Alle Anfängen sind schwer *seufz*

Verfasst am: 17.11.2011, 06:51
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Sehr gut machst du das, Dominik
Bleib weiter so stur und zieh dein Ding eisern durch!
Es lohnt sich!!

LG Nati

Verfasst am: 16.11.2011, 21:02
dominik1988
dominik1988
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 11. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Heute Tag 7.. Verlangen war zwischendurch mal da aber nicht sehr stark. Müdigkeit zwar noch sehr extrem aber nich tmehr so schlimm wie gestern und vorgestern. Stimmung gut bis euphorisch. ALlerdings Kopfschmerzen und Schwindel und leichte Aggressionen gegenüber anderen.

Alles in allem bin ich zufrieden *g* auch wenn ich noch oft an ne Zigarette denke. Hab alles zu Hause. angefangen von Nikotinkaugummis in 2 Stärken, Inhalatoren und Pflaster.. gebraucht hab ich bis jetzt nichts und mir wäre es auch lieber wenn ich es ohne schaffen würde.. na mal sehn

Verfasst am: 15.11.2011, 14:55
dominik1988
dominik1988
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 11. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Danke nochmal für die Willkommensgrüße und Glückwünsche =)

Ja.. in der Tat heut ist der 6. Tag..
Um 6 Uhr früh nach langem hin und her-wälzen eingeschlafen udn um 10 Uhr vormittags wieder auf

Werd heut in die Apotheke gehn und mir nen Tee zum Einschlafen besorgen so kann das nicht weiter gehen. Hab morgen ne wichtige Mathearbeit und bin viel zu müde um mich nur irgendwie aufs Lernen zu konzentrieren

War heut mal kurz vor der Türe und irgendwie war das nicht sonderlich toll die Leute rauchen zu sehen.. das Verlangen war sofort da. Hab dann mal tiiiief Luft geholt und bin wieder in meine Wohnung verschwunden. Nur ewig kann ich mich nicht vor der großen bösen rauchenden Welt verstecken.. leider *g*

Aber wie schon erwähnt von euch.. es wird ja mit der Zeit besser..

Verfasst am: 15.11.2011, 12:15
chrila1967
chrila1967
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit: 4880 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Dominik,
mir hat sehr die Ablenkung vom Rauchen geholfen. Bei dem tollen Wetter, raus vor die Tür. Ich habe ohne Ende Tee getrunken und Kaugummis gekaut. Und ich habe versucht mich von Rauchern fernzuhalten, besonders die ersten vier, fünf Wochen. Aber auch ein starker Wille gehört dazu, wenn das Verlangen kommt, wieder zur Zigarette zu greifen. Ich bin jetzt fast 11 Monate rauchfrei (nach ca. 25 Jahren starkem rauchen).

Ich habe keine Probleme mich mit Rauchern zu umgeben - Aber, es gibt immer wieder Situationen, da könnte ich mir sofort eine anstecken (nach einem guten Essen, Streß usw.). Ich glaube, das wird sich nie verbessern

Viel Glück! Es ist schwierig, aber es kann klappen!!!

Christian

Verfasst am: 14.11.2011, 19:00
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Dominik,
ich habe dich noch nicht begrüßt.
[color=purple]Herzlich Willkommen.[/color]
Schon 5 Tage geschafft, dass ist ja Klasse.
Ja der Entzug ist kein Spaziergang, aber bald habt ihre Zwei es geschafft
und ihr werdet stolz auf euch sein.

Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 14.11.2011, 18:53
dominik1988
dominik1988
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 11. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Danke
Also heute ist der 5. Tag und mir geht es relativ gut. Auch meinem Freund was mich natürlich auch glücklich macht *g*. Das einzige was wirklich nervt ist die andauernde Müdigkeit. Ich könnte NUR schlafen ständig. Und wenn ich schlafe dann träume ich davon dass ich eine rauchen möchte, wenn ich munter bin hab ich null verlangen danach. echt eigenartig was einem die Psyche so für Streiche spielt.

Verfasst am: 14.11.2011, 14:12
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Dominik,
auch von mir ein recht herzliches Willkommen hier.

Im Doppelpack aufhören zu rauchen, Klasse
Ist wie Tandemfahren, ohne den anderen geht es nicht, spornt euch gegenseitig an, dann klappt das.

LG Ute

Verfasst am: 14.11.2011, 10:15
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

Willkommen und viel Erfolg! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a070.gif[/img]

Verfasst am: 13.11.2011, 17:57
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Dominik

Wenn du dich einstellst, auf das was kommt und wenn
du dir selber mit einem ganz festen Willen sagst: Egal
was kommt, egal wie es sein wird, ich werde nicht rauchen,
dann schaffst du das in jeder Situation!!!
Bereite dich innerlich darauf vor, wie du damit umgehen willst
und was dir helfen kann, es durchzuhalten.
Das ist ganz wichtig. Du weißt nicht was kommt und wie es
sein wird in den jeweiligen Situationen z.B. in einer
Prüfungssituation. Aber wenn du in dir Klarheit hast darüber,
wie du damit umgehen willst und dass du nicht nachgeben wirst,
dann klappt das. Ehrlich, so wird es sein
Eine Sucht geht nicht von alleine - man muss sie bekämpfen mit
allen Mitteln, die einem zur Verfügung stehen.
Aber das ist ein Kampf, den du mit Sicherheit gewinnen kannst
und darum bist du sehr im Vorteil :badgrin:
Also hab keine Angst davor, wie es sein wird, sondern stärkt
euch gegenseitig ihr zwei und steht es durch, denn das, lieber
Dominik, ist sowas von cool, wenn man nicht mehr raucht

LG Nati

Verfasst am: 13.11.2011, 17:45
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Dominik,

man kann es auch alleine schaffen.
Mein Mann raucht auch, meine ganze Familie raucht.
Dadurch war es für mich auch nicht immer leicht, schließlich lagen die Kippen immer vor meiner Nase.
Rauchende Familie, viel Stress und trotzdem seit März rauchfrei.
Geholfen hat mir dabei das Forum. Der Partner von Jutta raucht auch, sie hat es trotzdem geschafft.

Du wirst sehen, auch mit Stress kann man rauchfrei bleiben.

Ich wünsche Euch noch einen rauchfreien Abend.

Liebe Grüße Renate