ab morgen 10 uhr bin ick in woche 5 'ohne' ...

Verfasst am: 09.01.2011, 17:29
hellelly
hellelly
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

liebe jutta, liebe ulla, liebe bea65 ...
ich wollte euch keine angst machen ... SO sollte das nicht 'rüberkommen. [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_017.gif[/img]
mein göttergatte ist seit heute früh wieder zurück zum arbeiten in die schweiz gefahren.
die hütte hier ist also wieder rauchfrei.
die garage und die klamotten sind ausgelüftet.
die garage ist durchgeguckt; es sind keine tabakreste im haus. außer ein paar kippen im dreh-ascher, die bleiben da auch drin. ab und an nehme ich ne nase voll aus dem ascher, das hält mich von weiteren aktionen ab. es stinkt wie ... <keine-worte-find> ... jedenfalls höchst ekelhaft.
die letzten 3,5 wochen (= göttergatte-hiersei-zeit) waren für mich ein echter kampf. ick bin immer noch auf der 'winner'-seite ... [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_340.gif[/img]
ich habe mir heute meinen eigenen fred mal ganz von vorne durchgelesen.
ich hatte definitiv schon bessere, optimistischere zeiten als jetzt aktuell.
einiges von dem, was ich geschrieben habe, hätte ich mir vielleicht klemmen sollen und besser einem therapeuten erzählen sollen. aber ick hatte bis jetzt keinen. also, verzeiht mir ...
einiges entspricht den immer noch laufenden gegebenheiten ... ick habe mich in den letzten wochen öfter mal auf bessere zeiten hoffend vorbereitet ... im september hab ick gesagt, daß im november schluß is, wenn's nich besser wird ... jetze haben wir fast mitte januar.
ick geb nu mal noch 5 wochen drauf. dann ist ein halbes jahr vorbei. also 18. februar. wenns bis dahin nicht endgültig gut ist, breche ick diesen versuch ab. dann ist halt einfach nicht die richtige zeit dafür. dann verschieb ich den nächsten versuch auf in 2, 3 jahren ... ick geh hier sonst kaputt. ick kämpfe auf derart vielen baustellen, daß ick nicht mehr kann.
gut, die letzten dreieinhalb wochen mit nem raucher im haus waren nicht einfach. aber ick muß mich doch nicht so foltern, oder? das nichtmehrrauchen wird nicht der einzige grund sein, warum ick die tage so dolle unruhig und mies drauf bin … aber das ist kein thema für hier. es verstärkt es halt … selber schuld!
der nikotin-zähl-elch sagt heute 144 tage ohne … 4329 nichtgerauchte kippen … knapp 1090 euro nicht für die ollen dinger ausgegeben … geil, oder? nein, ick tausche das fragezeichen gegen ein ausrufezeichen.
kommenden sonnabend (= tag 150) gehe ick mit meinen beiden töchtern schön essen. ick lade sie dazu ein. das sind mir dann über 1000 eingesparte euronen wert …
150 tage ohne nikotin und ick bin immer noch nich übern berg.
bis die tage, leute … haltet die öhrlies und alles andere nötige steif. ick wünsch euch nun einen schönen, aufgetauten rest-januar-sonntag …

Verfasst am: 06.01.2011, 19:13
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4927 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Hellelly,
mir hast du auch Angst gemacht!!!! Ich wusste und weiß gar nicht was ich schreiben soll.
Ich schicke dir viel Kraft und die besten Wünsche.
Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 04.01.2011, 20:13
sonja59
sonja59
Dabei seit: 05. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4933 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Mein Gott Hellelly,

du kannst einem ja richtig Angst machen!
Was kommt da noch alles auf mich zu (na es muss bei mir ja nicht genauso sein)!
Bei meinem ersten Versuch bin ich auch im 5.Monat rückfällig geworden,
kann mich aber nicht genau dran erinnern ,warum.

Auf jedenfall wünsche ich dir ganz,ganz viel DurchhalteKraft,
und stur bleiben
Übrigens strick ich auch,bin beim 4.Schal in 65 Tagen,
jetzt muss ich wegen Sehnenscheidenentzündung aufhören

Alles gute,Sonja

Verfasst am: 04.01.2011, 19:49
hellelly
hellelly
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

