Alle guten Dinge sind 3

Verfasst am: 28.08.2019, 10:44
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1299 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

2 doofe ein Gedanke
Ich bin der Gedanke :

Danke für deinen Besuch und die Glückwünsche. Deine Frage hab ich ja unten schon beantwortet.
Mir fehlen eben genau diese 2 Zigaretten. Belohnung und Pause bei anstrengender Arbeit.

Verfasst am: 28.08.2019, 10:41
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1299 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Setzt sich mit einem in dein WZ und denkt über das geschriebene nach.

Ja,dieses blöde Belohnungssysthem. Daran knappere ich immernoch,denn nix,aber auch gar nix kommt an dieses Gefühl was man empfindet,wenn man dieser scheiss Sucht (deine Kidis sind ja in der Schule ) endlich nachgeben kann und die Entzugserscheinungen verschwinden. Naja, vielleicht finde ich für mich noch etwas.
Danke,dass Du uns an Deinem Leben teilhaben lässt und ich wünsche Dir nen sonnigen Tag.

Verfasst am: 28.08.2019, 10:31
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 978 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Hallo an alle und schön dass ihr mich besuchen kommt!

Ich würde gerne mal darüber schreiben, was derzeit bei mir so los ist: also neben dem Schulstart nach den Sommerferien, was immer mit viel Einkauferei und eben Aufregung verbunden ist da es wieder losgeht.
Dazu kommt, dass die Große nun eine Viertie ist, das heißt das letzte Jahr auf der Grundschule bricht an und die Kleine die Schule gewechselt hat (nun ein Zweitie), was ich super-kurzfristig alles noch eben vor den Sommerferien gewuppt habe. Inkl. Probetagen und allem Drum und Dran. Das war schon anstrengend, aber nun sind beide los und unterwegs, ich glaube (hoffe ? :wink nun wird es ruhiger. Dazu hatten alle ja irgendwie Geburtstag und daher war hier echt viel los…
Wer mich noch nicht so kennt, weiß nicht, dass ich mittlerweile alleinerziehend bin zwar glücklich dabei, aber dennoch ist es einfach eine Hausnummer. Meine beiden Kinder sind Goldstücke. Das aber nur schnell nebenbei...

In letzter Zeit hatte ich oft das Verlangen nach einer Zigarette, vielleicht, weil hier (RL) so viel los war und ich die Zigarette oft als Entspannung/Belohnung genutzt habe. Mittlerweile weiß ich ja, dass das weder stimmt, da kein NR der Welt zur gleichen Erkenntnis kommen würde (!!!!!) und die Zigaretten eben der Grund der (so dann noch größeren) Unruhe eben waren. Diesen Kreislauf zu erkennen hat mir auch damals schon immer geholfen.
Das Buch von Allen Carr, die Hörbücher hiervon auch (teilweise sehr lange, über mehrere Tage Hörbuch, das war beeindruckend), andere Bücher zum Rauchstopp, oder anderes auf [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] zum Aufhören (in X Minuten), all dies hat mich auf meinem Weg begleitet NR zu werden. Es hat etwas gedauert und ich habe zwei Umwege gemacht, aber nun scheine ich dort zu sein, in der Hoffnung das für immer bzw. dauerhaft bleiben zu können.
Ich erinnre mich gut, wie schwer das Aufhören für mich war und wie viel und wie gerne ich hier Unterstützung dabei erfahren habe, dass ich verstanden habe wie die Niko Sucht funktioniert und welche Rolle der Suchtstoff Niko dabei spielt, und die Bestätigungen zu besonderen Tagen, oft aufbauende Worte, das alles hat mich dahin geführt wo ich heute bin und natürlich auch mein RL Umfeld, hier die Kinder die mir auch heute immer wieder sagen wie schön es ist, dass ich nicht mehr rauche. Meine Bestätigung ist die, dass ich frei bin, dass ich das nicht mehr tun ‚muss‘.


Wenn ich wen rauchen sehen freue ich mich überwiegend, dass ich das nicht mehr tun muss. Atme dann einmal tief und frei durch und wünsche mir, dass es so bleibt!

Allen euch die hier vorbeikommen, einen schönen Mittwoch, einen schönen rauchfreien Tag und wenn das noch nicht gehen sollte, viele gute Gedanken an kommende rauchfreie Tage


Alles Liebe
die SUNNY-YA

Verfasst am: 22.08.2019, 21:45
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1299 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Danke für deine lieben Wünsche.

Ich hoffe du bist wegen was schönem unterwegs und hast Spass und Ablenkung.

Verfasst am: 22.08.2019, 12:55
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1299 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Daf if efft legger. ...Schluck

Danke auch fürn Kaffee. Und extra Sahne für mich

Verfasst am: 22.08.2019, 12:47
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 978 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Klar Fritzilein, ach leider ist keine Sahne mehr da...
Warte ich schlag schnell welche....

Mmmmhhhhhh......
Lecker
Moch einpf?

Oh sorry, mit vollem Mund...

Verfasst am: 22.08.2019, 12:29
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1299 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Klopf klopf

Mmmmhhhhhh,hier riecht es verführerisch nach Kaffee ....sich mal dazusetzt in der Hoffnung auch einen zu bekommen

Verfasst am: 22.08.2019, 12:17
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 978 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

[quote="Paul2.1."]

Wenn ich Entzug spüre bin ich umso mehr dankbar NR zu sein!

Hallo Sunny-ya
gerade ist mir dieser Post von Dir aufgefallen, der mich ganz stark angesprochen hat.
Ist der erste Satz ein Zitat, oder ein eingenZitat aus einer vorherigen Anmeldung? .....wie gut, dass ich diesen Wolf nicht mehr füttere...
Was Du da beschreibst und wie Du es beschreibst hat mir sehr gefallen.

LG Paul
[/quote]

Hey Paul, danke...
Der ist von mir - heute geschrieben sozusagen - so geht's und ging's mir halt oft...
Finde ich schön dass du mir ein so liebes Feedback gibst

Sag mal hast du kein WZ? Hier dann mache ich uns mal einen Kaffee... Es ist noch recht viel Kuchen da, zwar von gestern aber noch immer lecker, sonst stippen wir ihn einfach... Milch? Zucker?



Falls noch wer mag:




Liebe Grüße!

Verfasst am: 21.08.2019, 21:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.08.2019, 21:38
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2274 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Ach liebe Sunny-Ya, trauere nicht dem Vergangenen nach. Letztendlich: Es zählt doch immer der Moment.

Alles Liebe (nachträglich) zum Geburtstag.



Und: Wie gut, dass Rauchen keine Option mehr für Dich ist. Du kannst sehr zufrieden mit Dir sein. Und die Schmachter haben wir alle ja immer mal und können mittlerweile Gott sei Dank nur noch milde Lächeln darüber. Und Du ja auch. Und das freut mich sehr.

Habe noch eine schöne Restwoche,
Alles Liebe,

Klicker