Abgesprungen! Jippie!

Verfasst am: 16.02.2016, 19:13
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3150 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Liebe Rada,

danke für deine Glückwünsche - nächste Woche bist du dran.

Sehr cool wie weit wir gekommen sind.

LG
Lysi

Verfasst am: 14.02.2016, 20:23
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3152 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Huhuuu Rada

Danke für deine Glückwünsche
[color=red]
Uuuuund Glückwunsch zu 140+10=Grieche [/color]



Wenn es hier dann zu eng wird, feiern wir im griechischen Restaurant weiter

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
Conny

Verfasst am: 07.02.2016, 12:11
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3152 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hey Rhada!

Danke für deinen Besuch!
Mir geht es soweit gut, war nur viel los in letzter Zeit.

Ich hoffe es geht dir weiterhin gut, hast das Tief ja gut gemeistert!
Bist echt gut dabei, sei stolz auf dich!

Liebe Grüße
Conny

Verfasst am: 04.02.2016, 14:16
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3142 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Liebe Annie,

Glückwunsch zu dem guten Vorsatz schonmal!Hier kannst Du ganz viel Hilfe bekommen. Und auch das Starterpaket, dass Du bei der BZGA bestellen kannst, hilft sehr. Die meisten hier haben die Erfahrung gemacht, dass eine gute Vorbereitung entscheidend ist.
Hier bist Du leider nicht in Steffens "Tread" gelandet, es kann also sein, dass er Deine Post gar nicht bekommt. Hier bist Du bei mir (Rada) gelandet, aber auch hier herzlich willkommen! Nur kommt dann die Kommunikation etwas durcheinander, weil das sozusagen ein anderer "Postkasten" ist, so könnte man sagen.
Du kannst Dich auch ans Rauchfrei-Team wenden, die helfen auch sehr gern und nett.
Wenn Du neu bist, machst Du am besten einen eigenen Tread auf, dann weiß man auch , wo man Dich findet.
Steffens Tread findest Du, wenn Du unter einem seiner Beiträge und dann dort unten drunter auf "Profil" klickst .

Hallo zusammen!
Ich bin ganz froh, heute 130 Tage auf dem Zähler zu haben , habe auch das Tief der letzten tage überwunden und fühle mich wieder ein Stück sicherer im Freiflug.


Viele Grüße,
Rada

Verfasst am: 03.02.2016, 16:26
Steffen77
Steffen77
Dabei seit: 14. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3310 Tagen
Beiträge: 104 Beiträge

Liebe Rada,

vielen Dank für deine Nachricht und deine Genesungswünsche.

Viele Grüße
Steffen

Verfasst am: 03.02.2016, 00:10
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3150 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Hallo Rada,

wie schrecklich sind diese Phasen, ich kenne das auch.
Solche Situationen und Gedanken sind bei mir die größte Gefahr des Rückfalls.

Stark und Stur müssen wir weiter gehen. Ich hatte im Dezember so richtige Trauerphasen, aber es bringt nichts, weil ich weiss, ich kann nicht nur die eine rauchen. Es würden ganz schnell weitere folgen und ich würde wieder voll rauchen. Den was ist den nach er einen? Dann schadet doch die zweite auch nicht. Und was kommt dann? ich wäre wieder genau da wo ich war! Ich würde wieder aufhören wollen aus ganz verschiedenen Gründen. Und die Hölle möchte ich nicht noch mal durchmachen.

Also, stark bleiben.
LG
Lysi

Verfasst am: 02.02.2016, 23:13
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Rada,
habe gerade Deinen Beitrag bei Werner Gospel gelesen und musste schmunzeln, diesen Werner hatte ich damals im Chat kennen gelernt und er war mir Jahre voraus. Ich hatte ihn damals gefragt wie es so sei nach 3 Jahren rauchfrei, ob es da noch manchmal Gelüste gibt. Er antwortete mir folgendes: So ganz vergessen wird man es nie, aber man kann es aushalten es ist nicht schlimm und genauso schnell wieder vorbei wie es gekommen ist. Er hatte Recht, ich denke noch oft an ihn wie recht er hatte.
Ich spiele in einer Privatrunde Skaat zu viert und außer mir rauchen alle, es stört mich absolut nicht, mir tun die Herren manchmal richtig leid. Wenn dann zur späten Stunde die Ziggis knapp werden und der Ausleiher um seinen eigenen Vorrat bangt dann weiß ich dass ich diesen Druck nicht mehr brauche und gemütlich nach Hause gehen kann ohne dass ich mich mit einem blöden Automaten beschäftigen muß.

Ja und Jutta, die hat 2009 begonnen, ich erst 2011 viel zu spät.

LG
Piet

Verfasst am: 02.02.2016, 16:47
Steffen77
Steffen77
Dabei seit: 14. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3310 Tagen
Beiträge: 104 Beiträge

hallo rada, nichts zu danken.
mich hat das forum auch schonmal gerettet und ich war damals auch sehr dankbar, fast ergriffen wie schnell
hier der zuspruch und die motivation zur rechten zeit auftauchten. wir sind wegen der anderen aber sicher auch wegen uns selbst noch hier (also wenn ich von mir auf andere schließen darf).
viele grüße
steffen.

Verfasst am: 02.02.2016, 15:54
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3142 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Liebe Banya,liebe Andrea, lieber Steffen,lieber Piete,
Danke, ihr wisst ja gar nicht wie gut eure Zeilen zu lesen sind! Ich hab mir von jedem von euch was rauskopiert, ausgedruckt, das steck ich jetzt ein. Jedenfalls lassen eure Antworten mich erstmal spontan erleichtert durchschnaufen.
Ich halte durch, auch dieses "Loch" wird zu packen sein.
Schön dass ihr hier im Forum schreibt!
Euch auch noch einen schönen Tag,
Herzliche Grüße, Rada

Verfasst am: 02.02.2016, 15:00
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Rada,
„Immer wenn ich kurz davor war, meine Pläne über den Haufen zu werfen, habe ich mich gefragt, was durch das Rauchen einer Zigarette besser wird.

Die Antwort war immer die gleiche:
NICHTS!!!“

Diesen Spruch habe ich damals hier im Forum gelesen, habe ihn mir ausgedruckt und lange bei mir getragen, wenn es dann mal schlimm war, habe ich ihn ausgekramt und gelesen.
Recht hatte der Verfasser, inzwischen brauche ich ihn nicht mehr.
LG
Piet