Alle guten Dinge sind 3

Verfasst am: 08.03.2017, 07:02
castro_laboreiro
castro_laboreiro
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2653 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Gaaaaaaaaaaaaaanz lieben Dank für die Glückwünsche. Das ist so lieb von euch.

Jepp, ich bin noch gaaaaaanz brav.
Auch wenn der kleine Teufel noch manchmal um die Ecke guckt, ich schiebe ihn dann einfach aus meinem Blickfeld .
40 Tage, man wie schnell die rum gingen. Ich habe immer wieder Momente wo ich schwach werden könnte, aber diese zu überstehen fällt mir immer leichter, auch geht der Moment selbst schon viel schneller vorbei.

Ich weiß dass ich noch viele harte Momente vor mir habe und ich kann nur hoffen weiterhin standhaft zu bleiben, aber jeder Tag der hinzukommt, motiviert mich immens.
Zumal ich bisher nicht ein einziges Kilo zugenommen habe, dass motiviert mich natürlich noch vieeeeeel mehr. Aber ich achte auch ganz extrem darauf was und wieviel ich esse. Nachdem ich damals beim Aufhören 10 kg zugenommen hatte, bin ich heute besser gewappnet. Es ist zwar anstrengend neben dem Aufhören jetzt auch noch aufs Gewicht zu achten. Aber ich machte es lieber jetzt direkt als wenn ich mich hinterher wieder durch Abnahme quälen muss. Und verhungern muss ich noch lange nicht .

Meine Nichtraucherapp zeigt mir heute an, dass ich bereits (im Schnitt) 1027 Zigaretten NICHT geraucht habe. Unglaublich oder? Gut 1000 Zigaretten in 40 Tagen hätte ich weggequalmt. Das kam mir nie so viel vor
Und genau diese Zahlen, die nicht gerauchten Zigaretten und die durchgehaltenen Tage, sind es die mich täglich neu motivieren.

Verfasst am: 07.03.2017, 14:54
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2668 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Heiho... wat seh ich denn hia????
Jut, dat et Silke da grad vorausjesprungen is... die Party hier hätt ich sons glatt übasehen ...

Ey, 40 Tage... dat is schon ne Hausnumma, da biste doch schon aus et gröbste raus, hoff ich???

Also meine herzliche Glühstrumpf! Dat muss auch jefeiat werden find ich!
Da sach ich auf jeden Fall ma Pröstachen

Und ein dickes Lob an dein selbstloses Handeln. Muss auch mal gesagt werden.

Bleib schön rauchfrei und lass et dir jut jehen,
dat wünscht dir et Söckchen

Verfasst am: 07.03.2017, 14:43
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2770 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch! 40 Tage sind überstanden!

:

Bist Du noch in der Nähe...?

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 07.03.2017, 14:40
JanetYah
JanetYah
Dabei seit: 25. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2653 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

40 TAGE!

(der Bär muss mitfeiern, weil so süß :lol

Verfasst am: 23.02.2017, 13:02
JanetYah
JanetYah
Dabei seit: 25. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2653 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hi Tanja,

YAAAAY 4 Wochen haben wir schon geschafft - der Hammer, oder? Gut, dass Du den Sonntag - auch wenn er hart war - überstanden hast. Ist doch ein Zeichen, dass man es trotz quälender Momente doch durchhält. Wobei ich glaube, dass es sogar gefährlicher ist, wenn man diese Momente gar nicht mehr hat, weil man sich dann sicher fühlt. Aber vielleicht bin auch nur ich so.

Das mit Deinem "Arbeits"-Urlaub auf Sardinien finde ich super! Sowas würde ich auch gern mal machen.

Gönn Dir die Massage - ich habe heute überlegt, mir eine Maniküre zu gönnen mit einer schönen Handmassage, kaum zu glauben, wie verspannt meine Hände sind

LG und schönen Tag
Janet

Verfasst am: 23.02.2017, 08:01
castro_laboreiro
castro_laboreiro
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2653 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Danke euch für die Glückwünsche.
Gezielt belohnen werde ich mich nicht. Momentan ist meine Belohnung, dass ich täglich das ehemalige Zigarettengeld ins Sparschwein schmeiße. Wahnsinn was da in 4 Wochen zusammen kommt.
Da ich einmal im Jahr mit einer Freundin nach Sardinien fliege um dort eine Woche im Tierheim zu helfen, werde ich das Geld also für unseren nächsten Sardiniearbeitsnurlaub sparen und da dürfte dann noch soviel übrig sein, dass ich den Rest des Geldes dem TH spenden werde. Das ist für mich eine größere Belohnung als wenn ich mir selbst etwas kaufe.
Ich habe alles was ich brauche.
Evtl. gönne ich mir in den nächsten Tagen mal eine wohltuende Massage, aber das reicht mir dann

Verfasst am: 23.02.2017, 07:35
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Guten Morgen Tanja, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt - schon vier Wochen geschafft, Klasse.

Solche Sonntage werden noch gelegentlich zu überstehen sein, Du weiß ja aber auch wie man sich zur Wehr setzt.

Belohnst Du dich irgendwie heute?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 23.02.2017, 06:51
castro_laboreiro
castro_laboreiro
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2653 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

So, Woche 4 ist geschafft.
Sonntag war ein ganz furchtbarer Tag. Egal was ich gemacht habe, ich konnte mich nicht von dem Gedanken losreißen eine rauchen zu müssen. Der Tag war die reinste Qual. Irgendwie habe ich mich durchgekämpft und am nächsten Tag war es auch wieder Ok. Ich hoffe solche Sonntage kommen nicht allzu häufig.
Eigentlich sollte man ja meinen nach 4 Wochen ist man jetzt übers gröbste drüber weg, aber ich hab das Gefühl, dass es bisher zumindest nicht einfacher geworden ist als in den ersten Tagen.

LG
Tanja

Verfasst am: 16.02.2017, 13:42
castro_laboreiro
castro_laboreiro
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2653 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Natürlich bleibe ich hier erhalten :-). Hab ja beschlossen dass mit Janet zusammen zu schaffen . Wenn wir schon beide am gleichen Tag aufgehört haben...... :-).

Es motoviert mich auch immer in anderen Beiträgen die Erfolge und tipps zu lesen. also werde ich auf jeden Fall hier erhalten bleiben :-).

Verfasst am: 16.02.2017, 10:21
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2770 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Tanja,

ach ja, das Ende des Mail-Programms hat mich ebenfalls irritiert. Und dass ich ab da auch meine tägliche
"Null" nicht mehr eintragen konnte. Das war schon so ein Ritual.

Ging aber flott vorbei mit dem "Abschiedsschmerz", ich hab mir gesagt, ich kann ja von allein laufen jetzt...

Und bleib doch gerne im Forum, das kann helfen, wenn es schwierig wird, manchmal einfach nur Spaß machen
und manchmal hat man die Gelegenheit, so zu tun, als wär man "alter Hase" und die eigenen Erfahrungen
klugsch+++erisch weiterzugeben, so wie ich jetzt

Viele Grüße
Silke