97 . Tag als Nichtraucher. ...Rückfall

Verfasst am: 11.03.2014, 16:16
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3946 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo S(chlumpf )2211,

verharre nicht zu lange in dem Zustand der Reue (Wenn nur der dumme allohol....oder so ähnlich).

Nimm dir lieber fest vor: "Das nächst Mal werde ich stark bleiben" oder gar nix trinken oder freundlich nein danke sagen oder oder...

Wenn das nächst Mal gekommen ist, machst du es dann besser, weil du Dir eine Strategie für die Situation überlegt hast.

Beste Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 11.03.2014, 15:08
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hi,

ich sehe es ein bisserl anders!

Sicher hast du an diesem Faschingstag schöne Stunden verbracht. Jetzt zu sagen, der Alkohol und der Fasching seien "schuld", halte ich für un-ehrlich, dirselbst gegenüber.

DU bist für dein Handeln verantwortlich. Immer! Niemand und nichts hat dich gezwungen, diese gottverdammten 4 Zigaretten, vermutlich nacheinander, in den Mund zu stecken, anzuzünden und den Rauch tief zu inhalieren.

Bitte um richtige Interpretation: Ich bin völlig frei von jeglichem Vorwurf dir gegenüber!

Viel mehr fordere ich deinen verantwortlichen Umgang mit diesem Erlebnis ein.

Ja, es war ein schöner Abend, an diesem Faschingstag. In Bezug auf dein Rauchfrei-Projekt, das du bis dahin so erfolgreich, so stark durchgezogen hast, solltest du dich von 4 Zigaretten nicht aus deiner Spur bringen lassen...

Ganz herzliche Grüße
Meikel

Verfasst am: 11.03.2014, 13:06
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

ste..... nach solange zeit wie lange hast du dann wieder geraucht? wenn ich fragen darf

lg daufi

Verfasst am: 11.03.2014, 12:41
ste.kle
ste.kle
Dabei seit: 11. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3699 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo , ich bin neu hier ! doch kenne die Situation nur sehr gut ich hab am Tag 243 wieder angefangen mit rauchen.
Es war mir eine lehre gestern habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Egal wie lange wir nicht mehr rauchen, eine Zigarette
ist sehr gefährlich für unser durchhaltevermögen.

Verfasst am: 11.03.2014, 12:20
titus
titus
Dabei seit: 17. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3490 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Eine echt große Gefahr ist der Alkohol. Bei einem lecker Bierchen ist die Versuchung extrem hoch.
Ich habe seit der letzten Zigarette kein Bierchen mehr getrunken - ist zwar echt öde auf Feten, aber hat
bisher geklappt.

Verfasst am: 11.03.2014, 12:15
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1633 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hey Steffi- immer positiv nach vorne gucken. Und falls es doch mal ganz eng werden sollte- hier werden sie geholfen. :

Verfasst am: 11.03.2014, 11:18
S2211
S2211
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 11. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Danke für eure Unterstützung!!! Es fiel mir sehr schwer den Vorfall zu vergessen aber dank euch konnte ich ihn abhacken. Ich hatte große Angst rückfällig zu werden aber die Angst war umsonst. Am nächsten Tag fühlte ich mich als wenn nichts gewesen wäre.... nur mein schlechtes Gewissen plagte mich. Nun mache ich aber ganz normal weiter. Falls so eine Situation wieder kommen sollte weiß ich nur leider nicht ob ich die Situation dann besser meistern kann. Ich hoffe es natürlich und versuche solche Situation zu vermeiden. Gott sei Dank ist Fasching erst in einem Jahr wieder Vielleicht gehe ich dann auch anders mit der Situation um wenn mehr als ein Jahr Nichtrauchen vergangen ist.

Viele Grüße

Steffi

Verfasst am: 05.03.2014, 13:37
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1633 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Genau! Aufstehen, kurz schütteln- weiter gehts!
Entzug ist wie Glatteis- die Wahrscheinlichkeit AUSZURUTSCHEN ist definitiv gegeben.
Also nach vorne schauen, lass den Ausrutscher so gut es geht links liegen.

Verfasst am: 05.03.2014, 06:18
Asilida
Asilida
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3730 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Guten Morgen S., ich sehe das wie Andreas: Es war ein Ausrutscher und jetzt geht es weiter mit dem Nichtrauchen!

Verfasst am: 05.03.2014, 05:39
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo S, so ein Rückfall ist zwar blöd-schließlich hat man ja hart für diesen Erfolg gekämpft - aber noch lange kein Weltuntergang. 97 Tage hast Du tapfer durchgehalten, dann einmal schwach geworden. Solche Phasen sind normal, alleine das Du hier schreibst spricht für Deine Stärke. Du weißt ja wie es geht, hast ja 97 Tage alles richtig gemacht. Siehe diesen Rückfall als Chance daraus zu lernen. Wie kam zu dieser Situation? Nächstes mal wirst Du sie besser meistern. Hake diese 4 Zigaretten ab und bleib bei Deinem Ziel.

Viele Grüße

Andreas