Ab 25.07.17 Rauchstopp - der 4. Anlauf

Verfasst am: 28.07.2017, 05:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3991 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Guten Morgen Adria, schön das der erste Tag geklappt hat. Wie schaut das Wochenende aus? Lauern hier irgendwelche größere Herausforderungen? kannst Du dir die Terrasse umgestalten, das Du sie "rauchfrei" genießen kannst ? z.B: Garnitur umstellen.... Es geht ja auch immer darum alten Gewohnheiten zu ändern.

Also ich stehe morgens um 3.30 Uhr auf, und Du??

schönes Wochenende

Andreas

Verfasst am: 27.07.2017, 17:40
adria
adria
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2490 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Bis jetzt ohne Zigarette. Der erste Tag ist fast geschafft. Noch schnell etwas essen und sehr zeitig ins Bett, da ich absolut zeitig (noch vor Andreas) raus muss.

Ich bin froh über den ersten Tag.

Verfasst am: 27.07.2017, 08:26
adria
adria
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2490 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Hallo Andreas,

der gestrige Tag hatte gestern aus Nichtrauchersicht keinen guten Abschluss.

Ich bin nach Hause, trank einen Kaffee und hatte Schmacht. Ich saß auf der Terrasse und griff dann sehr genüsslich zur Zigarette. Bis zum Abend sind es 5 Zigaretten geworden. Das ist das "alte Rauchermuster": zu Hause, Terrasse, Kaffee und Zigarette.

Als ich im Bett lag, dachte ich darüber nach, wie es weiter gehen soll.

Ich will bis zum Urlaub am 17.08.17 unbedingt Nichtraucher sein. Weg von den alten Muster. Ab sofort keinen Kaffee.

Ich habe den Zähler wieder auf NULL gestellt und beginne heute mit dem neuen Rauchstopp, den Tag 1. Es war kein Ausrutscher!!!!!!

Der Tee schmeckt und ich habe noch keinen Schmacht. Jetzt bin ich gleich unterwegs und auch abgelenkt.

Heute Abend meldet ich das Ergebnis.

Ich bleibe hartnäckig und stur.

Ich schaffe das!

Verfasst am: 27.07.2017, 05:23
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3991 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo Adria, wie lief den der gestrige Tag für Dich?

Wenn Du oben rechts auf Deinen Namen klickst, gelangst Du in Dein Profil. Hier kannst Du dann Dein Starttermin einstellen.

Für heute wünsche ich Dir viel Sturheit.

LG

Andreas

Verfasst am: 26.07.2017, 13:24
adria
adria
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2490 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Hallo Andreas,

für den nächsten Vorfall (Rauchanfall) habe ich bereits N-Tabletten zum Lutzschen und den Stromhalm liegen.

Bis jetzt ist alles wieder gut. Auch die Pustübungen helfen.

Wo kann ich in meinem Profil "Rauchfrei seit" einstellen?

Hallo liebe Uli,

es ist ein "Ausrutscher". Das darf natürlich nich täglich passieren!

Wir bleiben beide dran und schaffen es gemeinsam.

Ich wünsche Dir morgen gute Fahrt nach Wien. Viel Spass!

Verfasst am: 26.07.2017, 08:48
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3991 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo Adria, auch solche Erfahrungen gehören dazu, gerade in Stress-Momente fällt es anfangs sehr schwer. Wichtig ist, das man sofort gegensteuert und an seinem Ziel festhält. Und genau das machst Du, es ist völlig normal mehrere Anläufe zu benötigen.

Was meinst Du, wie kannst Du zukünftig in solchen Situationen anders reagieren?

Wie sagt man so schön: durchatmen, Krönchen richten und weiter machen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 26.07.2017, 07:44
adria
adria
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2490 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Guten Morgen Andreas,

mein Lebenspartner nimmt sehr viel Rücksicht. Er raucht nur auf dem Balkon.

Mein gestriger Tag hatte keinen guten Abschluss:

Gegen 18:30 Uhr habe ich zur Zigarette gegriffen.

Beim Rauchen wurde mir bewußt, dass nun die rauchfreie Zeit wieder von vorn gezählt werden muss. Bei der Hälfte der Zigarette habe ich sofort Schluss gemacht.

Warum habe ich das getan? Ich Idiot

Mein Lebenspartner hat in den letzten 2 Tagen ca. 13 Stunden für ein wichtiges Projekt für sein Job verbraucht. Er ist selbständig. Es ging um kleine Programmierarbeiten auf einer Web-Seite.

Nun kommst? Ich bin bei diesen Tätigkeiten immer behilflich und gebe kurze Anleitungen bzw. Hilfestellungen. Ich hätte zwischendurch mal schauen müssen, ob mein Lebenspartner alles komplett richtig macht, um eventuell kurzfristig nachsteuern zu können.

Das habe ich nicht gemacht! Ich habe gestern gegen 18:15 Uhr festgestellt, dass das Projekt fehlerhaft ist und die 13 Stunden von meinem Lebenspartner umsonst waren und die Arbeiten erneut durchgeführt werden müssen.

Ich bin daran Schuld! ... der Griff zur Zigarette ging ganz schnell ...

Nun zähle ich die rauchfreien Tage wieder von vorn!

Ich habe mir sofort N-Lutsch-Tabletten hingelegt, denn so etwas darf nicht nochmals passieren.

Verfasst am: 26.07.2017, 07:32
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3252 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, lieber Andi
uese: [color=green]1500[/color][color=red]rauchfreie[/color][color=green]Tage[/color]uese:
...................................[color=green]DAS IST EINE[/color][color=red]SUPERLEISTUNG!!![/color]
Und das Gewicht stimmt auch, richtig?
Congratulations, wir nehmen dich als leuchtendes Vorbild und immer wieder Anlauf, um dir nachzueifern!
Bleib, wie du bist, das wünscht der ganzen
Claudia
Womit belohnst du dich denn heute?

Verfasst am: 26.07.2017, 05:19
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3991 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo Adria, Deine Vorbereitung klingt doch schon mal sehr gut. Wie klappte der gestrige Tag denn noch, gab es größere Herausforderungen?

Raucht Dein Partner auch in Deiner Nähe oder gibt es die Möglichkeit einer räumlichen Distanz. z.B. Balkon... ?

Zuckerfreie Bonbons helfen auch ganz gut um bei Schmacht auf einen anderen Geschmack zu kommen.

Für den heutigen Tag wünsche ich Dir viel Erfolg.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 25.07.2017, 12:54
adria
adria
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2490 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Hallo Uli,

es freut mich, dass Du Dich wieder meldest. Somit hast Du auch den erneuten Start geschafft.

Da wir tatsächlich Zwillinge beim erneuten Rauchstopp sind und gemeinsam
Schritt für Schritt gehen müssen, sollten wir im Kontakt bleiben.

Ich muss noch ein paar Jahre wackeln, bis ich das Rentenalter erreicht habe. Werde im September "55".

Hoffentlich hast Du da Ablenkung bei Deinem Sohn in Wien. Du bist ganz bestimmt unter lieben Leuten und kannst von Deinem erneuten Rauchstopp sprechen.

Ich habe gerade festgestellt, dass es auch gut ist, wenn man mit Jemanden über das Rauchstopp ernsthaft sprechen kann, der auch zuhört. Ich hatte gerade ein Gespräch mit einem Kollegen.

Irgendwie lauert momentan der en: in jeder Ecke. Es ist wirklich schwierig.

Wie lenkst Du Dich zu Hause ab?