Ab morgen möchte ich aufhören

Verfasst am: 02.10.2013, 05:49
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Liebe Katja. liebe Karin.

Zu eurem zweiten rauchfreien Tag vielleicht wieder ein passender Spruch von James Allen:

“Du bist heute dort, wohin Dich Deine Gedanken gebracht haben, Du wirst morgen dort sein, wohin Deine Gedanken Dich führen.”

Karin, eröffne doch auch ein Thread. Dann kann man Dich direkt unterstützen.

Verfasst am: 01.10.2013, 09:01
kathi000
kathi000
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3872 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

ich meinte natürlich 2 1/2 stunden

Verfasst am: 01.10.2013, 08:59
kathi000
kathi000
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3872 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

hallo ihr lieben.
danke für die lieben Zusprüche und tipps
also die ersten 1 1/2 stunden sind um (ich bin um halb 7 aufgestanden) und ich fühle mich noch recht gut, mal sehen wie lange das anhält.

liebe grüße

Verfasst am: 01.10.2013, 08:04
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Katja,
hallo Karin,

heute ist Euer großer Tag - ich drücke Euch ganz fest die Daumen. Lustige Unterstützung beim Nichtrauchen gibt´s auch für Euer Handy - googelt einfach einmal nach "Nichtraucher App".

Konsequent ablenken und tief durchatmen - Ihr schafft das! Immer schön stur bleiben, wie Draco, eins meiner Lieblings-Icons:
blassen:

Liebe Grüße, Obelixine

Verfasst am: 01.10.2013, 07:19
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Wenn Du morgens immer Kaffee zur Zigarette hattest, hilft es vielleicht auch einfach auf Tee umzustellen. Z.B. Schwarzer Tee. Einfach alle typischen Rauchermomente neu zu gestalten.

Wenn Du heute durchhälst, schicke ich Dir morgen mal mein Rezept der Kuhflecken-Muffins.

Verfasst am: 01.10.2013, 06:57
kathi000
kathi000
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3872 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

hey andy.
Dankeschön das du an mich gedacht hast.
und danke für den tollen spruch, der passt wirklich gut.

Ich habe gestern abend alle Raucher Utensilien meinem freund mitgegeben, ich brauche die eh nicht mehr.
man was sich da an Feuerzeugen wieder abgefunden hat :-D

Ich bin jetzt sein einer halben Stunde wach und versuche zu entspannen.
Mein Kaffee kann ich gut trinken, und im Moment habe ich kein sehr großes verlangen.
Ich bin mal gespannt wie der Tag so verläuft.

Liebe grüße an euch
und euch auch natürlich weiterhin einen starken willen
und positive Energie :-)

Verfasst am: 01.10.2013, 05:47
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

So liebe Kathi, ab heute gilts. Wünsche Dir einen wunderschönen Tag und willkommen in einem neuen Leben ohne Sucht und Zwang.

Habe heute einen Spruch gelesen, der genau auf Dich passt: [u]"Gib diesem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!"[/u]

Lass Dich von gelegentlichen Attacken nicht verunsichern. Dich erwarten einige schwere Tage, aber unendlich viele gute. Denk an Deinen Kiddys, denen Du ein Vorbild sein willst. Nutze das tolle Wetter zur Ablenkung, schnapp Dir ne Freundin o.ä. und raus zum Walken. Joggen,Spazieren....

Unb wenn Du richtig schlechte Laune hast, dann komm hier ins Forum und mecker rum - hier darfst Du das.

Vergiss nicht, Dich auch zu belohnen. Das hebt die Motivation.

Verfasst am: 30.09.2013, 16:35
kathi000
kathi000
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3872 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Das auf jeden fall.
heute abend vor dem schlafen (nach der letzten Zigarette ) werden rest kippen, feuerzeug und Aschenbecher in die tonne gebracht. und nicht in den Küchen Müll, sondern gleich nach draußen

Verfasst am: 30.09.2013, 16:12
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

hallo Kathi, eins noch:

Wenn Du heute Deine letzte rauchst, oder auch morgen: lass es die letzte sein. Rauch Sie bewusst, und dann sag goodbye. Sag ihr, dass Du keine Lust mehr hast auf dieses Sklavendasein. Endlos viel Geld verqualmt, schlechter Atem, schlechtes Luftholen, Husten, getaktet von der Nikotinsucht, mit stinkenden Kippen und Aschenbechern hantieren - soll das die Freiheit sein, die uns versprochen worden ist ?
Ich hab dann zeitnah meine Feuerzeuge weggeschmissen und auch die Aschenbecher - ich wollte den Dreck aus dem Haus haben. Denn all die Kleinigkeiten, die man vielleicht dabehält, sind vielleicht der Anfang vom Rückfall.

Auch nach Qualm riechende Klamotten und Vorhänge waschen war für mich ein Stück mentaler Abschied von dem üblen Stinker
Vor allem aber: Nix mehr zum Rauchen im Haus

Verfasst am: 30.09.2013, 16:01
kathi000
kathi000
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3872 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

hey tinto
das hört sich echt super an, ich habe auch wirklich überlegt nur die Kaugummis zu nehmen.
habe etwas respekt vor den pflastern.
der wille ist auf jeden fall da

zumindest heute noch :-)