Abends /nachts ist es am schwersten?

Verfasst am: 17.04.2016, 19:14
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Christine,

auch von mir mein Mitgefühl zum Deinem Verlust, es gilt ebenso seiner Familie. Die Reaktion von Dir, dies als Grund zu nehmen, weiterhin nicht zu rauchen, ist sehr stark und wäre sicherlich im Sinne Deines Freundes gewesen.

Selbstverständlich hoffe ich, daß der Schmachtsturm in Deiner Klimazone weiterhin höchstens ein laues Lüftchen bleibt. Jedenfalls finde ich die Strategie, nicht zu diskutieren auch richtig, denn ich hatte bei meinem eigenen Entzug den Eindruck, in dem Moment wo ich nicht sage "Nein danke", sondern "Nein, weil" oder zu sonstigen Ausführungen ansetze, ist die Sucht in der Lage, meine Argumente zu zerpflücken - bzw. sobald ich wackle, und das würde ich unweigerlich tun, wäre ich schon in der schwächeren Postition. Ein kategorisches Nein läßt keine Interpretation zu. Sicherlich ist dieses Dein Weg, und er wird funktionieren Christine.

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Woche, bleib gesund und idealerweise rauchfrei. Viele Grüße sendet dir

Lydia

Verfasst am: 17.04.2016, 10:00
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3327 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Cristina,

meine aufrichtige Anteilnahme zum Tod deines Freundes. Es ist immer schwer einen nahen Angehörigen zu verlieren. Eine Zigarette würde dir jetzt auch nicht helfen.

Ich freue mich für dich, dass dir die Rauchfreiheit z.Zt. keine Probleme bereitet. Bleibe achtsam!

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

LG Dagmar

Verfasst am: 17.04.2016, 09:39
morefunwithout
morefunwithout
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2961 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Ihr Lieben,

danke für all Eure Unterstützung, sie tut mir soo gut, gerade in diesen Zeiten!



Bitte macht Euch keine Sorgen, wenn ich mich jetzt eine Woche vielleicht nicht melden werde - fahre heute zu einer großen Tagung nach Lindau (arbeite dort am schönen Bodensee, nicht der schlechteste Arbeitsort, auch wenn es zur Zeit schüttet... ) .

Nächstes Wochenende muss ich leider zur Beerdigung meines Freundes. Ein weiterer Grund, nicht zu rauchen.

Habe kaum noch Schmachtattacken. Und wenn, keine Diskussion. Ich rauche einfach nicht mehr. Basta.

Euch allen ein schönes, fröhliche/re/s Wochenende! Bleibt tapfer und treu!

Eure Christine

Verfasst am: 16.04.2016, 13:48
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

http://www.chip.de/downloads/SWR3-RauchFrei_13012767.html

Hallo Christine,

ich war auch traurig, als das Begleitprogramm nach 21 Tagen zu Ende war. Und freue mich um so mehr über meinen Elch. Siehe link oben. Wenn das Team den link löscht, schicke ich ihn dir per Pn.

Dir auch ein schönes Wochenende und es ist völlig normal, dass du manchmal noch Anwandlungen bekommst, eine rauchen zu wollen. Lass bitte die Anwandlung vorbeiwandeln.

Und mach was Schönes, verwöhn dich. Welche legitimen Bedürfnisse stecken denn hinter den Anwandlungen in den stillen Nachtstunden? Und wie kannst du sie gesund befriedigen?

mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 15.04.2016, 22:57
morefunwithout
morefunwithout
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2961 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Ihr lieben treuen Seelen, Lydia, Aki und Biene,

danke für Eure Besuche bei mir - auch wenn ich selbst selten zuhause bin zur Zeit, sowohl wirklich wie auch im übertragenen Sinn hier.

Leider ist mein offizielles 21-Tages-Programm heute vorbei. Da hier ja keine kommerziellen Sachen verlinkt werden dürfen: Wer mag mir motivierende Links für Apps schicken, auf denen ich weiterhin registriere, wieviele Tage ich rauchfrei bin, wieviele Zigos und wieviele Kröten ich gespart habe etc.? Finde die gegoogelten Angebote bisschen unübersichtlich.

