Ab morgen kommt mein neues altes Nichtraucherleben!

Verfasst am: 06.06.2015, 09:02
Angelika1978
Angelika1978
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3254 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hi Leute,

Sorry das ich mich nicht gemeldet habe..
Meine Arbeit hatte mich gut in Atem gehalten und dann noch ein paar private Termine.

Der krasse Wetterwechsel macht mir außerdem zu schaffen, da bin ich dann abends schnell im Bett.

Heute Abend steht Grillen auf dem Programm - bei jemanden der stark raucht. Glücklicherweise liegt es in der Natur der Dinge das es draußen stattfindet und ich muss mich nicht zuqualmen lassen. Schon zu meinen rauchenden Zeiten fand ich es oft krass wieviel da weggequarzt wird. Ich werde bei Mineralwasser bleiben und ohne Ziggis. Das müsste dann klappen.

Also keine Panik wenn ich mich mal ein paar Tage nicht melde!

Sonnige Grüße

Angelika

Verfasst am: 04.06.2015, 20:57
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Aaangeelikaaa...

...du wirst doch nicht...?
...oder haste doch...?

Falls ja...schlimm ist anders...
...oder isset nur 'n Stromausfall...?

Aber diese Ungewissheit...wirste ganz kirre inne Birne...

Es gibt 'ne TV-Sendung mit dem Titel "Bitte Melde Dich!" Da schreib ich jetzt hin!
Einzig DU kannst das verhindern!
Meikel

Verfasst am: 04.06.2015, 18:43
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Hallo Angelika,

bist Du noch an Bord? :-)

Liebe Grüße

Jörg

Verfasst am: 01.06.2015, 20:10
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Hallo Angelika,

bei uns ist schönes Wetter :-) , mich haben noch zwei Freunde zum Abendessen abgeholt, ich platze, aber Du hast natürlich recht, dick werden will ich auch nicht.

Für Morgen wünsche ich Dir alles Gute

LG Jörg

Verfasst am: 01.06.2015, 18:06
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Guten Abend Angelika,

man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber bei mir lief es bis auf den Hunger nicht schlecht.
Wie war Dein Tag ?

LG Jörg

Verfasst am: 01.06.2015, 08:13
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3277 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Guten Morgen,

Ha! Da hast du es aber gezeigt ;)
Ich wünsche dir viel Erfolg heute

Melde dich doch heute Abend noch mal ;)
Oder zwischendrin

Verfasst am: 01.06.2015, 07:33
Angelika1978
Angelika1978
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3254 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe heute Morgen meinen Nicotinteufel ausgetrickst.
Aufgestanden, sofort geduscht und dann sofort zur Arbeit gestartet.

Habe extra spät den Wecker gestellt

Später gibt es eh Frühstück auf der Arbeit.

Also bis heute Abend dann!

Verfasst am: 01.06.2015, 05:45
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Kaffee to go ist ja erstmal ein guter Start, nicht?

Einen angenehmen Tag für dich liebe Angelika.

Wir sehen uns!

Dein Meikel

Verfasst am: 01.06.2015, 05:24
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3475 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen Angelika,

Erst einmal noch herzlich willkommen hier bei uns in der



Ich wünsche dir heute einen guten Start in dein neues rauchfreies Leben!!!

Gvlg schaafie

Verfasst am: 01.06.2015, 05:22
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Viel Erfolg für Deinen Start in ein neues Leben. Den Alkohol erstmal zu meiden ist garr nicht verkehrt, er senkt doch enorm die Hemmschwelle und erhöht die Gefahr eines Rückfalls. Erstmal warten bis man stabil genung ist. Beim Kaffee ist das so eine Sache, vielen ist der Kaffee doch sehr wichtig - ich selber bin damals auf schwarzen Tee gewechselt. Oftmals helfen aber auch schon kleinere Änderungen der Tagesabläufe: anderer Sitzplatz, erst Duschen nach dem Aufstehen oder zuerst etwas Fitness.... ganz individuell

Wie Du an den vielen Beiträgen erkennst, findest Du hier für alle Fragen Tipps und Unterstützung. Schreib uns einfach oft, wie es Dir geht und wie Du den Ausstieg erlebst. Schönen Start in die neue Woche.

Grüße

Andreas