Ab wann fühlt man sich besser?

Verfasst am: 18.09.2018, 09:27
stressless
stressless
Rauchfrei seit: 672 Tagen

Guten Morgen Honigmaus,
ich hab schon gesehen Magen und Darm machen weiterhin Probleme. Bei Darm kann ich nicht mitreden, aber mein
Magen macht mir auch seit vielen Jahren Stress. Mit einiger Mühe hab ich rausgefunden, daß mir bestimmte Lebensmittel nicht gut tun ( z.B. Süßes, Alkohol und Fettes..) . Eß bzw. trink ich trotzdem, aber mit Vorsicht. Soforthilfe bringt mir Naturjoghurt und 1 TL Backpulver in Wasser ( das bei starkem Sodbrennen). Wenn ich mich einigermaßen gesund ernähre, komm ich ganz gut zurecht, auch in sehr stressigen Zeiten.

Was macht denn das " Schwummrige?" . Ist das besser geworden?
Komm gut durch deinen Tag
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 18.09.2018, 05:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4176 Tagen

Na, ist doch schön zu lesen, das es Dir so gut geht. Ich hoffe der Stress ist erträglich.

Solche Techniken wie progressive Muskelentspannung, autog. Training.... bieten schon eine Möglichkeit abzuschalten.

Für Dich einen schönen Tag.

VG

Andreas

Verfasst am: 17.09.2018, 23:09
Honigmaus
Honigmaus
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2314 Tagen

Hallo Andreas!
Das Wochenende war top, ich habe im Garten gewuselt und unsere Fische aus unserem Miniteich ins Aquarium verfrachtet (wird jetzt Nachts schon etwas kühl). Und dann haben wir natürlich das super Wetter genossen.
Seit Freitag bin ich arbeitstechnisch etwas im Stress, meine Kollegin hat 3 Wochen Urlaub und ich muss Urlaubsvertretung machen. Aber obwohl es jetzt total stressig ist, habe ich nicht einmal gedacht, rauchen zu wollen!
Mein Bauch nervt weiterhin - Reizmagen und Reizdarm ist echt total nervig und anstrengend. Vielleicht sollte ich mich wirklich mal schlau machen was es so für Angebote zur Entspannung gibt. Ich wollte ja auch noch meine Geschichte niederschreiben, aber das ist mir heute zu spät. Vielleicht schaffe ich das morgen.
So, ihr lieben, schlaft alle gut und bleibt rauchfrei!

Verfasst am: 17.09.2018, 05:48
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4176 Tagen

Hallo Claudia, wir lief das Wochenende bei Dir ?

Ich hoffe Du konntest das schöne Wetter genießen.

Wäre toll wieder ein paar Zeilen von Dir zu lesen.

Schönen Start in die neue Woche.

LG
Andreas

Verfasst am: 12.09.2018, 23:30
Honigmaus
Honigmaus
Themenersteller/in

Mein Blutdruck liegt so bei 120/80, Als ich noch geraucht habe war er 135/80. Also kein großer Unterschied. Die Beschwerden habe ich schon etwa ein halbes Jahr, ich dachte dass die evtl. durch das rauchen aufhören nachlassen würden. Ist aber nicht passiert. Hab schon alles mögliche untersuchen lassen, lt. Aussage meines Doc's bin ich kerngesund. Er vermutet da eher auch einen Zusammenhang mit dem Stress in den letzen 10 Jahren! Mir geht's eigentlich erst seit 3 Jahren wieder richtig gut, und mein Arzt sagt, dass jetzt evtl. alles nicht verarbeitete bei mir hoch kommt. Kann auch möglich sein.
Ist ne ziemlich lange Geschichte, kann ich ja morgen mal niederschreiben. Ich muss jetzt in Falle.
Gutes Nächtle euch allen.

Verfasst am: 12.09.2018, 15:19
stressless
stressless

Hallo Claudia,
von wegen schwindelig und schwummrig..... guck mal nach deinem Blutdruck. Meiner ist mit dem Rauchstopp ziemlich runtergegangen . Ich bin ganz dankbar, denn das heißt weniger Medikamente. aber zur Zeit sorgt es eben auch noch für ziemlich starke Tagesmüdigkeit.
Aber egal woher es kommt, ich bin ganz optimistisch, dass sich mit der Zeit alles wieder einpendelt.... wäre
doch gelacht, wenn das nicht zu wuppen ist.
Schönen Feierabend
LG

Verfasst am: 12.09.2018, 12:53
Honigmaus
Honigmaus
Themenersteller/in

Hallo Stressless!
Ich habe die ganz starke Befürchtung, dass die meisten meiner Beschwerden ganz einfach Wechseljahresbeschwerden sind. Und definitiv werden die durchs rauchen nicht besser.
Ich nehme jetzt schon seit 2 oder 3 Wochen so ein pflanzliches Mittel (hat mir meine Frauenärztin empfohlen), mal sehen ob das was bringt. Kann wohl bis zu 4 Wochen dauern, bis das anschlägt.
Am meisten leide ich unter schlechten Schlaf, ich schwitze dann Nachts plötzlich sehr stark und ich kann auch nicht mehr so tief schlafen wie früher, durchschlafen kann ich auch fast keine Nacht. Dann ist mir fast jeden Tag so komisch schwindelig/schwummerig, das nervt auch - man fühlt sich dann so unsicher.
Außerdem habe ich auch noch einen Reizmagen und einen Reizdarm.
Na egal, da gibts viel schlimmere Sachen.

Gruß Claudia

Verfasst am: 12.09.2018, 09:42
stressless
stressless

Guten Morgen Honigmaus,
ich hatte die letzten beiden Tage viel um die Ohren, deshalb habe ich dich gerade erst gelesen.
Ich finde mich hier in vielen Dingen die du schreibst wieder, ganz besonders in der fehlenden Zigarette am Morgen und den Schlaf- und Verdauungsbeschwerden
Ich bin auch Anfang 50 mit 35 jähriger Rauchkarriere, ca 1 Bigpack am Tag......und dies ist natürlich auch nicht
mein erster Versuch

Ich bin dieses Mal jedoch überraschend entspannt, ich hab mir vorgenommen es zu nehmen wie es kommt und nicht mit mir zu diskutieren, ob es eine Zigarette besser machen würde. Bis auf einige Ausnahmen klappt das auch zum Glück sehr gut....und die Gedanken an die Zigaretten sind schon deutlich weniger.

Du hast schon 51 Tage und damit schon einen riesen Schritt geschafft....eigentlich kann es doch nur noch besser
werden, findest du nicht?

Komm gut durch deinen Tag
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 11.09.2018, 22:20
Honigmaus
Honigmaus
Themenersteller/in

Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für die netten Glückwünsche.

Verfasst am: 11.09.2018, 15:37
Wilma
Wilma
Rauchfrei seit: 3020 Tagen

Hallo liebe Honigmaus,

dein Bild kommt mir auch sehr bekannt vor.

Ich möchte dir zu wunderbaren 50 Tagen ohne Gift sehr herzlich gratulieren.
Tolle Leistung!
Großartig!

Ich wünsche dir, dass es stetig so weiter geht!

Es grüßt dich herzlich

Wilma