'Das ist wirklich nur die Psyche, die uns da noch immer etwas vorgaukelt!'
... "nur"? das ist schlimm genug.
... noch 5 wochen, dann ist das ätzende 1. halbe jahr vorbei. ick sollte mich bis dahin ins winterschlaf-koma versetzen lassen.
nabend, leute ...
mir gehts so-la-la. ich bin jetzt in der phase, in der bea123 das letzte mal aufgegeben hat. ich kann sie sooooo verstehen.
niko-mo zieht nochmal alle register. er versucht, mich auf JEDE art und weise zu kriegen, sei sie noch so schmutzig oder leicht zu durchschauen.
mein kaffee schmeckt nach 'rauch'. ganz klar.
hat er ja schon immer.
ich habe heute völlig gedankenverloren drei mal in der garage gestanden und nicht gewußt, was ich dort will (bis vor gut 4,5 monaten wurde dort geraucht). ick bin also unverrichteter dinge und koppschüttelnderweise wieder 'reingegangen, ohne mir ne kippe ins gesicht zu stecken.
liebe bea, ich bin noch dabei, mich zu erholen ... noch ist die gefahr ja nicht gebannt.
mein göttergatte ist noch hier (was gut ist), er gewöhnt sich das rauchen nun auch ab, hat angefangen, auf R1 umzusteigen. ... ich kenn die dinger von früher. da kannste dran ziehen wie ne kaputte, da passiert nix. damit kann er dann eigentlich auch GLEICH aufhören (das wäre noch besser). das kommt auf's selbe raus.
andererseits habe ick noch genug mit mir selbst zu tun und kann auch gut und gern noch ein paar wochen auf einen kerl, der ganz frisch im entzug ist, verzichten ...
es macht definitiv keinen spaß, vom unterbewußtsein eingeimpft zu bekommen, daß 'essen', 'duschen', 'post ausm briefkasten holen' und ähnlich völlig harmlose dinge auf einmal so bedrohlich sind, daß ein angstgefühl in der magengegend ausgelöst werden muß und das signal zum 'rauchengehen-JETZT' laufend ausgegeben wird ... dem seit nunmehr 3 tagen fast ständig ausgesetzt zu sein, empfinde ich als extrem anstrengend.
und völlig schwachsinnig.
ICH GEBE NICHT NACH.
ich weiß, daß ich es schaffen werde, meine mahlzeiten zu verdrücken, OHNE vorher rückfällig geworden zu sein.
das selbe gilt für 'duschengehen' ... gottseidank weiß ich, daß das auch zu bewerkstelligen ist, OHNE vorher geraucht haben zu müssen ...
es ist anstrengend.

Verfasst am: 04.01.2011, 19:19
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4927 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Hellelly,
wie gehts???
Ich hoffe du hast dich von deinem Hölleritt erholt.
Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 02.01.2011, 15:53
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo liebe Hellelly!

Ich wünsche dir ein frohes, gesundes und RAUCHFREIES Jahr 2011!!!

Du wirst das auch weiterhin schaffen und Gott sei Dank werden die Abstände zwischen diesen schweren und anstrengenden Attacken größer, das weißt du ja bereits!
Auch ich erlebe manchmal noch Momente, in denen ich den anderen, die nach draussen verschwinden, um zu quarzen, etwas neidvoll hinterher blicke! Leider muss ich das zugeben.

Wenn ich aber dann daneben stehen (was selten vorkommt) oder unvermittelt Rauch einatmen muss, habe ich den völlig gesunden und normalen Hustenreflex eines Nichtsrauchers und merke jedes Mal, dass ich den Mist echt nicht will! Das ist wirklich nur die Psyche, die uns da noch immer etwas vorgaukelt!

Rauchen ist Ersticken auf Raten, nichts anderes!

LG, Petlupa

Verfasst am: 02.01.2011, 12:01
hellelly
hellelly
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

moin, leute ...
ich hab die nacht gut und ruhig verbracht.
habe mich gestern abend nachm duschen besser gefühlt.
weg ist der jeeper immer noch nicht, aber nicht mehr so grauslig doll wie gestern ...
heute scheint es nicht sooo schlimm zu sein wie am 2. weihnachtsfeiertag ...
zum glück ist ostern noch zeitmäßig weit weg. bis dahin sollte ich das besser im griff haben. so gehts mal nicht weiter. das leben besteht nun mal nicht nur aus nichtrauchern und ich sollte das besser tolerieren können, als in der küche sitzenderweise mit nem geschirrhandtuch zwischen den zähnen? ... da kommt wieder der faktor 'zeit' auf den plan ...
na ja, also abwarten und mich ablenken. ich bin gestern an dem schal für meine jüngere tochter gut weitergekommen. ich (kampf-)stricke ihr einen weißen, breiten, schön langen schal ... inzwischen ist er schon 1,50 meter lang ... damit meine finger was zu tun haben. laut zähl-elch habe ich knapp 20 stunden rauchfrei-zeit gewonnen. ich weiß damit immer noch icht wirklich was anzufangen.
es wird zeit, daß das weiße mistzeug draußen endlich wegtaut und ich wieder in meinen garten kann. das wäre die beste ablenkung.
ich danke euch mal ganz lieb für die unterstützung gestern. das war bitter nötig und ich habe es dringend gebraucht. ich werde mal ne statistik schreiben, ob meine hilferuf-abstände länger werden ...

Verfasst am: 02.01.2011, 11:40
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4927 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Hellelly,
schreib doch mal wie es so geht. Man macht sich ja schon Sorgen!!!
Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 01.01.2011, 19:57
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4927 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Hellelly,
mach nicht schlapp, du schaffst das!!! Sche…. Momente und sche….. Gefühle haben wir alle mal, wenn du heute ne Kippe in den Mund steckst, bist du kreuzunglücklich. Das ist noch schlimmer, versagt zu haben.
Ich schicke dir Kraft, morgen sieht die Welt wieder anders aus. Bestimmt!!!
Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 01.01.2011, 18:39
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hi Getti,

was machst du für Sachen, ich kann es nicht glauben. Versuche dich die ganze Zeit anzurufen, geht aber nicht. Wenn du das Gefühl hast, ich könnte dir helfen, dann melde du dich ruhig bei mir.
Halte bloß durch, schmeiß nicht alles weg, wofür du bisher gekämpft. Denke mal daran, was du gelitten hast, das soll doch nicht für die Katz gewesen sein.

Ich drück dich mal ganz feste
Bea