Adios meine "geliebten" Freunde...

Verfasst am: 12.10.2013, 09:32
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Gaby, piep mal!!

Verfasst am: 19.09.2013, 11:15
OmaSophie
OmaSophie
Dabei seit: 09. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3891 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo Gabs,

Willkommen im Forum!
Ich kann das nachvollziehen, da es bei mir auch noch alles recht frisch ist. Bin jetzt 10 Tage rauchfrei, aber ich hätte die ersten 3 Tage auch für eine Zig töten können

Es ist so, wie viele hier auch schreiben, nach der ersten Woche wird es viel besser.
Ich habe auch täglich noch Gelüste, aber ich schaffe es immer besser und schneller darüber hinweg zu kommen.

Ich habe auch hier viel im Forum gelesen und auch ein paar Bücher auf meinen Kindl geladen
Nebenbei ein bisschen ferngesehen.
Problem ist, dass ich im Moment nicht viel machen kann, da ich Implantate bekommen habe. Darf also kein Sport machen und muss mich schonen.

Aber sobald das vorbei ist, werde ich wieder mit Sport anfangen, damit ich mich besser ablenken kann.

Immer wenn die Lust kommt, tief durchatmen, zählen, es geht vorbei. Ich habe mir immer gesagt: Nein, ich brauche das nicht.
Du wirst das schaffen!

Verfasst am: 18.09.2013, 20:12
Tilly
Tilly
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2683 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hey Gabs,

herzlichen Willkommen bei uns Nichtrauchern.

Die erste Woche war bei mir furchtbar, ich war regelrecht krank!

Ich konnte nicht schlafen, hatte massive Verdauungsprobleme und stand völlig neben mir. Aber nach einer Woche geht es einem deutlich besser und auch die Belastbarkeit ist wieder da!

Ich persönlich bin gar nicht mehr müde und kaputt, bin ständig in Aktion, habe den totalen Bewegungsdrang! Sport lenkt mich vomab und verbrennt zusätzlich n par überschüssige Kalorien.

Die ersten Tage heißt es einfach nur Augen zu und durch! Du schaffst das auch!!!

Lies dich einfach mal durch die unterschiedlichen Threads, das hat mir sehr geholfen.

Und die immer schön stur bleiben!

Liebe Grüsse

Tilly

Verfasst am: 18.09.2013, 17:31
Gabs82
Gabs82
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo liebes Forum,

schön dass ich Euch gefunden habe. Ich bin weiblich, 31 Jahre jung und rauche bzw. rauchte 8 Jahre lang.

Seit meiner letzten Zigarette gestern abend bin ich Nichtraucher. Fühle mich aber eher wie ein trockener Raucher, da ich dermaßen Lust auf eine Zigarette verspüre. Glaub dafür würde ich heute (fast) töten...

Ich habe den Klassiker "Endlich Nichtraucher" gelesen und was soll ich sagen: ich stimme ihm zu, aber ich fühle keine Folgen seiner Gehirnwäsche aber ich weiß zumindest, dass ich nicht mehr rauchen mag.

Tag 1.:

Hab ne tolle App auf dem Handy die meine Fortschritte zählt. Aber ansonsten war der ganze Tag konzentrationsmäßig mau. Habe zwar leichte Tätigkeiten erledigen können @ work, aber tiefste Abhandlungen zu spannenden Themen hätten heute nicht geklappt. Glücklicherweise auch kein Kundenkontakt, das hätte mich fertig gemacht. Seit zuhause ist es noch schlimmer. Um die Zeit gibts (bzw. gab es) immer Kaffee und Kippchen

Ich freue mich hier ein paar Mitstreiter kennenzulernen und drücke allen die Daumen, dass sie den Absprung schaffen.

Eine Frage: Wann hört dieser Verlust der Konzentration endlich auf?!?!

LG
Gabs82

PS: Täglich zwischen 12-15 Zigaretten waren es...