Ich würde mich gerne weiter motivieren! Grade jetzt, zur stillen Nachtstunde, ist die IDEE von einer Zigarette schon noch ab und zu da, aber ist ja nur eine Idee, die ich natürlich sofort verscheuche...

Euch allen ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße,
Christine

Verfasst am: 15.04.2016, 17:24
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3256 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Liebe Christine nun hast du schon sagenhafte [color=orange]17 Tage[/color]gemeistert.

Hat es sich ein wenig eingepegelt mit Deinen Ritualen....oder hat Dein Man schon biss Wunden...

Deine ersten Tage der Rauch Freiheit waren ja von Schmachtatacken begleitet.
Ich hoffe doch mal für Dich es wird besser.

So nun belohne Dich mal für die geschafften 17 Tage.( Blümchen, ein Eis.....)

Rauch freie WE grüße sendet Ute.

Verfasst am: 13.04.2016, 23:34
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hi Christin,

Wie schön, dass du so viel Unterstützung bekommest von so vielen unterschiedlichen Seiten, das ist doch große Klasse.
Und weißt du was??

Es ist noch größere Klasse, das dein Zähler[color=purple]15 Tagen[/color]anzeigt. Denn nur du hast es in der Hand die Dinger aus der Hand zu lassen. Mach dir das mal bewusst, wie großartig und stark du bist.

Alle Achtung.

LG Bine

Verfasst am: 13.04.2016, 22:48
morefunwithout
morefunwithout
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2961 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Ihr Lieben alle,
Aki, Andrea, Christina, Gitte, Katja, Lix, Lydia Stressless, Silvia, Wolfgang und alle anderen, die ihr mir in den letzten Tagen in meinen beiden Zimmern geschrieben habt -

Von Herzen danke ich euch für alle Unterstützung und allen Trost in den letzten beiden Wochen! Ich bin mir ziemlich sicher : ohne euch stuende der Zähler schon seit einigen Tagen auf Null.

Aber mit euch steht er auf 15, (oder 16,ist langsam egal) - Juchhu!!

Wenn es stimmt, was Gitte schreibt, dass die ersten beiden Wochen am schlimmsten sind, wäre das schlimmste geschafft. Und was heißt schon : "das Schlimmste"? Dass ein lieber Freund von mir nach vier Wochen Krankheit im Sterben liegt, das ist schlimm -

Alles anderer halb so schlimm oder gar nicht!

Wünsche euch allen ganz viel Freude über den sprießenden Frühling überall, und über die neue FREIHEIT in und um uns herum.

Seid umarmt (- und bitte nicht böse, wenn ich mich zur Zeit nicht bei jedem und jeder einzeln melde)!



Christine

Verfasst am: 13.04.2016, 14:47
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Christine,

wollte mal kurz vorbei schauen und hören wie es bei dir läuft und ein paar liebe Grüße da lassen.

Heute scheint die Sonne ja leider nur aus unserem inneren hinaus Aber das mit aller Kraft

Fühl dich gedrückt und hab einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 13.04.2016, 12:02
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2979 Tagen
Beiträge: 1408 Beiträge

Hey liebe Christine,

ich lasse mal einen Drücker da und schicke dir viel Sonne und Kraft!

Hast schon so lange jetzt durchgehalten, obwohl es gar nicht einfach scheint ....

Manchmal weiß man eben gar nicht, was man sagen soll. Aber egal was kommt, ich finde, es ist eine gute, schöne Sache, nicht zu rauchen und irgendwie ein Zeichen, dass wir das Leben schätzen, oder?

Alles liebe und gute für deine Freunde und natürlich auch für dich.

Und die zwei Kilo können wir gleich wieder vergessen, die sind bei mir dauernd rauf oder runter, das wird schon

Ganz lieben Sonnengruß



die Lix

mit Pingu