Ab morgen geht es los!!!!

Verfasst am: 11.01.2017, 16:21
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo panmari,

Darf ich dich mal fragen, wo dein Name her kommt?
Schön, dass es dir soweit gut geht. Mit der Ablenkung am Nachmittag machst du das vollkommen richtig. Kennst du schon die 4 A´S? Schau mal hier auf die Seite.

https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

Hast du dich auch beim Online Coach angemeldet? Da bekommst du 21 Tage lang hilfreiche Tipps per Mail. Schau mal auf der Startseite nach.

Du machst das auf jeden Fall ganz toll.

LG Bine

Verfasst am: 11.01.2017, 15:03
panmari
panmari
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2656 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge

hallo Biene,
soweit geht es mir gut. Morgens bei der Arbeit fehlt mit gar nichts.

Aber kaum ist Mittags Feierabend fängt es an. Nehme jetzt einen anderen Rückweg nach Hause.

Zuhause muß ich mich viel ablenken. Dann kommt die -Sucht hoch.

Also schnell was trinken Obst schnibbeln und schnell im Forum etwas lesen.

Der heutige Tag ist ja auch schon halb rum.

Liebe Grüße

Verfasst am: 10.01.2017, 20:02
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo panmari,

Schön das du den ersten Tag geschafft hast und nun auch bald den zweiten. Ich habe auch mit Nikotinpflaster das Rauchen an den Nagel gehängt. Wichtig ist dabei, dass du die auch nach Packungsbeilage benutzt. Das Pflaster setzt ja kontinuierlich eine gleichbleibende Menge Nikotin frei, womit dein Körper dann versorgt wird. Dieser Zeit habe ich genutzt um die Rituale abzuändern.
Die Kaugummis geben ja immer so eine Kick an Nikotin ab und versorgen das verlangen.
Schlafen ist immer gut, da dein Körper mit dem Entzug zu kämpfen hat und Kraft braucht.

LG Bine

Verfasst am: 10.01.2017, 13:20
panmari
panmari
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2656 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge

Hallo,
so mein Zähler müßte jetzt stimmen. Heute ist der zweite Tag.

Gestern mittag war es ganz schlimm. Musste ein Nikotinpflaster nehmen. Danach war alles wieder in Ordnung.

Bin nur ziemlich schlapp. Schlafe vor dem Fernseher ein.

Aber es gibt Schlimmeres.

Habe mir schon eine Belohnung geschenkt.
Ein Wochenende Hamburg plus Musical nach Ostern.

ich denke heute komme ich ohne Kaugummi aus. Ist doch schon ein Fortschritt.
Wünsche euch einen Schönen Tag.

Verfasst am: 10.01.2017, 09:17
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2654 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Huhu Panmari,
müsst auf deinem Zähler jetzt nicht schon die 1 stehen? Also wenns bei dir nicht geklappt hat; ich fang morgen an. Wir geben uns die Hand und latschen zusammen? Das rocken wir!

Lass dir mal ein bisschen gute Laune hier:



und stell dir ein hin.



Söckchen

Verfasst am: 10.01.2017, 05:34
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 8882 Beiträge

Guten Morgen Panmari, wie war der erste Tag "ohne". Besonders die bisherigen Rauchermomente nun ohne Zigarette zu erleben ist ungewohnt. Da müssen Alternativen überlegt werden, damit die Gedanken nicht ständig an der Ziggi hängen.

Wie lenkst Du dich ab bzw. nimmst Du irgendwelche Hilfsmittel?

Wenn Du Zeit hast, komme doch heute Abend von 20-22 Uhr in den Chat. Hier triffst Du auf andere Mitglieder und kannst Dich austauschen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 09.01.2017, 13:52
panmari
panmari
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2656 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge

HALLO ;
Danke für eure Rückmeldungen..
heute morgen war es ganz einfach. Aber jetzt, seit ich Feierabend habe überkommt es mich immer wieder..
Bin aber standhaft geblieben.
So schwer ist es mir bei den anderen Malen nicht gefallen.

Also abwarten und grünen Tee trinken

Verfasst am: 08.01.2017, 22:45
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Panmarie,

Wie geht es dir? Herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft. Was macht dich rappelig? Es gibt keinen Grund. Du gehst in die Rauchfreiheit. Es ist ein Großartigeres Vorhaben. Na klar ist es verständlich, dass du aufgeregt bist. Aber war passiert?
Du schreibst, dass du schon 2x für längere Zeit aufgehört hast, das ist doch prima. Da kannst du bestimmt schon Erfahrungen für deinen jetzigen Rauchstopp übertragen. Wie hast du dich vorbereitet?

freue mich von dir zu lesen
Bine

Verfasst am: 08.01.2017, 19:59
panmari
panmari
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2656 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge

Hallo zusammen,

diesmal will ich es wirklich schaffen, aber allein bei dem Gedanken daran werde ich schon ganz rappelig.

Gleich die letzte Zigarette.

Hoffentlich klappt es diesmal. Hatte es schon 2x fast geschafft. einmal nach 3 Monaten und einmal nach fast einem Jahr.

Also Alle bitte Daumen drücken