Ab heute ...

Verfasst am: 13.08.2014, 17:48
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4066 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Dobry,

dann noch einen schönen rauchfreien Resturlaub bei - hoffentlich - top Wetter! Wenn Du´s bis jetzt geschafft hast, wirst Du auch den Rest Deines Urlaubs von der Schulter schubsen, wenn er Dir Unfug einreden will...

Erhol´ Dich gut und bis bald!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 13.08.2014, 11:39
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4669 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Freut mich für dich, Dobri,

und Glückwunsch zur ersten Schnapszahl
Auf die nächsten 11 Tage

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 13.08.2014, 11:15
dobry
dobry
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3579 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Wieder da aus der Türkei!

Und Rauchfrei!

Ich fühle mich gut - perfekt um genau zu sein!

Einen Tag hatte ich starkes Verlangen aber es ging schnell vorbei - und nun geht es wirklich gut .

Brigitte - Fuchsjagd wird immer noch gemacht das nennt sich heute ARDF - da gibt es sogar Weltmeisterschaften! ;)

Ich selber mache da nur sporadisch mit - ist nich so meine Spielwiese im Amateurfunk

Unser Contest war erfolgreich ( 2300 Verbindungen ) knappe 2 Millionen Punkte

Wie geht es euch sonst so?

LG Dobry

Verfasst am: 09.08.2014, 18:00
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4066 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Dobry,

warum macht Ihr denn hier in Deutschland nicht mal eine "Fuchsjagd"? Ein hobbyfunkender Kollege von mir hat meine Jungs mal zu so einem tollen "ICH-kann-den-Sender-orten!" mitgenommen, und die Kerlchen waren rundherum begeistert! (Ist zwar schon zehn Jahre her, aber heutige Kinder sind auch nicht anders...)

Supereffekt nebenbei: Im Wald darfst Du nicht rauchen...

Jetzt aber erst einmal einen super Urlaub!


Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 05.08.2014, 13:20
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4669 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Hallo Dobry,

was ich mit mich mitfreue für dich, dass du schon nach drei Tagen deutliche Verbesserungen spürst!

Und dein Hobby finde ich aufregend und bewundernswert, gar nicht komisch. Und es lenkt dich bestimmt gut ab, erst recht der bevorstehende Wettkampf. Für den ich dir schon mal die Daumen drücke. Schade, dass du uns nicht hierhermorsen kannst, wie es dir geht und welchen Platz du gemacht hast.

Viel Glück und bleib sauber! Und erst recht in der Türkei: viel Trinken!

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 04.08.2014, 21:39
dobry
dobry
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3579 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo ,

Verbesserungen? Ich komm die Treppen hoch ohne völlig am Ende zu sein!
Also ich muss schon sagen, nach 3 Tagen merk ich die ersten Veränderungen! : )

Naja, viel trinke ich zZ nicht....sollte ich aber mal ändern! Alkohol trinke ich nicht - also kommt nur Wasser in Frage!

Ich fahre Rennrad, also nichts neues für mich - sollte aber mal wieder bisschen mehr als 20 km fahren.

Zum "Urlaub" ....

ich fahre in die Türkei, um an einem Wettbewerb teilzunehmen, ich bin Funkamateur ( Amateurfunkdienst ) - so richtig mit Morsen und so...

Deswegen auch die Geräte ... Die Antennen stehen zum Glück schon unten!

Seltsames Hobby, oder? Aber es macht schon seit mehr als 9 Jahren Spaß.

Tag 3 ist geschafft - gute Nacht und bis morgen nochmal - bevor ich dann in den Flieger steige!

LG Dobry

Verfasst am: 04.08.2014, 11:42
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4669 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Hallo Dobry,

schön, dass du weiter am Ball bleibst, du wirst es dir bald Danken (wenn du die ersten Verbesserungen spürst).

Dein Körper verbraucht ca. 200 cal. täglich weniger durch deinen Einstieg ins rauchfreie Leben. Also ist dein ständiger Heißhunger "normal", leider. Ganz viele kennen das am Anfang.

Trinkst du denn genug? Ich habe geso... wie ein Kamel in der Oase nach dreißig Tagen Wüste.

Auch Sporteln hilft gegen Hungergefühle. Seit 11 Wochen strampele ich tapfer mindestens dreimal die Woche durch die Gegend und es hilft. Magst du denn eine Sportart besonders gerne?

Und zuletzt: ich schwöre auf Vollkorn (Müsle, Brot, Nudeln), weil es einen langsamen Blutzuckerabfall garantiert.

Schließlich: Ablenken hilft auch hier: deine Reisevorbereitungen sind ja bestens dafür geeignet. Magst du erzählen, was du in der Türkei außer richtig erholen noch machst? Mit den geräten? Aber nur, wenn du willst!

Schönen Tag noch
Andrea

Verfasst am: 03.08.2014, 19:19
SImon.86
SImon.86
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Dobry

An die ersten Tage mag ich mich gar nicht erinnern. Ständig haben die Kippen vor meinem inneren Auge rumgetanzt und ich war extrem leicht reizbar (ansprechen hat gereicht ). Dementsprechend wünsche ich Dir ganz viel Kraft und viel Erfolg.
Jeder tag ohne Kippen ist ne Party Wert^^


So etwa nach fünf bis sechs Tagen wurde es bei mir langsam spürbar besser. So lange einfach Augen zu und mit dem Kopf durch die Wand

Verfasst am: 03.08.2014, 18:54
dobry
dobry
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3579 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Ihr, Hallo Andrea,

wieder neigt sich ein Tag dem Ende zu.... Rauchfrei!

Alles gut überstanden, nur habe ich ständig Heißhunger - Ohwei!

Musste heute ab und zu ans Rauchen denken ... aber es blieb beim daran denken!

Ich lenke mich mit Koffer packen ab und die Reparatur sämtlicher Geräte die ich am Mittwoch mit in die Türkei nehmen werde.

Ich glaube es wird mir ganz gut tun - wieder mal "Urlaub" - wenn man es so nennen kann! ;)

Eigentlich habe ich ja viel zu tun dort

Ich wünsche allen einen angenehmen Abend und bis die Tage!

LG Dobry

Verfasst am: 03.08.2014, 11:43
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4669 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Liebe Dobry,

das hast du ja fein hinbekommen, tüchtig tüchtig!

Geh einfach Stunde für Stunde, Tag für Tag weiter. Denk lieber positiv: ach, den allerersten, wahrscheinlich allerschwersten Tag habe ich geschafft, dann schaffe ich die nächsten Tage auch wieder.



Schönen Sonntag und liebe Grüße
Andrea

Gönn dir viel Gutes!