Abgesprungen! Jippie!

Verfasst am: 24.02.2016, 23:13
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3150 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge


Lass uns anstoßen! Prost!

Verfasst am: 24.02.2016, 23:05
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3142 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Hallo zusammen ihr Lieben! Mensch, das ist ja eine Party hier, ich freu mich!!!Wie schön, dass ihr an mich gedacht habt!
Großer begeisterter Lacher für die KOTZBRUTUSSE! Super!
Und lasst uns ruhig nochmal zusammen anstoßen:
JUHUU, EIN HOCH AUF DIE FREIHEIT!

Ganz herzliche Grüße!
Rada

Verfasst am: 24.02.2016, 20:29
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

150 Tage ohne Kotzbrutusse!

Verfasst am: 24.02.2016, 20:10
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3152 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Sirtaki

[color=red]Herzlichen Glückwunsch liebe RADA, 150 Tage !!! [/color]

Auf gehts zum Griechen, FEIERN und TANZEN bis die Füße nicht mehr wollen



uese: rn:



Bist wahrscheinlich schon dort, ich komme dann auch jetzt rüber

Bis gleich

Verfasst am: 24.02.2016, 16:28
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3880 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ohhh liebe Rada,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinen phänomenalen [color=purple]150 rauchfreien Tagen[/color]!!
Sehr schön, dann wünsche ich Dir eine tolle Feier beim Griechen und guten Appetit!

LG Banya

Verfasst am: 24.02.2016, 15:45
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3150 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

[color=red]Rada goes:

Grieche!
[/color]

Liebe Rada - Herzlichen Glückwunsch zu 150 Tagen ohne Qualm und Rauch.

Du hast eine Spitzenleistung hingelegt!

Heute wirst du gefeiert



LG
Lysi

Verfasst am: 20.02.2016, 22:47
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3880 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Rada,
ich habe es genauso wie Du gemacht... ich habe sogar drei Kalender benötigt....
aber hier ist doch auch Kreativität gefragt und warum denn nicht...
wenn es Dir hilft und mir geholfen hat, dann reiße bloß weiterhin schön die
Kalenderblätter ab.....
Und Andrea hat doch völlig recht, warum nicht auch die ersten 365 Tage mit dem Kalender
unterstützen... es war auch schon mal angeregt worden, den Kalender von der Laufzeit
zu verlängern, aber man kann sich ja auch selber helfen und sich die hundert-Tage-Kalender
entsprechend zurecht basteln, solange es keinen anderen gibt....
Ich freue mich richtig, dass ich nicht die einzige bin, die mehrere Kalender gebraucht hat...
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Abreißen oder Umklappen....
LG Banya

Verfasst am: 20.02.2016, 13:28
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3152 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Klasse, wirklich!!!

Heute gelesen....

"Wenn man einem Menschen alle
giftigen Inhaltsstoffe einer Zigarette
in den Blutkreislauf spritzen würde,
würde er sofort sterben.
"



Also lern schon mal Sirtaki e:

Verfasst am: 20.02.2016, 13:11
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Liebe Rada,

ich bin sehr erleichtert, dass du auf so schöpferische Art und Weise Dampf abgelassen hast bei deiner gedanklichen Auseinandersetzung. Der Dampf hat ja nur so gezischt! Gut so!

Also als Nichtraucherin fühle ich mich auch nicht. Sondern als [color=purple]Nichtmehrraucherin[/color]. Denn durchgängige Nichtraucher müssen nicht so aufpassen wie unsereins, auch nach Jahren noch. Diese Verknüpfungen sind in meist milder Form auch bei mir noch in seltenen Momenten da. Z.B. wenn sich die Freundin eine ansteckt und wir beim Ratschen sind. Von daher verstehe ich gut, welche Auswirkungen das Plakat auf dich hatte. Doch wächst ja langsam das Grundvertrauen, dass wir diesen kurzen Verlangensimpulsen nicht nachgeben müssen. "Ne, das tu ich mir nicht mehr an" ist da für mich ein guter Satz. Wie ist es mit deinem Grundvertrauen bestellt, dass du es diesmal auf Dauer schaffst?

