Ab wann wird es leichter?

Verfasst am: 25.12.2018, 10:31
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2535 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Herzlich willkommen ralu hier in unsere Gemeinschaft.

Den ersten Schritt hast du ja bereits gemacht, Du hast dich hier angemeldet und auch seit 11 Tagen keine Zigarette angemacht. Glückwunsch
Ich kann Dir schon mal gleich zwei Tipps geben.
Erstens:Tipps bei Verlangensattacken
Gelegentliche Lust auf eine Zigarette ist nach einem Rauchstopp normal.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
1. Aufschieben; 2. Ausweichen; 3. Abhauen und 4. Ablenken
und Zweitens:
NWEEZ! = Nie Wieder Einen Einzigen Zug!
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Dieses Buch kannst Du Dir kostenlos runterladen. Es hat vielen geholfen.

Zitiert von:
Ich warte dass es besser wird aber ich habe das gefuehl dass es schlimmer wird und das verlangen groesser ist als vor paar tagen. Ich bin sehr nervoes und gereizt und will staendig eine rauchen.


Da wäre der erste Tipp zuständig. Es ist gut, wenn man das Verlangen 1. Aufschiebt (z.B. heute rauche ich nicht, morgen ist ein anderer Tag).
2. Ausweichen. Situationen vermeiden, was mit einer Zigarette im Kopf noch verknüpft ist. Vielleicht statt Kaffeee einen Tee trinken oder den Kaffee an einer anderen Stelle/Ort trinken.
3. Abhauen, wenn es zu brenzelig wird, den Ort die Situation verlassen.
4. Ablenken. Mach was, das Du nicht ans Rauchen denkst. Gehe Spazieren oder räume die Wohnung auf oder oder oder... es gibt keine Grenzen , hauptsache nicht rauchen.
Einige haben sich Aufgaben auf ein Stück Papier geschrieben und immer wenn es das Verlangen so groß war, haben sie sich ein Zettel genommen und die Aufgabe erledigt.
Wasser trinken hilft auch sehr gut.
Mein Favorit ist allerdings immer Pfefferminzbonbons gewesen ;)

Gib nicht auf, Du schaffst das und wir sind alle für Dich da ;)

GGLG Manu

Verfasst am: 25.12.2018, 10:13
ralu
ralu
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1973 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo ihr lieben,

Ich habe am 13.12. meine lezte zigarette geraucht.
Ich bin 48 Jahre alt uns rauche seit dem ich 14 war.

Es ist sehr schwer fuer mich auch wenn ich als ersatz e zigarette ohne nikotin dampfe. Ohne diese waere fast
unmoeglich fur mich.
Hilft mir sehr!!!

Ich warte dass es besser wird aber ich habe das gefuehl dass es schlimmer wird und das verlangen groesser ist als vor paar tagen. Ich bin sehr nervoes und gereizt und will staendig eine rauchen.
Deswegen habe ich mir gedacht ich melde mich hier mal an und lass mich beratten.

Wann faengt es an besser zu werden nach euere erfahrungen? Wieviele Tagen, wieviele Wochen?