Alle guten Dinge sind 3

Verfasst am: 24.11.2019, 21:42
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 982 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

WIE IM HIMMEL
(einer (m)einer ganz großen, meist favorisierten Filme.....)
Gabriella's Song....



Dankbar....

Verfasst am: 24.11.2019, 21:29
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3052 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Danke meine Liebe SUNNY-YA!



Mein Tag war wunderschön. Wir waren gerade noch im Studio Aquasport... war sehr schön... danach Sauna und
jetzt gehe ich in mein warmes Bettchen

Wie war Dein Tag?

Ich wünsche Dir einen guten Start morgen in die neue Woche!



Liebe Grüße

Nadja


Verfasst am: 22.11.2019, 21:47
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2278 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Holla liebe Sunny-Ya,

heute habe ich mir mal wieder eine Runde Forumshausen verordnet. Eine Zeit der Herzensbegegnungen
Und da darf natürlich ein Besuch bei Dir nicht fehlen.

Mein RL ist zur Zeit sehr vollgepackt - es geht mit gut - Danke der Nachfrage. Ich fühle mich ja wohl, wenn ich viel um die Ohren habe. Es bleibt leider nur nicht viel Zeit über. Und so fehlt mir auch der Austausch hier schon sehr. Hier unterwegs zu sein, mir die Zeit hierfür zu nehmen, den Austausch mit all den tollen Leuten hier zu pflegen ist für mich immer auch eine Zeit der Besinnung für mich. Sich hinein zu fühlen - in denjenigen dem ich schreibe, (und auch zu beobachten, was dabei auch in mir passiert), ist mir wirklich wichtig geworden. Es stärkt einfach den Gang auf dem individuellen Weg eines jeden - ich glaube, Du weisst was ich meine...
Es ist bei längerer Abstinenz nur natürlich nicht mehr so ganz up to date zu sein. Aber Deine so wunderbar hilfreiche Unterstützung hier im Forum ist mir beim queerlesen dennoch aufgefallen. Es ist so schön zu sehen, das es Dir so gut geht.

Ich habe ja schon irgendwie davon gehört, von dem Treffen in Hamburg... aber ich weiss da gar nichts genaues zu. Wann ist das denn? Kannst Du mich aufklären?

Liebe Sunny-Ya, habe eine traumhaftes Wochenende, bleib Dir treu und geniesse Dich.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 22.11.2019, 11:13
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Liebe Sunny, wollte Dir nur kurz Hallo sagen. Der Besuch in Zürich und Luzern war wunderschön, aber auch leider viel zu kurz.

Dir ein tolles Wochenende.

LG

Andreas

Verfasst am: 20.11.2019, 19:17
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2261 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Sunny-Ya!
Vielen lieben Dank für deine liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer! Und danke für die Blümchen. Die Wärme ist auch nicht schlecht - meinem Rücken geht es zwar besser, aber ab und zu brauche ich schon noch eine Schmerztablette.... Dir möchte ich heute ganz herzlich zu tollen 410 Tagen Rauchfreiheit gratulieren. Spitze hinbekommen!

t:

Ich kann mir vorstellen, dass es strange sein muss, wenn beim Elternabend so viele rausrennen, um zu rauchen. Ich wundere mich in der Beschäftigung auch immer über die Raucher, die nicht mal was zuende spielen können, weil sie ihre Raucherpausen brauchen... Schön, dass das hinter uns liegt.
Jetzt freue ich mich erstmal auf Freitag... Da holen mich meine Eltern, denn mein Vater ist wieder gesund. Er hatte doch Gürtelrose. Dann kann ich endlich wieder schwimmen gehen. Und am Samstag treffe ich mich mit einer Bekannten aus der Klinik in einem Café bei meinen Eltern in der Stadt. Das Café ist ausgerechnet neben meiner ehemaligen Wohnung. Das wird ein seltsames Gefühl sein. Früher waren dort diverse andere Cafés drin, da bin ich schon mal rüber und hab mir was geholt oder auch mal dort gefrühstückt. Das war immer schön...