Und auch dass das Wort für die Giftrolle für dich noch als Handlungsanweisung wirkt, kann ich gut nachvollziehen und halte es für überhaupt nicht bekloppt. Aber wenn dir Jemand eine stinkende Sudelbrühe zum Trinken hinstellt, nimmst du ja auch nicht ein Glas davon und trinkst es aus. Du sagst dir mit tiefer Abscheu: Bäh, Nä. Und genau das machst du mit deinen phantasievollen Giftnamen.[color=red] Stinkodom [/color]gefällt mir übrigens am Besten.

Nach einigen Monaten Rauchfreiheit setzte ich mir als Ziel: ein Jahr. wenn ich das schaffe, dann bin ich aus dem Gröbsten raus. Und so war es. Es dauert halt, ich wünsche dir Geduld. Dein Kalender für 200 Tage ist dafür genial!!! Vielleicht magst du ihn erweitern auf 365? Jedenfalls hast du das super gut gemacht. Falls du Platz auf den Blättern hast, könntest du dir ja ein tägliches Glückserlebnis darauf notieren oder eine positive Affirmation wie z. B. "Ich, die Rhada, bin aus dem Gefängnis der KOTZSMYIRGELINDUSTRIE geflohen und lasse mich nicht mehr einfangen." Oder wie würdest du es formulieren?

Und du schriebst ja selbst, dass es jetzt keine solche Quälerei mehr ist wie am Anfang. Denk nur mal, wie du unter deiner Matschbirne gelitten hast am Anfang. Das ist jetzt schon alles vorbei. Wie siehst du das?

Weiter hin kreative Rauchfreiheit wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 19.02.2016, 23:04
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3142 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Ich habe mir einen zweiten 100-Tage-Kalender organisiert. Hab ein bischen gebastelt, so geht er bis 200. Es hilft mir, jeden Tag einen Zettel abzureißen, habe ich festgestellt. Es fällt mir leicher wenn ich mich als "noch-im-aufhören" begreife. Denn einfach "Nichtraucherin" bin ich nicht.
Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob ich es in diesem Leben nochmal werden kann.

Das hätte mich früher abgehalten, es zu versuchen.
Denn die Vorstellung, ewig "aufzuhören" schien Alptraumhaft.

Aber jetzt fühlt es sich ganz anders an.

Es ist nicht so, dass ich mich irgendwie quälen würde um nicht zu rauchen. Eher muss ich gedanklich mich öfters noch damit auseinandersetzen, weil eben solche Verbindungen allenthalben da sind. Und die Zigarettenwerbeindustrie ist ja auch echt nicht untätig.
Diese neuen Werbeplakate, auf denen nur weißé Fläche ist und ein Spruch, in roter sCHRIFT. Die sind echt krass. Keine Zigarette drauf zu sehen, kein Raucher, kein Qualm, gar nichts davon weit und breit. Alles clean.
Und trotzdem ist klar: ZIgarette!
Ich dachte heut, ob ich nicht dieses Wort ändere.
In diesem Namen ZIGARETTE steckt so eine Art Handlungsanweisung drin. Finde ich. Klingt vielleicht bekloppt? Aber wieso sollen wir denn "ziehen", Anette? äh- Arette?
Nicht "ZIEH"- garette sondern "WERFWEG"arette, oder
"KOTZ"-arette , "STINK"arette, GIFTarette, SCHIEB-WEG-arette- klingt leider alles nicht so toll.
bessere Ideen????
- " arette" klingt auch viel zu nett und niedlich. Wie ein kleines Mädchen. Völlig harmlos.
wie wäre was ekliges oder brutales wie
smyirgel
brutus
xayide
xantippe
sodom
gomorra
Nun darf gebastelt werden:
"Kotzsmyirgel"
"Stinkodom"
"WEGTIPPE"
"SCHIEBORRE"


Also beim Anblick dieses cleanen Werbeplakats heute habe ich lauter Stinkodome phantasiert, Leute, das ist eigentlich echt krank, oder? Ich gehe aber davon aus, dass das fast allen so geht. Also zeigt es nur die Fernsteuerung unserer Psyche durch die KOTZSMYIRGELINDUSTRIE :HA!
Mit Ihren ollen SCHIEBORREN können die bleiben wo die WEGTIPPEN wachsen!!!
:::::


Freu mich auf griechisch.

Viele Grüße
Rada