab aber genügend Kaugummis hier
Große Hunderunde klappt nicht, hier ist Sturm und es regnet und schneit wie bekloppt.
Glaub ich mach gleich ein Nickerchen wenn die Wäsche fertig ist.

Hm... Eigenes Thema grübelt....wüsste noch nicht mal wie ich den nennen sollte :o

So und jetzt grabsch ich mir all die Teddys von euch und knuddel die durch

Verfasst am: 05.02.2013, 10:34
Naduah
Naduah
Dabei seit: 22. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Kinders, weiß auch nicht was heut los ist.
Bin völlig nervös , kann mich nicht recht konzentrieren und mampf hier schon das 5te Pfefferminz kaugummi.

Verfasst am: 05.02.2013, 09:40
Naduah
Naduah
Dabei seit: 22. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Boah neeee was ist heute los ?
Hab heute extremes verlangen

Man man man

Verfasst am: 04.02.2013, 12:24
Naduah
Naduah
Dabei seit: 22. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Man man man, mir am frühen morgen so einen Schrecken ein zu jagen.
Hannes, ich bin ü40 da muss man sowas behutsam machen, sonst rafftst einen darnieder.

Also denn, auf ein neues

Ach Hannes, ich finde es nicht schlimm den Ausrutscher, hatte ich ja auch, Sandra ja die Tage auch und bestimmt die meisten von hier.

Bis später
Nadi

Ps danke Mona fürs trösten...war heut morgen wirklich total traurig
Hab ja fast gleich mit Hannes hier gestartet und jaaaa Hannes lies das ruhig ! Er hätte mir sehr gefehlt

Verfasst am: 04.02.2013, 09:27
Naduah
Naduah
Dabei seit: 22. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge



Hannes ! !

Bin sehr traurig
Melde dich bitte irgendwie

Nadi die jetzt sehr unglücklich ist

Verfasst am: 03.02.2013, 13:34
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4842 Tagen
Beiträge: 1180 Beiträge

Immer wenn ich kurz davor war, meine Pläne über den Haufen zu werfen, habe ich mich gefragt, was durch das Rauchen einer Zigarette besser wird. Die Antwort war immer die gleiche: Nichts!!!

Hallo Hannes,
dieser Spruch habe ich beim stöbern hier im Forum entdeckt, am Beginn meines Ausstiegs habe ich ihn immer bei mir gehabt, in ganz schlimmen Fällen habe ich ihn auch gelesen, klingt vielleicht etwas albern, doch der Erfolg gibt mir Recht.
LG
Piet

Verfasst am: 28.01.2013, 18:52
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4165 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Ich wollte auch mal kurz was zu den Pflastern sagen. Ich hatte auch damit angefangen (3 Tage) und dachte dann, ich kann sie einfach weglassen. Die darauffolgenden Tage waren echt fürchterlich für mich! Jetzt kleb ich wieder und es geht mir vieeeel besser. Kein schlechtes Gewissen haben...jeder tickt anders und die Abhängigkeit ist auch nicht bei jedem gleich. Hauptsache wir halten durch und den Nikotinteufel klein!