Jetzt wünsche ich dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 19.11.2019, 22:47
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2140 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Liebe Sunny,

Da schleich ich mich glatt noch mal bei dir rein
Ich freu mich auch ganz doll von dir gelesen zu haben :- ) Ich bin nicht mehr so oft hier, aber ich komm noch vorbei ..
mein Leben nimmt mich ziemlich in Beschlag, ein relativ neuer und sehr zeitintensiver Job, etwas neues Arbeitsfeld und so gaaanz genau weiß ich noch nicht, wie es weiter geht usw usw- das nimmt mich sehr in Beschlag.
Es geht mir aber im großem und ganzem gut, versuch auch immer wieder schöne (leider zu kurze) Auszeiten zu nehmen.
Mir geht es auch so, ich kann mir tatsächlich ( hätte ich mir vor 'ner Zeit nie wirklich vorstellen können :wink vorstellen nie mehr zu rauchen.Es "zieht" mich da zum Glück auch nicht mehr hin.Da lockt nix.
Aaaber- ich denke, man muss schon etwas wachsam bleiben..der Teufel ist ein Eichhörnchen - nennt man das so ?
Ich glaube ja...:- )
Aber es war anfangs schon ein etwas steiniger Weg und hat mich schon beschäftigt- zum Glück hatte ich damals etwas mehr Zeit im Leben, die brauchte ich auch dafür ! Bestimmt die ersten sechs Monate, wenn ich ehrlich bin. Danach wurde es etwas schneller "einfach " ;- )
Irgendwann hats dann *plopp* gemacht und wurde ...Alltag

Ich hoffe auch, das es dir gut geht und lese hier in den Antworten, dass du offenbar auch gut im Leben steckst-
denk an die Aus- Zeiten , die sind wichtig. Ich finde gerade für ehemalige RaucherInnen
Ganz, ganz liebe Grüße bis zum nächsten Mal Liebe Grüße Luca

Verfasst am: 19.11.2019, 19:11
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2140 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Liebe Sunny,

Ich schau mal kurz bei dir vorbei und kann dir zu ÜBER 400 Tagen gratulieren, wie schön, *freu* :- )

Ich hoffe, dir geht es auch sonst gut und die Räucherei ist längst ein Teil deiner Vergangenheit geworden.
Liebe Grüße Luca

Verfasst am: 18.11.2019, 11:32
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3052 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Hey Du!





Was möchtest Du dazu? Brot oder lieber was Süßes?



Vor kurzem war ich richtig traurig für einen Augenblick gewesen.

Als ich mit dem Leiter gesprochen habe am 8.11 wurde auch gleichzeitig eine Absage für meine Bewerbung
ausgestellt. Ich war am Montag für ca. 30 Minuten richtig am Boden zerstört...

Dann erinnerte ich mich an seine Worte.... ah ja.... ich erinnere mich... wusste aber nicht, dass sie es sind...

Also entschied ich dem guten Herrn eine Mail zu schrieben.

Daraufhin kam eine gute Nachricht von ihm... sorry es hat sich überschnitten, bitte vorbeikommen wie ausgemacht.

So kanns manchmal im Leben sein.... hätte ich nicht den Mut gehabt ihn persönlich anzusprechen, wäre mein
Traum geplatzt …. aber es steht ja noch nichts fest... ich werden Ende November ihn mal besuchen und dann wissen wir mehr, ob... wie …. und überhaupt...

Wie geht es Dir? Wann hast Du Deine Prüfung? Oder …. hm.... verwechsle ich etwas....

Soooo…. ich wünsche Dir …. hm.... warte ich Google mal :

Ich wünsche dir offene Augen

Ich wünsche dir offene Augen,
um die Blumen am Wegrand zu sehen,
um zu staunen über das Knospen,
das Blühen und das Vergehen.



Ich wünsche dir Bäume, die durchs
offene Fenster dir Mut zusprechen
und Worte, die wie Sterne
an deinem Himmel leuchten.



Ich wünsche dir Menschen, die dich
ernst nehmen und deine Art wertschätzen,
die mit dir Träumen und sich wie Schmetterlinge
auf bunte Blumen setzen.



Ich wünsche dir offene Augen
für die kleinen Dinge des Lebens.
Ein liebes Wort, ein Händedruck, miteinander lachen...,
weil sie schlussendlich das Grosse ausmachen.

(© Monika Minder)

Verfasst am: 18.11.2019, 09:39
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2261 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Moin liebe Sunny,

ich piepse mal eben zurück.

Mir geht`s auch soweit gut, ok- heute ist Montag, aber den kriegen wir auch rum......

Ich bin auch schon gespannt auf unser nächstes Treffen, ich würde gerne in Hamburg teilnehmen.... Du auch? Ist ja irgendwie eine kleine Auszeit und belohnt einen ja auch nach längerer Zeit noch, dass man auch immer schön dran bleibt..... Wäre toll, wenn Du auch kämst!
So einige aus dem Düsseldorfer Treff könnten denselben Zug nehmen, wäre sicher spaßig...

Wünsche Dir jetzt erstmal eine schöne Woche und freue mich, wieder von Dir zu lesen....
LG, Silke

Verfasst am: 18.11.2019, 08:13
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3052 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge





Ich wünsche Dir einen schönen Tag!