Abgesprungen! Jippie!

Verfasst am: 04.10.2015, 09:08
helen1988
helen1988
Dabei seit: 16. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3166 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu 1 Woche rauchfrei

Es wird von Tag zu Tag besser und diese gefühlsschwankungen werden weniger
Kannst so stolz auf dich sein!
Einen schönen Sonntag dir
Lg Helen

Verfasst am: 03.10.2015, 23:40
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3170 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Du machst das wirklich KLASSE!!!
Schlafmangel kenne ich auch, viele hier, aber du nimmst deine Gefühle so an, super!

Verfasst am: 03.10.2015, 23:11
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3160 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Liebe Connie,
lieber Aki,

Connie, Ja, ich glaube es ist eine gute Idee, dass ich zum Arzt gehe und die Lunge checken lasse!

Heute war ich sehr benommen, aber diesmal ist es auch schlafmangel. heulerei, dann wieder alles schön- also schon noch ganz schön "dizzy".
ich versuche diese ganzen phänomene so durchzulassen. Manchmal also auch heulboje, Aki.
- Heulbojen sind ja zu was gut, gell? Also die verhindern schlimmeres.

und obwohl ich mich durchgemangelt fühle bin ich auch sehr stolz. Eine Woche.
Jetzt diesmal dabeibleiben, wachsam bleiben.

Die meiste Zeit denke ich nicht an Zigarette. Verlangensattacken sind selten.

Mensch, Du hast ja schon fast 3 Wochen voll, Connie!

schönen Sonntag euch!
LG

Verfasst am: 03.10.2015, 11:07
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3170 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Liebe Riki,
der Besuch war doch toll, das freut mich für dich!
Ich hatte gestern eine Therapiestunde, dort habe ich das angesprochen mit der Matschbirne. Wir stellten bei mit fest, dass ich total verspannt bin, wir haben Gleichgewichtsübungen gemacht und der Kopf wurde frei. Komisch fand ich das schon, aber es hat wirklich geholfen.
Ich soll viel raus, klar...Sauerstoff tanken und bewegen.
Wenn dir die Sauna hilft ist auch gut, jeder muss für sich herausfinden was ihm am Besten hilft.
Husten habe ich seit dem ich aufgehört habe, auch morgens noch das Abhusten, und auch Hustenanfälle...
War beim Arzt, die Lunge wurde geröngt und abgehört, alles ok. Vielleicht reinigt sich alles so hartnäckig bei uns, sonst habe ich da auch keine Erklärung. Wenn es bei dir nicht besser wird, geh besser zum Arzt, mal abklären lassen. Die Angst und Sorge ob du noch rechtzeitig aufgehört hast, kannst du dir dann auch nehmen, mir tat es gut zu hören, dass die Lunge noch ok ist. Das gibt mir noch mal Bestätigung, JETZT aufhören!
Bin heute bei Tag 16, im 17. Tag. Was hat sich verändert?! Ich schmecke viel besser (hab auch etwas zugenommen), alles riecht so gut...ich denke die letzten zwei Tage weniger ans Rauchen...
Und bei dir???
Klar gehen wir den Weg weiter, es lohnt sich!!!
Über die "Matschbirne" sprechen wir die Tage noch mal, gucken ob sich was verändert. Wette angenommen

Ich wünsche dir ein schönes, Rauchfreies Wochenende, Wir schaffen das!!!
LG Conny

Verfasst am: 03.10.2015, 10:20
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3160 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Liebe Conny,

Leider kam ich nicht eher dazu, zurückzuschreiben, ich hatte einfach keine Zeit.
Das ist gleibe ich auch ein großer Teil der Antwort. Es waren 2 liebe Musikerkollegen mehrere Tage bei mir, die sind EXraucher. Wir haben stundenlang geprobt, gekocht, gequatscht, auch über rauchentzug, Konzert gespielt und so. Das war toll, und eine riesige Hilfe.
Was mir auch hilft gegen Matschbirne: Sauna, ganz heiß, und dann ins eiskalte Wasser.
Das heißt nicht, dass mein Kopf wieder klar ist. Es schwankt, und ich bin so vergesslich dass auch die Kollegen Geduld mit mir aufbringen mussten.
Also ich verstehe total, dass Du Dich fragst ob das normal ist, ich mach mir manchmal auch Sorgen. Aber das Phänomen wird so oft beschrieben-
ich denke, wir ziehen das jetzt weiter durch, und lass uns mal nach 2-3 Wochen resümieren über unsere Matschbinen, es ist dann bestimmt sogut wie weg, wetten?
Mir macht meine Lunge Sorge, hatte im Konzert gestern einen Hustenanfall der sich echt gewaschen hatte (spiele ein Blasinstrument)- ist mir noch nie passiert....
Ich hoffe es sind erste Reinigungsversuche der Lunge,...Ja, und da geht bei mir auch die Angst um- hoffentlich hab ich rechtzeitig aufgehört...und so...
Schätze damit sind wir nicht allein, mit solchen Sorgenanfällen.
Konzerntriern wir uns auf alles was besser wird.
Wie viele Tage hast Du denn jetzt? Und hat es sich inzwischen verändert bei Dir?
Liebe Grüße,

Verfasst am: 01.10.2015, 22:37
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3170 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Meine Birne ist immer noch matschig zwischendurch, wie machst du das...???

Liegt bei mir vielleicht nicht an der Sucht, muss ich mir Sorgen machen...

Schön, dass es dir gut geht!
LG Conny

Verfasst am: 01.10.2015, 21:47
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3160 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

juuuu! fünf tage!
es geht ganz gut!
matschbirne heute deutlich besser!

Verfasst am: 30.09.2015, 06:55
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3170 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Stimmt, hier war ich auch schon...

Ein paar Blümchen bringe ich kurz rein

Verfasst am: 29.09.2015, 17:38
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3170 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Schön das du jetzt auch hier bist, Riki! Du machst das prima. Und jammern müssen wir auch mal, ist ja auch alles nicht so einfach. Dafür freuen wir uns auch über jede nicht gerauchte Zigarette und jeden weiteren Tag, den wir geschafft haben.

Wir zeigen dem wo die Harke im Stiel steckt. Heute kann ich ihn wieder ärgern. Dafür hat er mich gestern so richtig gepiesakt. Weiter gehts........

Verfasst am: 29.09.2015, 17:15
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3160 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

haaach, und trotzdem ein bissl jammer jammer....war spazieren, atmen, sauna, eiswasser (drin gewesen!), - und so in der art weiter. kurprogramm pur.
was anders geht auch gar nicht, aber ab morgen muss ich arbeiten, hab freitag ein konzert und muss ab morgen proben, weiß gar nicht wie es mit der konzentration gehen soll...
und immer wieder blitzt er um die ecke: "ich krieg dich doch wieder, wie die letzten male auch!" - Ja, das hab ich ihn sagen hören. Dieses Biest.
Wielange muss man Nichtrauchen um Nichtraucherin zu sein?
ist schon gut, dass ihr auch alle dabei seid. Und dass wir uns an unserem Weg teilhaben lassen, das ist sehr unterstützend!
liebe grüße,
watschel watschel, immer schön weiter