Alle guten Dinge sind 3

Verfasst am: 28.12.2019, 16:49
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Sunny,

danke Dir für Deine Glückwünsche, so schön, mal wieder von Dir zu hören!

Du hast also alle Deine Lieben bekocht zu Weihnachten, es hört sich jedenfalls total lecker an....

Ich habe mich bekochen lassen (*grins*), aber ohne schlechtes Gewissen, denn ich hatte Dienst...
Dafür lasse ich es dann an Silvester ein bisschen krachen
Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch und würde mich sooooo freuen, wenn wir uns vielleicht in HH wieder sehen, was denkst Du?

LG, Silke

Verfasst am: 26.12.2019, 18:20
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 969 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Ich hoffe ihr hattet und habt alle schöne Weihnachten!
:

Bei uns war es wunderschön und ich bin sehr dankbar, für alle gekocht haben zu dürfen und es auch richtig richtig mega war! 2 Sorten Fleisch, Soßen, Fleisch butterweich, Püree, 4 versch. bißfeste Gemüse... Ach das war wirklich gut.....

Die Kinder sind glücklich und das ist sowieso die Hauptsache.


[u]FROHE WEIHNACHTEN!!! [/u]

Verfasst am: 26.12.2019, 18:11
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 969 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Nur schnell....

[quote="Willi-Will"]
Liebste Sunny,
danke dir, für deine Besuche und die lieben Glückwünsche zu den geschafften 4 Wochen.
Ich bin tatsächlich stolz auf mich, dass ich schon soweit gekommen bin.
Wobei ich zugeben muss, dass es mir dieses Mal so seltsam leicht fällt. Es ist mir so
sonnenklar, dass ich nie mehr eine Zigarette anzünden werde, komme was da kommen mag.
Kein sehnsuchtsvoller Blick zurück auf dieses giftige und stinkende Zeug, ich vermisse nichts und
eigentlich möchte ich mich gar nicht mehr soviel damit beschäftigen.
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
Seit Samstag bin ich grippal defekt darnieder gestreckt und tue keinen Muckser mehr. Hatte selten
so einen chilligen Jahresausklang. Total entschleunigt, alles nur in Slow Motion möglich und seit
11 Jahren mal wieder krank geschrieben, hatte schon ganz vergessen, wie schön das sein kann

Wie geht es dir und deiner Familie? Hoffentlich geht es euch allen gut und ihr könnt euch entspannt und
zufrieden auf den Weg nach Weihnachten begeben.

Sei herzlich gegrüßt und
Willi
P.S.: Ich schicke dir ab und zu eine . Schließlich bist du die Motti Mami.
[/quote]

Verfasst am: 25.12.2019, 22:54
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... isses die Possi - in NRW gibt's ja noch mehr NACH-Weihnachtsmärkte.... könnter ja gleich bis Ostern weiter machen :

Verfasst am: 25.12.2019, 22:50
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 969 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Doch doch....

Öffnungszeiten Düsselorfer Weihnachtsmarkt:
Wann: vom 21. November bis zum 30. Dezember 2019

Geschlossen am Totensonntag, 24. November 2019 und 25. Dezember 2019.

Öffnungszeiten: täglich von 11.00 bis 20.00 Uhr (sonntags bis donnerstags), und bis 21.00 Uhr (freitags und samstags). 24. Dezember 2019 von 11.00 bis 15.00 Uhr, 26. Dezember von 14.00 bis 20.00 Uhr

Verfasst am: 25.12.2019, 21:36
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... Weihnachtsmarkt NACH Weihnachten ? .... : - sorry, aber daraus wird wohl nix werden - auch nicht in DüDo - die Schausteller wollen doch auch mal ihre Jahresendruhe - also ich kenne das so, daß sie unmittelbar VOR Heiligabend (spätestens) abbauen und in ihre Winterquartiere ziehen

Ach Du Liebe, danke für Deine Aufmunterung.
Interessant, was Dasch bei Dir gut fand - ich hatte ursprünglich schreiben wollen, es käme mir so vor, wie "wasch mich, aber mach mich nicht naß" - hatte aber Abstand davon genommen, weil es mir zu direkt vorgekommen ist....

Es geht mir übrigens so la la - der Nerv nervt immer mal wieder, aber nicht durchgehend und manchmal auch nur schwach - so, als wollte er sich in Erinnerung rufen.... "hey, bin auch noch da".

Heute habe ich den Hirschbraten und die Prinzeßbohnen für das morgige Festessen mit meinem Sohn zubereitet. D.h., die Bohnen werden morgen noch gebraten und dazu mache ich Servietten-Semmel-Knödel (selbst natürlich).
Als Nachtisch gibt es Obstsalat, der bereits drei Tage durchzieht.
Damit fahre ich dann ein ganzes Ende durch die Stadt - ich wohne nämlich am südöstlichen Stadtrand - im wunderschönen, wasser- und waldreichen Köpenick und mein Sohn im Prenzlauer Berg.
Melde Dich nur rechtzeitig, dann könnten wir uns gern treffen, wenn Du mal hier bist

So - und jetzt möchte ich mich auch noch bei den anderen freundlichen Menschen bedanken, die mich besucht haben....

Alles Liebe gewünscht
vonne Nomade

Verfasst am: 25.12.2019, 21:24
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3039 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge



Nicht Erlebnis... sondern Erfahrung.... ?

LG

Nadja

Verfasst am: 25.12.2019, 21:12
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3039 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Hey Süße!



Danke, dass Du mich besucht hast!

Frohe Weihnachten!

:

Habe in meinem Zimmer mein Erlebnis erzählt... geselle dich gerne dazu...







Verfasst am: 25.12.2019, 18:33
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebe "kleine Rauchfreischwester" SUNNY-YA,

ja, ich dachte auch, einigermaßen zurückhaltend und analytisch-neutral auf Dasch eingegangen zu sein, da ich eine Hochsensibilität erkannt zu haben glaubte.... wahrscheinlich gehöre ich hier so langsam zu den verzichtbaren Fossilien.... mit derart abwertenden und abwehrenden Aggro-Reaktionen bin ich nicht gewillt, umzugehen - wat'n Glück, daß die Antwort keinen Weg in mein WoZi gefunden hat - kann ich sie schlicht "übersehen".... muß die Frau fertig sein....

Aber eigentlich wollte ich mich ja bei Dir für Deinen Besuch und die guten Wünsche bedanken - sorry - bin selbst eine sogenannt Hochsensible (da gibt's so Tests) und sowas geht mir sehr nahe....

Ich freue mich immer, von Dir zu lesen und wünsche Dir nur das allerbeste für die nächsten Tage und natürlich ein rauchfreies, fröhlich-entspanntes 2020

liche Grüße
vonne Nomade

Verfasst am: 25.12.2019, 11:26
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Klingellingeling, hier kommt der Weihnachtsmann öhm... Nö, der Weihnachtsbesuch

Liebe Sunny-Ya,

ich möchte auch Dir ein wunderschönes frohes Weihnachtsfest wünschen. Ich denke... ich stelle mir vor: Es ist für Dich und Deine Kleinen eine ganz besonders wertvolle Zeit. Die Bewusstwerdung, dass es höhere Werte gibt, die nicht mit Geld gekauft werden können, diese zu erkennen, sie wertzuschätzen ist eins der wunderbarsten Geschenke. So kommt es mir vor. Es war ja schon immer irgendwie da - diese Wahrnehmung dessen. Nur mit der Entscheidung nicht mehr zu Rauchen und der damit einhergehenden tieferen Auseinandersetzung mit sich selbst lassen die Werte in uns erst sichtbar werden. Und dankbar, und Herzenswärme versprühend...

Hey, und dann hattest Du gestern auch noch ein fettes Jubiläum: Die vierte dreistellige Schnappszahl. Auf Heiligabend!!! Na, ich glaube kaum, dass Du vor 446 Tagen überlegt hast: 'Wenn ich morgen aufhöre, dann fällt mein 444igster Tag auf Heiligabend 2019' : Das Leben spielt manchmal so sonderbare Zufälle, nichts grosses manchmal und doch ein kleiner Moment des stillen Glücks, der inneren Freude, der Chance dem Frieden noch ein kleines Stückchen näher gekommen zu sein.

In diesem Sinne, geniesse die Zeit, alles Liebe,

Klicker

Ach ja, und lieben Dank für Deinen Besuch